“Stilvolles Stadthotel mit Barockcharme im Herzen von Nizza”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Gounod Nice

Hotel Gounod Nice
Nr. 60 von 204 Hotels in Nizza
Lünen, Deutschland
“Stilvolles Stadthotel mit Barockcharme im Herzen von Nizza”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Positives:
Schönes historisches Barock-Gebäude im Musikerviertel, direkt im Zentrum. Zimmer 508 können wir (meine 15-jährige Tochter und ich) nur empfehlen: Ein sehr gemütliches, geräumiges und helles Turmzimmer, ganz oben im letzten 5. Stock, mit einem wunderschönen, im Barockstil gehaltenen, Rundbalkon und mit einem fantastischen Blick über und in die Straßen von Nizza, stilvolle Holzmöbel, ein größerer Kühlschrank, eine gut und leise funktionierende Klimaanlage und auch der Flat-Screen ist groß genug (Aber wer will schon fernsehen, wenn man in Nizza ist ? ) Das Badezimmer (Tageslichtbad) war groß, alles super neu mit modernen Armaturen, sep. Badewanne und Dusche, die Anzahl an sauberen Hand- und Badetüchern war jeden Tag großzügig, nichts zu bemängeln (und ich gehöre zu den anspruchsvolleren Gästen). Vom Hotel nur 5 Minuten bis zur Promenade des Anglais und 10 Min. bis zu den Haupteinkaufsstraßen und zu vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Super natürlich die kostenlose Nutzung des Pools und Whirlpools auf der Dachterrasse des Nachbarhotels "Splendid", gleich nebenan, mit einem fantastischen 360° Blick über ganz Nizza. Immer nettes und hilfsbereites Servicepersonal sowohl im Hotel selbst als auch im Nachbarhotel Splendid. Das Restaurant im "Splendid" kann ich auch nur empfehlen, wenn man qualitativ hochwertige und vor allem frische Gerichte zu schätzen weiß und dafür auch bereit ist in einem 5-Sterne Hotel etwas mehr zu bezahlen, im Vergleich zu den vielleicht etwas günstigeren aber auch qualitativ minderwertigeren Gerichten in den typischen Touristenlokalen an der Strandpromenade. Das Frühstücksbuffet liegt hinsichtlich Qualität und Vielfalt für französische Verhältnisse über dem Durchschnitt, sollte aber auch nicht unbedingt extra berechnet werden. Trotz einiger Kritikpunkte (s. nachstehend) würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Negatives (leider !):
Der linksseitige Nachbarbalkon war teilweise durch Hundekot verunreinigt (das französische Ehepaar hielt sich für zu fein, um die "Geschäfte" ihres Hundes zu entfernen, diese "angenehme" Arbeit überließen sie dann doch lieber der Putzfrau. Obwohl ich sofort an der Rezeption Bescheid gegeben hatte, wurde trotz meiner Beschwerde erst nach 2 Tagen der Balkon sauber gemacht, eine Schweinerei !!!! Trotz des neuen und schönen Badezimmers bröckelte der Putz an einer großen Stelle an der Decke ab und Wasser tropfte ins Badezimmer. Muss dringendst neu verputzt werden, um Schimmel und größere Wasserschäden zu vermeiden (Habe darauf verstärkt bei der Rezeption hingewiesen). Im Hotelzimmer fängt der Putz an einer kleinen Stelle über dem Bett leider auch langsam abzugehen. Muss auch dringendst gemacht werden. Die Parkplätze für jeweils Euro 18,--/Tag sind definitiv zu teuer !!! Es sind nur ungeschützte Stellplätze, keine Tiefgarage und auch nicht gut bewacht !! Der Preis ist eine Unverschämtheit, da habe ich ganz andere tolle Garagenparkplätze gesehen. Tiefgaragenstellplätze für weniger Geld findet man direkt in der umliegenden Nachbarschaft. Mein Vorschlag zur Steigerung des Gästeservices: Das Hotel sollte die Stellplätze wirklich kostenlos anbieten, wie das nicht nur viele 3-Sterne-, sogar 4- und 5-Sterne-Hotels handhaben. Eine Minibar für den doch relativ großen Kühlschrank und einen Wasserkocher bzw. Teezubereiter im Zimmer wäre auch schön gewesen. Und auf jeden Fall Trinkgläser aus Glas sollten ins Zimmer gestellt werden und nicht diese furchtbaren umweltfeindlichen Plastikbecher !

Zimmertipp: Zimmer 508 ist aufgrund der Gemütlichkeit und des Ausblicks vom Rundbalkon aus sehr empfehlenswert !
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Susanne B!
michel t, Directeur général von Hotel Gounod Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe Susanne B,
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt eher positiv war. Wir bedauern die Sorge, dass Sie gestoßen und wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotel Gounod Nice

Michel Tschann, General Manager

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Solides Stadthotel, sehr sauber und gut eingerichtet; gutes Bett. Das Zimmer war ruhig. Einzig die Duschwand war kaputt. Frühstück hatten wir nicht. Die Lage war für uns sehr gut (zwischen Bahnhof und Meer), in die Altstadt wenige Stationen mit Bus oder Straßenbahn.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gertraud22!
Rödermark, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren nun bereits das 5. Mal im Gounod und können es nur weiterempfehlen!
Das Hotel liegt sehr gut und man kann von dort aus die Promenade, die Altstadt, die Fußgängerzone und den Bahnhof zu Fuß super erreichen.
Die Zimmer sind immer supersauber und französisch charmant eingerichtet. Die Bäder sind okay, allerdings teilweise etwas in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbüffet ist klein, bietet aber über Croissants, Brötchen, Müsli, Eier auch noch 2 warme Gerichte. Also für uns lässt es keine Wünsche offen.
Das Personal ist durchweg freundlich!
Wir fühlen uns immer sehr wohl im Gounod!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kirsti H!
NiceSplendid, Directeur général von Hotel Gounod Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Gounod Boutique Hotel Nice und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Nice,

Mit freundlichen Grüßen,

Michel Tschann - Direktor
Splendid Hotel & Spa Nice
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Wer kein Luxus-Haus braucht, sondern ein Hotel mit Top Preis-Leistung, der ist hier genau richtig. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, 400m Bahnhof, 400m Strand und Promenade des anglais, 500m bis zur Fußgängerzone und nur 300m bis zum Restaurant 11°eme Art, was ich zuvor schon bewertet hatte.
Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und kompetent, alle Ihre Fragen werden bestens beantwortet. Das Frühstück halt ein Büffet mit abgepackten Produkten und Aufbackbrot, das ist aber der einzige Nachteil im Hotel. Die Zimmer sind für 3-4 Tage Aufenthalt geräumig genug und absolut sauber, das Bad ok, mit Fön und Badewanne, TV selbstverständlich und als Highligt ein Kühlschrank in den die Flasche Côtes de Provence gut hinein paßt.
Fazit wir kommen wieder und können dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Andreas1966!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen, entspricht einer guten 3 Sternekategorie. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal freundlich. An einigen Stellen ist das Hotel aber renovierungsbedürftig (z.B. Fahrstuhl). Schade, dass das Internet kostenpflichtig ist, wobei die Preise im Vergleich zu anderen Hotels moderat sind.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, sanduska!
Beringen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Schön renovierte Zimmer, zentral und ruhig gelegen, sehr nettes Personal! Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Jardin Albert 1er
Hotel Regence
Hotel Regence
Nr. 35 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Gounod Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gounod Nice

Unternehmen: Hotel Gounod Nice
Anschrift: 3 rue Gounod, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Musiciens
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 31 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gounod Nice 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Priceline, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gounod Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gounod Nizza