“Mitten in der Stadt”

Mercure Nice Centre Notre Dame
Nr. 24 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt nahe am Hauptbahnhof mitten in der Fussgängerzone. Die Zimmer sind sauber und geräumig und mit allen nötigen Gegenständen ausgerüstet. Im ganzen Hotel gibt es kostenlosen WiFi-Emfpang. Das Frühstücksbuffet ist zwar erst ab 6.30 Uhr geöffnet, lässt jedoch keine Wünsche offen. Top of the Hotel ist der Swimmingpool auf dem Dach, welcher einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt zulässt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, thurboy!
Bewertungen (1.153)

Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben hier 3 Nächte während einem Frauen-Ausflug verbracht und waren angenehm überrascht von diesem Hotel der Mercure-Kette. Wir waren zu 7 und hatten 3 Doppelzimmer belegt. Dazu ist zu sagen, daß die Zimmer zum Innenhof besser sind, da diese ruhiger sind und die Fenster zu öffnen sind. Es ist alles sehr sauber und die Betten sind sehr bequem. In ca. 10 Minuten ist man zu Fuß am Strand/Altstadt oder in 1 Minute auf der Shopping-Mile. Der Bahnhof und die Bushaltestelle, an der der Bus vom Flughafen hält ist nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Oder man mietet sich ein Fahrrad (Velo Bleu) und radelt durch die Stadt oder zum Strand. Oben auf dem Hoteldach befindet sich ein kleiner Pool und eine Dachterasse. Es wird aber stark frequentiert, da hier viele Airlines ihr Personal unterbringen, die dort relaxen und viel Platz gibt es nicht. Das Frühstück ist ganz toll, das haben wir wirklich genossen. Tolle Auswahl und ein neu renovierter Frühstücksraum. Das Personal war sehr bemüht. In der Eingangshalle kann man auch kostenlos an 2 Rechnern ins Internet, was super war um sich z. Bsp. bei Velo Bleu anzumelden.
Vom Bahnhof in Nizza kommt man gut an andere Orte der Cote d'Azur, sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Innenhof reservieren

Bewertet am 24. April 2011

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, wt158!
Bewertet am 6. Dezember 2010

4 Sterne Hotel 10 m von der Einkaufsmeile entfernt, kleine Zimmer, aber das ist für Frankreich normal,
Personal sehr freundlich, die Privileg Zimmer sind sehr schön renoviert und bieten kostenlose Softdrinks und eine tolle Kaffeemaschine. Der Pool liegt auf dem Dach, sehr schön.
Alles ist fussläufig erreichbar, zum Strand bzw Promenade läuft man ca. 15 Minuten die Einkaufsstraße runter. Auch der Bahnhof ist nicht weit entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Copi26!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Besonders hat uns die Größe der Zimmer gefallen und der Pool auf dem Dach, unbedingt ausprobieren! Auch die Bar mit Blick auf die Stadt lädt auf einen Absacker ein -nicht stylish, aber gemütlich.

Das Zimmer war sauber. Sehr nett an den Mercure Hotels ist der standardmäßige Wasserkocher mit Tees und Nescafe. Leider waren die Duschgeräusche der angrenzenden Zimmer sehr gut zu hören, so dass es tatsächlich morgens gestört hat.

Das Frühstücksbuffet war anständig, aber keine Offenbarung. An einem Morgen waren wir etwas später dran, da war das warme Buffett leider bereits ziemlich ausgetrocknet.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, dank der Mietfahrradstation direkt vor dem Hotel ist man in 5 Minuten am Meer!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nobedbugforsure!
Bewertet am 27. September 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Mercure Notre Dame Nizza.
Wir hatten uns wirklich auf das Hotel gefreut, wurden dann aber enttäuscht. Das Hotel liegt zwar wirklich zentral, aber damit hat sich das Positive auch schon erschlossen. Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: City
Zentral genau neben Notre Dame. Bus und StraBa direkt vor der Tür.

Ausstattung: gut / ordentlich
Finger weg! Das Hotel hat seine besten Tage lange hinter sich. Die Zimmer sind abgewohnt und die Bäder unerträglich. Die Möbel sind gute und gerne 5-10 Jahre alt und wirken alt und runtergekommen. Die zimmer sind klein, z.T. muss man sich zwischen Bett und Schrank durchquälen und ich bin schon wirklich schlank. Die mangelnde Pflege des Interieurs wird vor allem im Bad deutlich. Alte SanitärAnlagen, die schlecht gewartet und wenig gepflegt sind. Dunkle Ränder um Wachbecken und in den Fugen lassen nur einen Schluss zu: Schimmel. Der Pool auf dem Dach ist leider klein und ebenfalls sehr ungepflegt.

Service: Unbefriedigend
Durch die lage an einer Kreuzung gibt es eine hohe Geräusch-Kulisse. Aus dem Grund haben wir beim Einchecken sehr höflich nach einem ruhigen Zimmer gefragt. Man teilte uns darauf hin mit, dass alle Zimmer ruhig seine, weil die Verglasung schalldicht sei. Das ist purer Unsinn. Die Zimmer sind hellhörung und wir bekamen ein Zimmer zur Strasse. Die anderen waren alle ausgebucht. Nach zwei Nächten war uns auch klar, warum. Das Hotel ist ein Quartier Flugzeug-Crews, die in Nizza Stopp-Over oder längeren Aufenthalt haben. Die Crews wohnten sämtlich in den Zimmern zum Garten. Würde mich nicht wundern, wenn die Zimmer auch besser gepflegt sind. Unverständliche Kunden-Politik von Mercure.

Frühstück: gut
kleines kontinentales / Französisches Frühstücksbuffet.

Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen.Wir werden dort auf jeden Fall nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
NH Nice
Nr. 29 von 203 in Nizza
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Centre Grimaldi

Sie waren bereits im Mercure Nice Centre Notre Dame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Nice Centre Notre Dame

Anschrift: 28 avenue Notre Dame, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Nizza
Preisklasse: 80€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Nice Centre Notre Dame 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Nice Centre Notre Dame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Nice Centre Notre Dame Nizza
Mercure Nice Centre Notre Dame Hotel Nice