“Ein sehr nettes Hotel - perfekt für Städtereisen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Nice Riviera

Hotel Nice Riviera
Nr. 43 von 204 Hotels in Nizza
Wuppertal, Deutschland
“Ein sehr nettes Hotel - perfekt für Städtereisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Das Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage. Es sind nur ein paar Minuten bis zum Strand und in der Nähe des Hotels gibt es viel zu entdecken. Das Hotel verfügt über insgesamt 122 Zimmer, ein Spa, einen kleinen Fitnessraum und einen Frühstücksraum. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses Internet. In der Lobby findet man auch einen Computer und eine schöne Lounge mit Kamin.

Lage: Der Strand ist geschätzte zehn Minuten vom Hotel entfernt. Den Flughafen erreicht man ganz bequem mit einem Bus, welcher in der Nähe des Hotels anhält. Die Fahrt dauer maximal 25 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es viele Bekleidungsgeschäfte und einen großen Supermarkt. Außerdem findet man kleine Cafés und Restaurants. Nur wenige Meter entfernt sind auch zwei Einkaufscenter, das sind die Galeries Lafayette und das Nicetoile.

Service: Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich gewesen. Die meisten von ihnen konnten auf Englisch sprechen, es gab aber auch einen Mitarbeier, der perfekt auf Deutsch reden konnte - so gab es aufjedenfall keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreining war in Ordnung. Es wurde ordentlich aufgeräumt und wir haben auch immer frische Handtücher bekommen. Zu Beginn des Aufenthalts gab es für jeden von uns einen Bademantel und Stoffschuhe.

Gastronomie: Wir hatten im Hotel nur Frühstück gebucht. Dieses war, vergliechen mit anderen Hotels in Frankreich, wirklich spitze. Es gab reichlich Auswahl an Obst und leckerem Gebäck ( Croissants, Pancakes, Muffins usw. ) aber auch Wurst, Käse und Brötchen/Baguttes. Was wir auch super fanden, war die Vielfalt an Tee und den Getränkeautomaten, wo man sich Capuchino, Kakao und viele andere Getränke holen konnte. Im Hotel gibt es noch eine Bar, diese haben wir aber nicht genutzt. Insgesamt waren wir wirklich zufrieden mit der Gastronomie.

Zimmer: Die Zimmer sind recht geräumig. Dort befindet sich es ein großes Bett ( + ein Zustellbett für ein Kind ), eine Minibar und ein Fernseher, der viele deutschsprachige Kanäle empfängt. Außerdem gibt es noch ein Telefon, einen Wasserkocher mit Tee- und Kaffepäckchen und einen Safe. Insgesamt hatten wir einen guten Eindruck vom Zimmer. Das einzige was uns gestört hat war, dass die Klimaanlage kaum gekühlt hat.

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, Oleg T!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgfühlt. Das Personal war unglaublich freundlich und hilfreich. Das Zimmer war sehr sauber und völlig in Ordnung, wenn auch etwas abgewohnt.
Der Preis für die Tiefgarage war günstiger als im nahegelegenen Einkaufszentrum. Das Wifi ist kostenlos allerdings nicht besonders stabil. Gut gefallen haben uns die unterschiedlichn Wahlmöglichkeiten: man kann z.B. die Minibar mit unterschiedlichen Flatrates auffüllen lassen: 6 Softdrinks für 10€ oder für 15 € 6x soft und 3x alkoholisch. Genauso gibt es ein kleines Frühstück "to go" oder richtiges Buffet zur Auswahl, das haben wir allerdings nicht probiert.
Der Wellness- und Fitnessbereich ist überschaubar, abr gut gepflegt.
Insgesamt tolles Stadthotel!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Bine1407!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Nice Riviera liegt sehr zentral unweit ca. 5 Gehminuten von der Place Masséna entfernt. Auch ist die nächste Haltestelle der Strassenbahn in etwa dieser Zeit erreichbar. Den malerischen Altstadt-Teil vieille ville erreicht man in ca. einer Viertelstunde. Das Personal war über die gesamte Aufenthaltsdauer freundlich und hilfsbereit. Alles wurde zur besten Zufriedenheit erledigt. Das Hotelzimmer war geräumig, in einem guten Zustand und sehr sauber. Da es ein Executive-Zimmer war, hatten wir noch einen Balkon mit zwei Einzelliegen und einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Eine Tiefgarage mit ca. 80 Plätzen gehört auch zum Hotel, pro 24h kostet der Parkplatz € 19.00. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig, für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Sicher eine Adresse, die ich jedem Nizza-Reisenden empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, capepurple!
Kaltern
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel. Es wurde erst renoviert. Die Lage ist perfekt. 5 Minuten zum Place Massena und 10 Minute zur Promenade de Anglais. Frühstück ist sehr reichhaltig und köstlich. Die Lobby war sehr einladend und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist zwar nicht der größte, wir haben ihn aber nicht benutzt. Zur Info: Parken kostet 19€ pro Nacht. Uns wars egal. Würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, madoXX!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das moderne Hotel liegt zentral nahe Place Massena. Wir hatten die teuerste Zimmerkategorie im 6. Stock. Diese Zimmer sind zwar etwas kleiner haben aber eine tolle Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Sehr freundlicher junger Service. Tiefgarage im Haus. Minibar leer. Es gibt aber zwei Varianten zum auffüllen (witzige Idee). Alles in allem ein empfehlenswertes Haus. Direkt auf die Homepage schauen. Oft gibt es dort die günstigsten Preise.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, derkuckuck!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Für die Ausflüge an der Cote und auch in Nizza ein geeigneter Ausgangspunkt. Morgens und abends kann die Fittness im Schwimmbad auch während des Herbstes aufrecht gehalten werden. Frühstück besser in der Umgebung einnehmen, um mit den Franzosen das "typische französische Frühstück" -Kaffee/Espresso mit Croissant oder frischem Baguette- zu genießen. In der Umgebung gibt es eine Vielzahl guter Restaurants. Zimmer sind relativ klein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, Margarete22!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2009

Haben eine Woche im vorhinein gebucht, und wollten eigentlich nur drei Tage bleiben - daraus sind dann aber dank einer Gratis-Uebernachtung vier geworden. Somit war dieses Hotel mitten in Nizza, nur etwa 10 Minuten Fussweg von der Altstadt und dem Meer entfernt, ein echtes Highlight.
Von der Sauberkeit der Zimmer bis zur Freundlichkeit des Personals hat alles gepasst. Einzige Wermutstropfen waren der Preis fuer die Garage (20EUR pro Tag) und das Lokal auf der gegenueberliegenden Strassenseite, das es nicht erlaubte, abends fuer laengere das Fenster zu oeffnen - das war aber angesichts der leisen Klimaanlage auch nicht noetig.

Daher: Beim naechsten Mal gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Westminster Hotel & Spa
Nr. 58 von 204 in Nizza
Centre
Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Nice Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nice Riviera

Unternehmen: Hotel Nice Riviera
Anschrift: 45 - 47 rue Pastorelli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Familienhotels in Nizza
Nr. 25 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nice Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Fastbooking, Priceline, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nice Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nice Riviera Nizza
Nizza Hotel Nice Riviera