“Ruhig gelegen, aber doch günstig, um in die Altstadt, zu den Läden und zum Meer zu gelangen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vendome

Hotel Vendome
Nr. 33 von 212 Hotels in Nizza
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachtete hier mit einer Gruppe von Freunden. Das Hotel ist älter, aber hat Charme. Die Betten sind bequem, die Zimmer sehr klein, aber in Ordnung für ein paar Tage. Die Badezimmer sind klein, und das Duschen ist für Leute mit eingeschränkter Beweglichkeit problematisch. Es gibt keine Haltestangen oder Fußmatten. Im Zimmer kann man sich Tee und Kaffee kochen. Viele Fernsehsender. In der Minibar gibt es nur Wasser. Das Frühstück war in Ordnung, aber der Frühstücksbereich war eng. Es gibt keine Möglichkeiten, irgendwo gemütlich zu sitzen und etwas zu trinken, wenn man abends heimkehrt. Es gibt eine Bar, aber diese schließt recht früh, gegen 23:00 Uhr. Die Gegend ist nachts sehr ruhig, und alles hat nach 22:30/23:00 Uhr geschlossen. Sie sollten zentraler wohnen, wenn Sie mehr Nachtleben suchen! Die Zimmer sind sauber und werden täglich sehr gut gereinigt. Im Allgemeinen ist das Personal nett. Ein Herr an der Rezeption schien recht gelangweilt. Die Klimaanlage ist gut und nicht zu laut. Ein geschicktes Hotel für ein paar Übernachtungen. Ich würde vermutlich auch zukünftig hier übernachten.

Danke, Teresaelena!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Für ein 3-Stern Hotel sehr gepflegt und sauber. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch perfekt englisch gesprochen. Unser Zimmermädchen hat noch unser eigenes Badetuch mitgenommen, doch auch diese organisierte mir das Hotel innerhalb eines Tages zurück. Das Hotel ist sehr prachtvoll und erinnert an ein Schloss. Das Frühstück lässt ein wenig zu wünschen übrig. Der Orangensaft ist immer lauwarm und die Auswahl von Brot ect. sehr beschränkt. Die Lage ist super. Innerhalb ca. 7 Minuten ist man am Meer und innert 3 Minuten an der Einkaufsmeile.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jennifer Z!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Lage des Hotels zentral, Rezeption freundlich und sehr gut informiert.
Service eher mangelhaft (am ersten Tag fehlte das Toilettenpapier, am nächsten Tag die Gläser, Handtücher wurden nicht ausgetauscht, Dusche nicht geputzt). Service am Frühstücksbüffet jeden Tag lückenhaft (Kaffeemaschine kaputt, kein Brot, kein Käse, gebrauchtes Geschirr muß in Eigenregie abgeräumt werden) => da geht noch was.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, 187323Tom!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Vendome ist ein 3-Sterne-Hotel in zentraler Lage. Es verfügt über einen kleinen Vorhof und unten betritt man ein "Schloss" mit Prunkräumen. Ein kleiner Lift versorgt die 5 Etagen. Vom Bahnhof aus kann man das Hotel leicht über eine große Einkaufsstraße in ca. 15 Minuten und die Altstadt sowie die Meerespromenade in ebenso kurzer Distanz erreichen. Einkaufsmöglichkeiten aller Art befinden sich rund um das Hotel. Das Personal ist freundlich und spricht gut Englisch. Die touristische Beratung ist ebenso sehr gut. Die Zimmer sind klein, aber sauber und in ordentlichem Zustand, ebenso klein das Bad mit Badewanne und antikem Duschkopf. Ich bewohnte ein Einzelzimmer im 5.Stock mit nettem Balkon und Blick auf den Schlossberg mit dem Wasserfall. Das Queen-Size-Bett war sehr bequem. Wer ruhig schlafen möchte, sollte sich unbedingt mit Ohrstöpseln ausstatten, denn das Haus ist sehr hellhörig! Ein kleiner Fernseher verfügt u.a. über vier deutsche Sender (ZDF, 3SAT, ZDFinfo, ZDFkultur), es kommt allerdings immer zu Störungen, so dass die Sender dann verschwinden. Am ersten Tag gab es auch kein fließendes Wasser, dies wurde aber schnell behoben. Das Frühstück gibt es von 7:00 bis 10:00-Uhr, es ist ratsam, früh da zu sein, da der Frühstücksraum sehr klein ist, das kann bei Vollbelegung des Hauses eng werden, dann kann man aber auch an den Tischen in der Lobby essen (fast schöner als in dem einfachen Frühstücksraum). Das Frühstück in Ordnung und entspricht einem 3-Sterne-Hotel. Über das Internet kann man oft einen sehr guten Preis bekommen, dann ist das Hotel für Nizza einmalig günstig. Wer keine 5-Sterne-Ausstattung erwartet, dem kann man dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, siwadol3!
Horw, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Geäude ist traumhaft und man fühlt sich fast wie in einem Märchenschloss. Das Hotel ist ideal und sehr zentral gelegen. Unser Zimmer war etwas klein, sauber und hellhörig, aber in Ordnung. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Julia H!
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Vendome in Nizza besticht durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die optimale Lage um Nizza zu erkunden. Man ist zu Fuß in ca. 5 Min. im "alten Nizza" sowie in ca. 10 Min. am Stadtstrand. Das Hotel versprüht einen charmanten Flair, die Zimmer waren ordentlich und sauber. Was uns persönlich gar nicht gefallen hat ist die Parkplatzsituation. Man zahlt 15,- Euro am Tag um vor dem Hotel zu parken. Man muss jedoch seinen Autoschlüssel an der Rezeption lassen - da die Autos aufgrund von Platzmangel ständig umgeparkt werden. Auch der Frühstücksraum ist viel zu klein. Die Auswahl war zwar ordentlich - wenn man jedoch Pech hat muss man erst auf einen Tisch warten. Wir würden uns beim nächsten Besuch in Nizza nach einem anderem Hotel umsehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Sabine M!
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren schon öfters in Nizza. Dieses Mal fiel unsere Wahl auf das Hotel Vendome wegen seiner idealen Lage. Positiv das total freundliche Personal an der Rezeption. Die Zimmer - wie meist in Frankreich - extrem klein. Auch schon ziemlich abgewohnt.
Negativ erwähnt gehört, dass es keinen einzigen deutschsprachigen Fernsehsender gibt (wenn auch Fernsehen im Urlaub für uns keinen Bedarf darstellt, wäre es oft nicht schlecht, wenigstens ein paar Infos über das Geschehen in der Heimat zu bekommen).
Frühstück auch nicht schlecht.

Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Nizza doch wieder das Hotel Comte de Nice dem Hotel Vendome vorziehen, weil es von den zwei "verhältnismäßig billigen Hotels" im Gesamteindruck (trotz der extrem schlechten Lage) mehr Vorteile bietet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Centre
Hotel Villa Rivoli
Hotel Villa Rivoli
Nr. 25 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Vendome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vendome

Unternehmen: Hotel Vendome
Anschrift: 26, rue Pastorelli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 5 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vendome 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Budget Places, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vendome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vendome Nizza
Vendome Nizza