Hotel Vendome
133 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 29. Juni 2010

Nach 2007 war ich im Juni 2010 zum zweiten Mal Gast im 3-Sterne-Hotel Vendôme. 2007 zahlte ich über das TUI-Reisebüro nur 67 EUR inkl. Frühstück; jetzt war der normale Preis von 111 EUR pro Nacht fällig. Für das parken des Autos sind zusätzlich 12 EUR zu zahlen, noch mal 12 EUR für das Frühstück.

Die Zimmer sind entsprechend dem 1870 erbauten schönen alten Gebäude eher elegant eingerichtet, aber nicht allzu geräumig: mit Fernseher, Schrank, individuell regelbarer Klimaanlage, Minibar und Safe ausgestattet. Trotz des geschlossenen Schallschutzfensters kann man die vorbeifahrende Mopeds oder Busse teilweise ins Zimmer hören. Die größte Lärmquelle abends und am frühen Morgen sind aber auf jeder Etage die laut auf und zu schlagenden Lifttüren. Auch lassen sich die jeweilige Zimmertüre nicht leise, sondern nur mit einem kurzen aber lauten Ruck schließen. Wer wirklich Ruhe sucht, ist dort eher im falschen Hotel. Das Bad ist überall elegant neu gefließt: mit Fön, Badewanne oder Dusche ausgestattet sowie mit Pflegeprodukten von Fragonard. Die Sauberkeit war stets in Ordnung. Die Rezeption gibt freundlich und auch auf Englisch alle denkbaren Auskünfte über Nizza und die Umgebung.

Das Frühstück für 12 EUR (etwas überteuert) besteht aus einem frei zusammenstellbaren Buffet: heiße Getränke, Wasser oder Orangensaft, nur eine Wurst- und eine Käsesorte, sowie baguette, croissant usw. An vier Tagen war das Brot stets eher hart als weich. Der Frühstücksraum ist insg. ungemütlich und zu klein für die Anzahl an Gästen. Hier ließe sich auf jeden Fall etwas verbessern. Ich habe es deshalb auch vorgezogen mein Frühstück in der 3 Min. entfernten Brasserie l`Olympia (42 rue Pastorelli) einzunehmen, für 7,10 EUR (formule petit déjeuner mit baguette extra).

Ich würde das Vendome trotzdem empfehlen, da es in günstiger Lage liegt: ca. 10 Min. nördlich der Altstadt (vieille ville) und ca. 7 Min vom Busbahnhof (Gare routiere): dort fahren die Busse nach Monaco, Grasse, Menton, Vence usw. ab. Der Bahnhof von Nizza ist 15 Min. zu Fuß weg.

Nizza mit 450.000 Einwohnern ist als Stadt sehr laut mit dem ganzen Verkehrslärm, im Sommer voll mit Touristen, hat aber auch charmante Ecken wie die renovierte Altstadt oder dem ehem. Schloß mit tollem Meerblick. Als Ausgangsort für die täglichen Ausflüge an der Côte d'Azur ist es ideal geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
1  Danke, AloisSenn!
Bewertet 15. Juni 2010

Das Hotel hat eine gute Lage, geräumige und saubere Zimmer und sind bestens geeignet für einen Kurzurlaub oder Städteurlaub. Das Hotel hat meiner Meinung nach mehr als 3 Sterne verdient. Ich war schon in 4 Sterne Hotels, die diesem Hotel nicht das Wasser reichen können.
Ich werde sicherlich wiederkommen

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, mkeine!
Bewertet 5. Oktober 2009

Das Wichtigste zuerst: Für 12 Euro gibt es hier einen Parkplatz auf dem Hotelgelände. Diese Tatsache ist schon einen Extrapunkt wert bei einem Hotel inj der Innenstadt von Nizza, in Gehweite der Altstadt und der Fussgängerzonen. Punktabzug gibt es beim Früstück: Der Frühstücksraum war zu klein für die mögliche Anzahl von Gästen, das Personal kam mit dem Herrichten der Tische nicht mehr nach. Ansonsten war das Personal an der Reception aber sehr freundlich und auch der englischenSprache mächtig, keine Selstverständlichkeit in Frankreich. Alles in allen ein nettes Hotel in ruhiger Lage, obwohl in zentraler Lage und für den Preis von 111 Euro für das Einzelzimmer im frz. 3-Sterne Standard angemessen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, kluka!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 5. Januar 2009

Bewertet 28. September 2008

Gutes Frühstuck, Zimmer einfach aber sauber, gute Lage, Internet zugang relativ teuer.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption