“ulaub an der cote d `azur” 5 von fünf Punkten

Mercure Nice Promenade des Anglais
Nr. 34 von 204 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Cologne, Germany
“ulaub an der cote d `azur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

der erste eindruck des hotels fasziniert durch den äußerst freundlichen empfang. in dem großzügigen zimmer mit meerblick und kleinem balkon bleiben keine wünsche offen. der gast wird versorgt mit bademantel und slippern, kosmetikprodukten und kaffee/teezubereitungsmöglichkeit. außerdem stehen eine minibar, tv und internet zur verfügung. auch die möglichkeit eines ausgiebigen frühstücks auf dem zimmer ist ein genuß, das frühstücksbuffet ist üppig. zu bemängeln hatte ich lediglich die matratze, die ich als sehr hart empfand. hier wurde jedoch umgehend für abhilfe gesorgt. das personal des hotels, egal in welchem bereich, ist beeindruckend freundlich und zuvorkommend. ich werde diesem hotel , sowie auch anderen hotels der accor-gruppe, die ich kenne, immer den vorzug geben und diese weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, gittkoeln!

Dubendorf, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage dieses Mercures ist unbestritten ideal für einen Besuch Nizzas. Unmittelbar am Strand gelegen, ist das Hotel lediglich durch die (viel befahrene) Strasse vom Meer getrennt. Die Aussicht von den Meerblick-Zimmern (Aufpreis!) ist lohnenswert. Auf jeden Fall besser als Garten- oder was auch immer für eine Sicht.
Leider happerte es bei unserem Besuch genau an diesem Punkt. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, aber unsere Freunde haben nur ein seitliches Zimmer erhalten. Das haben wir bemängelt und wollten ein Zimmer mit Meerblick haben, für welches wir ja auch bezahlten. Darauf wurde nicht eingegangen, es sei halt seitlicher Meerblick, das sei gleichwertig. Rückerstattung des Preises war auch kein Thema. Das Hotel ist voll. Ein Tausch nach einer Nacht kommt nicht in Frage. Etc. Etc. Etc.
Dies' alles, nachdem unsere Zimmer um 16:45 Uhr bei unserer Ankunft am ersten Tag noch nicht (!!!!) bezugsbereit waren. Trotz Check-In Zeit 15:00 Uhr.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 Danke, mad69!
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Habe dort vom 2 Nächte im Juli 2013 verbracht. Rezeption unterbesetzt und desinteressiert, Zimmer klein, relativ teuer und geschmacklos (die Hellgrüne Farbe und die bunten gestreiften Teppiche); ich kann mich nur wundern wie dieses Hotel eine akzeptable Bewertung auf Tripadvisor bekommen kann. Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Herb777!
Birkenfeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt an der Promenade des Anglais - und das ist auch schon das einzig positive.
Die Zimmer waren muffelig und sehr spartanisch ausgestattet für über 300 EUR pro Nacht..
Personal war sehr unflexibel und die Rezeption meist unterbesetzt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, mathias_w72!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel ist leider "nur" ok, da der Preis massiv zu teuer ist für die Qualität die geboten wird.

Der Frühstücksraum samt Service ist absolut unterirdisch. Man kommt sich vor wie in einer drittklassigen Kindergartenmensa bezogen auf das Ambiente. Der Service beim Frühstück schafft es auch auf Nachfrage nicht, einen vollständig gedeckten Tisch zu liefern. Die Qualität des Frühstücksangebotes war mittelmäßig aber zumindest zum Großteil frisch.

Der Zimmerservice hat auch einiges schleifen lassen und nur mittelmäßige Qualität geliefert. So waren manchmal frische Gläser da, manchmal aber auch nicht.

Das Zimmer war ein absoluter Lichtblick, sehr sauber, ruhig und mit tollem Blick aufs Meer. Auch die Lage des Hotels ist optimal. Dies führt insgesamt zur Bewertung befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, hgaidosch!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Es war schade, dass per www.accorhotels.com nicht direkt für alle drei Nächte das gleiche Zimmer gebucht werden konnte. Die erste Nacht lediglich ein Zimmer mit Blick auf die Seitenstraße, die anderen beiden Nächte mit super Blick auf das Mittelmeer...
Das Frühstücksbuffet war die minimalste Leistung, die man wohl in einem VIER-Sterne-Hotel erwarten kann. Der Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt, zumal um 10 Uhr gewünschte Speisen (Rührei, kleine Würstchen) nicht mehr vorhanden waren. Es ist schade, wenn man nur sagen kann, dass der Kaffee nett serviert wurde und OK war. Enttäuschend für EUR 17,50...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.020 Bewertungen
Westminster Hotel & Spa
Westminster Hotel & Spa
Nr. 60 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Mercure Nice Promenade des Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Nice Promenade des Anglais

Nr. 17 der Luxushotels in Nizza
Nr. 29 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 29 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Nice Promenade des Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Nice Promenade des Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Nice Promenade Des Anglais Nizza
Mercure Nice Promenade Des Anglais Hotel Nice