“Super Preis- und Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Vendome

Hotel Vendome
Nr. 33 von 204 Hotels in Nizza
“Super Preis- und Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Für ein 3-Stern Hotel sehr gepflegt und sauber. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch perfekt englisch gesprochen. Unser Zimmermädchen hat noch unser eigenes Badetuch mitgenommen, doch auch diese organisierte mir das Hotel innerhalb eines Tages zurück. Das Hotel ist sehr prachtvoll und erinnert an ein Schloss. Das Frühstück lässt ein wenig zu wünschen übrig. Der Orangensaft ist immer lauwarm und die Auswahl von Brot ect. sehr beschränkt. Die Lage ist super. Innerhalb ca. 7 Minuten ist man am Meer und innert 3 Minuten an der Einkaufsmeile.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jennifer Z!

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Lage des Hotels zentral, Rezeption freundlich und sehr gut informiert.
Service eher mangelhaft (am ersten Tag fehlte das Toilettenpapier, am nächsten Tag die Gläser, Handtücher wurden nicht ausgetauscht, Dusche nicht geputzt). Service am Frühstücksbüffet jeden Tag lückenhaft (Kaffeemaschine kaputt, kein Brot, kein Käse, gebrauchtes Geschirr muß in Eigenregie abgeräumt werden) => da geht noch was.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, 187323Tom!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Das Vendome ist ein 3-Sterne-Hotel in zentraler Lage. Es verfügt über einen kleinen Vorhof und unten betritt man ein "Schloss" mit Prunkräumen. Ein kleiner Lift versorgt die 5 Etagen. Vom Bahnhof aus kann man das Hotel leicht über eine große Einkaufsstraße in ca. 15 Minuten und die Altstadt sowie die Meerespromenade in ebenso kurzer Distanz erreichen. Einkaufsmöglichkeiten aller Art befinden sich rund um das Hotel. Das Personal ist freundlich und spricht gut Englisch. Die touristische Beratung ist ebenso sehr gut. Die Zimmer sind klein, aber sauber und in ordentlichem Zustand, ebenso klein das Bad mit Badewanne und antikem Duschkopf. Ich bewohnte ein Einzelzimmer im 5.Stock mit nettem Balkon und Blick auf den Schlossberg mit dem Wasserfall. Das Queen-Size-Bett war sehr bequem. Wer ruhig schlafen möchte, sollte sich unbedingt mit Ohrstöpseln ausstatten, denn das Haus ist sehr hellhörig! Ein kleiner Fernseher verfügt u.a. über vier deutsche Sender (ZDF, 3SAT, ZDFinfo, ZDFkultur), es kommt allerdings immer zu Störungen, so dass die Sender dann verschwinden. Am ersten Tag gab es auch kein fließendes Wasser, dies wurde aber schnell behoben. Das Frühstück gibt es von 7:00 bis 10:00-Uhr, es ist ratsam, früh da zu sein, da der Frühstücksraum sehr klein ist, das kann bei Vollbelegung des Hauses eng werden, dann kann man aber auch an den Tischen in der Lobby essen (fast schöner als in dem einfachen Frühstücksraum). Das Frühstück in Ordnung und entspricht einem 3-Sterne-Hotel. Über das Internet kann man oft einen sehr guten Preis bekommen, dann ist das Hotel für Nizza einmalig günstig. Wer keine 5-Sterne-Ausstattung erwartet, dem kann man dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, siwadol3!
Horw, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das Geäude ist traumhaft und man fühlt sich fast wie in einem Märchenschloss. Das Hotel ist ideal und sehr zentral gelegen. Unser Zimmer war etwas klein, sauber und hellhörig, aber in Ordnung. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Julia H!
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Vendome in Nizza besticht durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die optimale Lage um Nizza zu erkunden. Man ist zu Fuß in ca. 5 Min. im "alten Nizza" sowie in ca. 10 Min. am Stadtstrand. Das Hotel versprüht einen charmanten Flair, die Zimmer waren ordentlich und sauber. Was uns persönlich gar nicht gefallen hat ist die Parkplatzsituation. Man zahlt 15,- Euro am Tag um vor dem Hotel zu parken. Man muss jedoch seinen Autoschlüssel an der Rezeption lassen - da die Autos aufgrund von Platzmangel ständig umgeparkt werden. Auch der Frühstücksraum ist viel zu klein. Die Auswahl war zwar ordentlich - wenn man jedoch Pech hat muss man erst auf einen Tisch warten. Wir würden uns beim nächsten Besuch in Nizza nach einem anderem Hotel umsehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Sabine M!
Villach
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Wir waren schon öfters in Nizza. Dieses Mal fiel unsere Wahl auf das Hotel Vendome wegen seiner idealen Lage. Positiv das total freundliche Personal an der Rezeption. Die Zimmer - wie meist in Frankreich - extrem klein. Auch schon ziemlich abgewohnt.
Negativ erwähnt gehört, dass es keinen einzigen deutschsprachigen Fernsehsender gibt (wenn auch Fernsehen im Urlaub für uns keinen Bedarf darstellt, wäre es oft nicht schlecht, wenigstens ein paar Infos über das Geschehen in der Heimat zu bekommen).
Frühstück auch nicht schlecht.

Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Nizza doch wieder das Hotel Comte de Nice dem Hotel Vendome vorziehen, weil es von den zwei "verhältnismäßig billigen Hotels" im Gesamteindruck (trotz der extrem schlechten Lage) mehr Vorteile bietet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, KenzoVillach!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Waren das erste Mal in Nizza und total überrascht von diesem schönen Hotel.
Liegt nicht allzuweit von der Promende entfernt, man kann alles zu Fuß bequem erreichen.
Altstadt, Blumenmarkt, Promenade und den Schloßberg. Hotel wunderschön, Personal supernett und hilfsbereit, man kann sich problemlos auch in Englisch verständigen. Zimmer blitzsauber, Frühstück auch sehr gut. Der Parkplatz bei dem Hotel ist auch perfekt. Wir fanden es toll, waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder nach Nizza und ins Hotel Vendome.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ajoupa Apart'hotel Nice
Nr. 3 von 204 in Nizza
Hotel Aria
Nr. 20 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Vendome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vendome

Unternehmen: Hotel Vendome
Anschrift: 26 rue Pastorelli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 5 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vendome 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, HostelWorld, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vendome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vendome Nizza
Vendome Nizza