“Gut bis in Ordnung” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Luzern, Schweiz
“Gut bis in Ordnung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums von Nizza, ist aber mit der Strassenbahn gut erschlossen und man ist auch zu Fuss in ca. 10-15 Minuten in der Altstadt. Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet, jedoch nicht allzu geräumig, die Badezimmer in Ordnung, jedoch läuft das Wasser nur relativ spärlich und schwach aus der Dusche. Die Sauberkeit liess teilweise etwas zu wünschen übrig - das soll nicht heissen, dass das Zimmer dreckig war, aber man hatte oft den Eindruck, dass nur kurz und oberflächlich gereinigt wurde. Ausserdem waren die Zimmermädchen manchmal erst nach 16.00 Uhr fertig, was unangenehm sein kann.
Die Receptionisten/innen sind aber sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Dachterrasse mit Pool und Bar ist sensationell und gepflegt und hat bis um Mitternacht geöffnet, was eine gute Gelegenheit bietet, den Tag ruhig über den Dächern Nizzas ausklingen zu lassen.
Das Frühstück kostet teure 20 €, weshalb es empfehlenswert ist, in einer Brasserie (z.B. vis-à-vis gleich über die Strasse) zu frühstücken.
Das Hotel bietet seit August 2012 gratis WLAN im ganzen Gebäude.
Alles in allem empfehlenswert, jedoch mit einigen kleineren Mängeln.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, sklusklu!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Auf das Hotel bin ich im Internat aufmerksam geworden und habe über pricline.com im "name your own price" Modus das NH Nice für 100$/Nacht ein Doppelzimmmer bekommen.
Das Hotel befindet sich etwas nördlich der Altstadt, ist aber ideal mit dem ÖPNV verbunden und in 5 Minuten ist man mit der Trambahn in der Innenstadt. Unser Zimmer war schön, geräumig und sehr sauber. Keine Mängel oder Kritik zu finden. Das Frühstück haben wir nicht dazugebucht, da man in der Nähe eine grosse Auswahl an günstigen und guten Frühstücksmöglichkeiten hat. Für Ausflüge nach Cannes, Antibes oder Montecarlo bietet sich der Bahnhof Riquier ca. 5 Minuten fussläufig an,welcher halbstündig angefahren wird. Das einzig nervige an dem Hotel ist das fehlende freie Wlan, aber in der Lobby kann man das offene hoteleigene Wlan nutzen und bekommt auf Nachfrage einen Gutschein für eine Stunde kostenloses Wlan auf dem Zimmer, sonst ca. 10 Euro/24h.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, darocket1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

The hotel itself is a little older but still in well shape. The room setup is modern and very nice.
The personell was not able to get a 2nd bathrobe for a two persons room.
Sauna and Fitness facilities schould be voided until the next makeover.
I would recommend this hotel as long as one sticks to the room.
The restaurant / breakfast has not been used.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, joernarne!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

war für 3 nächte in nizza und habe mich für das nh hotel nice entschieden. das gebäude ist zwar schon etwas älter aber im guten zustand. innen ist es sehr schön, groß und freundlich gestaltet. die mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. die zimmer nett und hell jedoch nichts besonders. den frühstücksraum war mir persönlich zu dunkel. das frühstück war ausreichend. sehr schön fand ich die dachterrasse mit pool. von hier aus hat man einen sehr schönen ausblick und man kann sogar das meer sehen. die lage könnte etwas besser sein. die altstadt ist zu fuss in ca. 20 bis 25 minuten erreichbar. es fährt gegenüber vom hotel allerdings auch einen strassenbahn bis zu altstadt bzw. promenade. da wir die tage auch einen mietwagen hatten kann man diesen in der nahegelegenen parkgarage sehr preiswert parken. das hotel selber hat keine parkmöglichkeiten !!! sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, jetset2106!
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

allerdings gab es ein paar Wermutstropfen: Trotz dreimaliger Anfrage an der Rezeption das Doppelzimmer doch auch f. 2 Leute auszustatten, nämlich 2 Bademäntel (f. die Sauna), 2 Gläser und 2 Tassen, hat das Personal es in den ganzen 4 Tagen nicht hingekriegt diesem Wunsch nachzukommen. Sonntags war das Personal beim Frühstück etwas überfordert. Wegen des Abreisetages waren viele Gäste zur gleichen Zeit beim Frühstücken und es hat sehr lange gedauert bis die Schüsseln nachgefüllt wurden. Wir waren bestimmt 1 h beim Frühstücken und in dieser ganzen Zeit gab es keine gekochten Eier. Ansonsten kann ich den hier abgegebenen guten Bewertungen aber nur zustimmen. Moderne Zimmer mit guten Betten, verkehrsgünstige Lage, freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, trenssi!
Eschweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwas am Rand von Nizza, jedoch kann man das Zentrum auch gut zu Fuss erreichen. Eine Haltestelle der Tram ist direkt vor dem Hotel. Eine Tramfahrt eine Richtung kostet 1 Euro, eine Tageskarte 4 Euro. Die Zimmer waren sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Im Dachgeschoss befinden sich ein Pool und der Fitnessraum, beides haben wir aber nicht genutzt. Die Altstadt von Nizza ist sehr sehenswert, ebenfalls der Place de Massena an der Grenze zur Neustadt. Eine Fahrt mit dem Panoramabus ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Edith1963!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Endlich konnte ich meine Airfrance Meilen einmal sinnvoll einsetzen und 2 Nächte im NH Hotel in Nizza buchen. Das war ein wirklicher Glücksfall. Das Hotel liegt sehr günstig etwas von der Altstadt entfernt, aber die Tram hält direkt vor der Türe und es sind dann nur 3-5 Stationen, sprich 5 Minuten zu allen Sehenswürdigkeiten inclusive die tolle Altstadt. Die Organisation der öffentlichen Verkehrsmitte in Nizza ist wirklich genial. Eintages Ticket kostet 4€ und man kann dann sämtlcihe Verkehrsmittel nach Lust und Laune nutzen.
Zum Hotel sind wir mit Bus und Tram gefahren. Buslinie 98 und dann aussteigen am placa Garibaldi, 2 Minuten Fußmarsch zur Tramstation und dann noch 2 Stationen mit der Tram.
In Richtung Hotel ging das schnelle. Für den Weg zurück zum Flughafen muss man aber deutlich mehr Zeit einplanen! Sicherheitshalber 1 Stunde.
Der Hotelservice war hervorzuheben. Wir sind sehr früh angekommen und konnten verständlicherweise noch nicht ins Zimmer. Die freundlcihe Dame am Empfang hat uns aber dann Zugang zum Saunabereich ermöglicht, wo wir uns umsziehen und dann in die Altstadt starten konnten. Sehr freundlcih wurde uns auch gleich ein Stadtplan ausgehändigt und erklärt, was wir uns am besten ansehen sollten. Unser Gepäck wurde in der Zwischenzeit aufbewahrt. Frühstück war inclusive, reichlich und gut. Wireless lan war verfügbar aber über einen provider kostenpflichtig. In der Lobby war 30 Minuten kostenloses surfen aber möglich. Das sollte auch reichen, wenn man nur ein paar Tage hier ist und lieber in die Stadt geht. Die Zimmer waren recht modern grün eingerichtet. Es gab Lärmschutzfenster, ohne welche es aber auch nicht gegangen wäre, weil das Hotel an mehreren vielbefahrenen Strassen liegt.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

Zimmertipp: Ist glaube ich egal. Mit offenen Fenstern wäre es übereall laut. Weiter oben hat man eine bessere Au ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hotel Villa Victoria
Nr. 10 von 204 in Nizza
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 5 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im NH Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Nice

Unternehmen: NH Nice
Anschrift: 2-4 Parvis de l'Europe, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Cimiez
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 15 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, TUI DE, Priceline, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Nice Nizza
Nh Nice Hotel Nice