“Best Lage zur Fussgängerzone”

Mercure Nice Promenade des Anglais
Nr. 42 von 203 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 5. Oktober 2011

Zimmer sind sauber und voll funktionstüchitg. Für Nizza nicht selbstverständlich, aber hier sind freundliche Fachleute an der Rezeption. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, werde ich wieder buchen. Im gleichen Gebäude ist auch das Meridien, welches mehr Hotelservice bittet, aber doppelt zu teuer ist wie das Mercure. Zimmer in beiden Hotels haben die gleiche Grösse. Das Mercure hat das 2. und 3. Stockwerk, das Meridien beginnt im 5. Stock.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter-David16!
Bewertung schreibenBewertungen (2.056)
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Birmensdorf
Bewertet am 26. Juni 2011

Hotel hat eine tolle Lage mit Aussicht (z.T. von Balkönchen der Zimmer) auf Meer und Promenade des Anglais, Altstadt und Einkaufsstrassen auch gut zu Fuss erreichbar. Zimmer gut, modern und vollständig eingerichtet, mit genug Platz. Angenehm: Badzimmer mit richtigem Bad. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig. Hotel ist vielleicht ein bisschen ringhörig gebaut (Innengeräusche, gegen Aussen sehr gut schallisoliert), aber nicht gravierend. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir hatten das Hotel wegen der Lage ausgesucht .Den ersten Eindruck war leider niederschmetternd , den Wagen konnten wir nicht vor dem Hotel stehen lassen da wir uns keinem Hupkonzert ausliefern wollten haben wir schnell die Koffer aus dem Wagen geschleppt und in die Einganshalle des Hotels gezerrt. Erst da wurde uns gesagt wo wir parken sollten denn es gab kein Hinweis wo der Hotelparking sich befand.Der Eingang des Hotels war nicht einladend und die Dame an der Rezeption leierte freundlich ihren Text runter und uns wurde unser Zimmer zugewiesen....muss schon sagen schnelle Abfertigung.
Ein renoviertes Zimmer mit Blick auf den Garten hatten wir gebucht . Mit dem schmuddeligen Lift gelangten wir in die dritte Etage . Oh Schreck !!! die Türen in den Gängen waren in einem ungewöhnlich grünem Ton gehalten und der Teppichboden schön bunt gestreift. Beim Eintreten in unser Zimmer standen wir dann vor einer violetten Wand...Welcher Innenarchitekt hat hier auf die Schnelle renoviert ? Nun ja alles ist Geschmacksache.
Das Zimmer war ausser den Fenstern sauber, denn da konnte man Hundepfotenabdrücke sehen.
Das Frühstücksbuffet war das reinste Fiasko. Mercure wirbt mit Biofrühstück , welchen Reinfall , Flaschen leer,Brot weg , Yogurt weg nur noch lehre Teller und nicht mehr nachgefüllt. Für Baguette , Dosenobst ,Butter ,Käse , Croissant , Kaffe oder Tee und O Saft sind 16 Euro reichlich übertrieben.Der letzte Kunde sollte wie der erste Kunde am Frühstückbuffet das gleiche vorfinden , er bezahlt ja auch den gleichen Preis....das klappte nicht.
Preis Leistung stimmt in diesem Hotel nicht !!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Francois054!
Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren schon oft hier - dieses Mal 10 Tage über den Grand Prix in Monaco und den Filmfestspielen in Cannes. Preise in dieser Zeit immer sehr hoch - ist aber normal. Hatten ein tolles, neu renoviertes Zimmer mit Blick auf den Jardin Albert 1er. Leider konnte man mit Kleinkind kein Zimmer mit Meerblick buchen. Mussten auch leider viel Zeit im Zimmer verbringen, da Baby krank war. Bei dem Blick bekam man aber wenigstens keinen "Hotelzimmerkoller". Es wurde jeden Tag wenn nötig, die Wäsche gewechselt. Es war immer alles sauber und ok. Leider gabs mit unserem VW-Bus ein Parkplatz-Problem in gesamt Nizza - der Wagen passte einfach in keine Tiefgarage, was sehr anstrengend war. Gefrühstückt haben wir nie im Hotel, da uns 16€ p.P. zu teuer erschienen und wir morgen nur das obligatorische Croissant und Cafe Creme brauchten. Das Personal, welches wir auch im ärztlichen Notfall kontaktieren mussten, war immer sehr hilfsbereit und nett - wir kommen jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mettbroetchen!
Bewertet am 15. Mai 2011

Die Zimmer sind sauber und ok. Das Personal aber an der Reception sind unfreundlich, arrogant und nicht hilfsbereit! Internet funktioniert nur teilweise, Verbindung unterbricht dauernd. Lage ist natürlich genial. Die Haltestelle befindet sich vor dem Hotel. Das Hotel ist nur bedingt zu empfehlen
Grüsse patrick

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, Pakagrlo!
Ein Accor Reisender
82131 Gauting
Bewertet am 12. Mai 2011

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 2. Mai 2011

Es überrascht die moderne und ungewöhnliche Einrichtung, das Zimmer ist außergewöhnlich gut schallisoliert, leider fehlt eine Badewanne, dafür wartet ein schöner Meerblick vom Balkon.....das Hotel liegt nicht nur direkt an der Promenade Anglais, aber auch sehr nahe an der Fußgängerzone

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Hotel Suisse
Hotel Suisse
Nr. 8 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Mercure Nice Promenade des Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Nice Promenade des Anglais

Anschrift: 2 rue Halevy, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Jardin Albert 1er
Strand Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Nizza
Nr. 11 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 26 der Luxushotels in Nizza
Nr. 29 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 102€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Nice Promenade des Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Nice Promenade des Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Nice Promenade Des Anglais Nizza
Mercure Nice Promenade Des Anglais Hotel Nice