“3 Tage Nizza”

NH Nice
Nr. 29 von 203 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 19. Mai 2014

Gut gelegenes Hotel, direkt an der Straßenbahn(Haltestelle vor Hotel).. Mit der Straßenbahn direkt zum Strand bzw. Hauptbahnhof .Bahnhaltestelle Nice Riquier in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen von dort nach Monaco, und viele andere Küstenorte (wunderschön Ville de France sur der Mer). Von dort fährt auch der Flughafenbus Linie 98 weg.
Frühstück vielfältig und große Auswahl, leichte Serviceschwächen(Abräumen, Sauberkeit).
Rezeptionspersonal sehr freundlich und kompetent.
Zimmer wir hatten Superiorzimmer (ausreichend groß, Badewanne,gutes Bett, 2 deut. Fernsehprogramme) Minibar etwas übetreuert, Kein Problem in der Nähe gibt es großes Einkaufszentrum. Fenster in der Nacht geschlossen zu halten (Verkehrslärm)- Klimanlage vorhanden. Am Dach kleiner Pool mit Liegen und toller Aussicht über Nizza.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, erichuher!
Bewertungen (1.237)

Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel ist zweckmäßig ausgestattet - dem Badezimmer würde ein kleiner Refresh nicht schaden, Personal freundlich, Pool am Dach top (sofern man einen der wenigen Liegestühle erhascht) und Frühstück ok, wobei ich mir bei dem Preis mehr erwarte. Schade ist, dass man die "Lüftung" nicht ausschalten kann - sofern man hier ein wenig sensibler ist kann man schon schlaflose Nächte haben.

Zimmertipp: Hofseitig und weit oben
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sabrina_mary!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben wieder über Silvester für 5 Nächte mit Frühstück das NH Hotel gebucht. Gleich beim Einchecken beeindruckte uns der sehr freundliche Rezeptionist, der sogar meinte, uns wieder zu erkennen. Wir fragten, ob er heuer ein Zimmer mit schönerer Aussicht hätte und prompt, nach kurzem Telefonieren, gab er uns ein Zimmer im 6. Stock, mit schönem Ausblick auf einen Hügel und seitlich vorne auch das Meer.
Das Zimmer war total sonnig, was schön ist, aber auch die Putzqualitäten des Personals zu Tage befördert: Der Boden war so staubig und lurchig, sodass er sicher seit Tagen nicht aufgewaschen worden war.
Auch in der immer noch Ventilator-losen Toilette hatten wir den Eindruck, dass nicht immer geputzt wird. Das Badezimmer war ok.
Die Zimmer sind trotzdem gemütlich, die Betten toll, gross, grade richtig, was die Härte anlangt. Fenster sind schallisoliert, was nicht unwichtig ist...

Allerdings fanden wir, dass sich am Frühstücksbuffet etwas geändert hat. Möglicherweise gibt es einen neuen, sparsameren Restaurantchef.
Vollkorntoast war prinzipiell um 9h nicht mehr vorhanden, Obstsalat meist auch gegen 9 leergegessen, das Rührei sah irgendwie schlimm aus, so als ob es aus Ei-Pulver wäre. An sich gibt es viel Auswahl, Käse, Gemüse, Schinken, Salat, Obst, Croissants, Müslis, etc. Wenn aber alles ab 9h nur mehr rudimentär vorhanden ist, nützt mir die Auswahl auch nichts.
Besonders geärgert haben wir uns am Neujahrstag. Das Hotel wirbt damit, an Sonn- und Feiertagen bis 12h Frühstück anzubieten. Wir kamen um 10 Uhr und wieder das gleiche Spiel: Kein Vollkorn, kein Obstsalat, keine Croissants, Reste von hart gewordenem Rührei.
Wir beanstandeten beim sehr, sehr freundlichen Kellner und bekamen immerhin frische, warme Croissants aufgebacken, eine frisch gemachte Portion Rührei. Sehr aufmerksam.
Uns ist bewusst, das es schwierig ist, stundenlang ein volles Buffet anzubieten, aber bereits 2 Stunden vor dem Schliessen fast nichts mehr nachzufüllen ist sehr ärgerlich für den Gast, der sich auf sein Essen freut.
Resumee: Das Hotel ist innerhalb von 12 Monaten schlechter geworden, sowohl, was die Sauberkeit der Zimmer anlangt, als auch, was das Frühstücksbuffet anlangt. Die Freundlichkeit der Angestellten wiegt aber Vieles auf.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf das "Palais des Expositions" sind sicher ruhiger, als jene auf die Ha ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maria A!
Bewertet am 3. Januar 2014

Alles einwandfrei vorgefunden.
Alles sehr sauber!
Frühstück über französischem Standard.
Ruhiges und angenehmes Zimmer.
Deutsches Fernsehen (zwei Sender).
Kostenloses WLan.
Sehr gute Lage - in der Nähe Strassenbahn-Haltestelle und ein Parkhaus.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, wupper15!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Schönes Hotel in zentraler Lage, gut mit der Tram zu erreichen, vom Flughafen mit dem Bus erreichbar. Zum Strand allerdings kleiner Fussmarsch nötig oder mit den öffentlichen Verkehrmitteln. Für uns war Lage optimal, haben alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen können.
Sehr schöner Pool auf dem Dach.
Zimmer waren sauber, keine Probleme .
Hotel bot nur Frühstück an, kleine Snacks u.ä. konnten aber an der Poolbar oder aber per Zimmerservice erworben werden. Frühstück war reichhaltig und Auswahl ausreichend!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole R!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir kamen am Freitag Abend an und bezogen gleich das Doppelzimmer da wir mit Freunden in der Stadt zum Nachtessen abgemacht hatten. Was uns im Zimmer erwartete war schlicht ein Schock: Die Schranktüre lag schräg in den Fugen und drohte rauszufallen, der Laminat-Boden war wellig, der moderne grüne Stuhl war fleckig, die Türen waren beschädigt und der Putz blätterte stellenweise ab. Aber der Hammer erwartete uns im Badezimmer: Ein alter grauer Socken lag hinter der Türe! Am nächsten Morgen verliessen wir so schnell wie möglich das Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, UrsT8700!
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Pool auf Dach ist gut, Frühstück ok. Die Zimmer im 6. Stock waren mit dem (temporären?) Lüftungslärm belastet. Mein Kollege konnte die 1. Nacht nicht schlafen. Wir wurden ohne Murren in ein sogar teureres Zimmer versetzt und sind somit topzufrieden. Die Zimmer sind ringhörig.

• Aufenthalt: September 2013
Grand Hotel le Florence
Nr. 15 von 203 in Nizza
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais

Sie waren bereits im NH Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Nice

Anschrift: 2-4 Parvis de l'Europe, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Cimiez
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 16 der Luxushotels in Nizza
Preisklasse: 76€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Nice Nizza
Nh Nice Hotel Nice