“Erwartungen wurden nicht gant erfüllt” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   28 av Notre Dame, 06100 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 94 von 211 Hotels in Nizza

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

4 Sterne Hotel 10 m von der Einkaufsmeile entfernt, kleine Zimmer, aber das ist für Frankreich normal,
Personal sehr freundlich, die Privileg Zimmer sind sehr schön renoviert und bieten kostenlose Softdrinks und eine tolle Kaffeemaschine. Der Pool liegt auf dem Dach, sehr schön.
Alles ist fussläufig erreichbar, zum Strand bzw Promenade läuft man ca. 15 Minuten die Einkaufsstraße runter. Auch der Bahnhof ist nicht weit entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Copi26!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Besonders hat uns die Größe der Zimmer gefallen und der Pool auf dem Dach, unbedingt ausprobieren! Auch die Bar mit Blick auf die Stadt lädt auf einen Absacker ein -nicht stylish, aber gemütlich.

Das Zimmer war sauber. Sehr nett an den Mercure Hotels ist der standardmäßige Wasserkocher mit Tees und Nescafe. Leider waren die Duschgeräusche der angrenzenden Zimmer sehr gut zu hören, so dass es tatsächlich morgens gestört hat.

Das Frühstücksbuffet war anständig, aber keine Offenbarung. An einem Morgen waren wir etwas später dran, da war das warme Buffett leider bereits ziemlich ausgetrocknet.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, dank der Mietfahrradstation direkt vor dem Hotel ist man in 5 Minuten am Meer!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, nobedbugforsure!
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Mercure Notre Dame Nizza.
Wir hatten uns wirklich auf das Hotel gefreut, wurden dann aber enttäuscht. Das Hotel liegt zwar wirklich zentral, aber damit hat sich das Positive auch schon erschlossen. Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: City
Zentral genau neben Notre Dame. Bus und StraBa direkt vor der Tür.

Ausstattung: gut / ordentlich
Finger weg! Das Hotel hat seine besten Tage lange hinter sich. Die Zimmer sind abgewohnt und die Bäder unerträglich. Die Möbel sind gute und gerne 5-10 Jahre alt und wirken alt und runtergekommen. Die zimmer sind klein, z.T. muss man sich zwischen Bett und Schrank durchquälen und ich bin schon wirklich schlank. Die mangelnde Pflege des Interieurs wird vor allem im Bad deutlich. Alte SanitärAnlagen, die schlecht gewartet und wenig gepflegt sind. Dunkle Ränder um Wachbecken und in den Fugen lassen nur einen Schluss zu: Schimmel. Der Pool auf dem Dach ist leider klein und ebenfalls sehr ungepflegt.

Service: Unbefriedigend
Durch die lage an einer Kreuzung gibt es eine hohe Geräusch-Kulisse. Aus dem Grund haben wir beim Einchecken sehr höflich nach einem ruhigen Zimmer gefragt. Man teilte uns darauf hin mit, dass alle Zimmer ruhig seine, weil die Verglasung schalldicht sei. Das ist purer Unsinn. Die Zimmer sind hellhörung und wir bekamen ein Zimmer zur Strasse. Die anderen waren alle ausgebucht. Nach zwei Nächten war uns auch klar, warum. Das Hotel ist ein Quartier Flugzeug-Crews, die in Nizza Stopp-Over oder längeren Aufenthalt haben. Die Crews wohnten sämtlich in den Zimmern zum Garten. Würde mich nicht wundern, wenn die Zimmer auch besser gepflegt sind. Unverständliche Kunden-Politik von Mercure.

Frühstück: gut
kleines kontinentales / Französisches Frühstücksbuffet.

Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen.Wir werden dort auf jeden Fall nicht mehr buchen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, wdh_1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nizza.

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Mercure Nice Centre Notre Dame liegt sehr zentral, so dass sich der Strand und alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen lassen. Außerdem hält die Straßenbahn nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Das gebuchte Standardzimmer war leider schon etwas in die Jahre gekommen, vorallem das Bad wirkte abgewohnt. Auch die Sauberkeit war nicht ganz in Ordnung. Die Einrichtung war trotzdem bequem und zweckmäßig, so wie man es von einem Mercure Hotel erwartet. Der Frühstücksraum ist sehr hell und freundlich gestalltet, die Auswahl war gut und der Service sehr frreundlich. Das große Plus im Sommer ist auf jeden Fall der Pool auf dem Dach. Zwar ist auch dort nicht alles auf dem neuesten Stand, aber dafür macht die Anlage einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Der Service ist auch hier sehr gut und man kann trotz des wenigen Platzes hier sehr gut entspannen und den herrlichen Blick über die Dächer Nizzas genießen. Obwohl bei der Reservierung der check-out bei Verfügbarkeit für 16:00 angegeben wurde, war dies nur bis 14:00 möglich, wofür man Verständnis zeigen kann. Vollkommen unverständlich war aber, dass ab 13:00 mehrmals Servicepersonal ohne zu Klopfen ins Zimmer kam.

• Aufenthalt August 2010
Danke, dromb!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Gleich zu Beginn wurden wir benachrichtigt, dass eine Suite für uns zur Verfügung steht. Grund war, dass mein Mann Pilot einer Airline ist und dies ein Partnerhotel war.

Die Suite war geräumig, elegant eingerichtet, hatte ein riesiges Badezimmer und eine große Terrasse mit einem traumhaften Ausblick. Die Ausstattung war hochwertig und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Vom Pool am Dach hatte man eine unglaubliche Aussicht. Auch der Service war ausgezeichnet. An der Rezeption bekam man tolle Restaurant- und Geheimtipps sowie gute Beratung hinsichtlich öffentlicher Verbindungen.

Der Aufenthalt war durch und durch gelungen. Das Hotel ist zu 100 % weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, viennesegirl!
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral genau gegenüber von Notre Dame. Auf dem Dach (9. Stock) befindet sich ein kleiner Pool mit grandiosem Ausblick über Notre Dame. Auch gibt es dort oben eine kleine Bar und man kann draussen sitzen und den Ausblick genießen. Anscheinend hatte ich bei meinem Zimmer ein Upgrade und wohnte in einer kleine Suite. Diese war sehr komfortabel. Die anderen Zimmer sind wohl eher klein, wie meine Kollegen berichteten. Das Frühstück ist ordentlich mit viel Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption aber manchmal anscheinend etwas unorganisiert.

• Aufenthalt August 2010, Business
Splendid Hotel & Spa
Nr. 74 von 211 in Nizza
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Centre Grimaldi

Sie waren bereits im Mercure Nice Centre Notre Dame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Nice Centre Notre Dame

Anschrift: 28 av Notre Dame, 06100 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Nice Centre Notre Dame 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, ACCOR, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Expedia, Cancelon, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Nice Centre Notre Dame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Nice Centre Notre Dame Nizza
Mercure Nice Centre Notre Dame Hotel Nice