“Angenehmer Aufenthalt im NH Nice Hotel”
Bewertung zu NH Nice

NH Nice
Nr. 29 von 203 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 7. Oktober 2011

Endlich konnte ich meine Airfrance Meilen einmal sinnvoll einsetzen und 2 Nächte im NH Hotel in Nizza buchen. Das war ein wirklicher Glücksfall. Das Hotel liegt sehr günstig etwas von der Altstadt entfernt, aber die Tram hält direkt vor der Türe und es sind dann nur 3-5 Stationen, sprich 5 Minuten zu allen Sehenswürdigkeiten inclusive die tolle Altstadt. Die Organisation der öffentlichen Verkehrsmitte in Nizza ist wirklich genial. Eintages Ticket kostet 4€ und man kann dann sämtlcihe Verkehrsmittel nach Lust und Laune nutzen.
Zum Hotel sind wir mit Bus und Tram gefahren. Buslinie 98 und dann aussteigen am placa Garibaldi, 2 Minuten Fußmarsch zur Tramstation und dann noch 2 Stationen mit der Tram.
In Richtung Hotel ging das schnelle. Für den Weg zurück zum Flughafen muss man aber deutlich mehr Zeit einplanen! Sicherheitshalber 1 Stunde.
Der Hotelservice war hervorzuheben. Wir sind sehr früh angekommen und konnten verständlicherweise noch nicht ins Zimmer. Die freundlcihe Dame am Empfang hat uns aber dann Zugang zum Saunabereich ermöglicht, wo wir uns umsziehen und dann in die Altstadt starten konnten. Sehr freundlcih wurde uns auch gleich ein Stadtplan ausgehändigt und erklärt, was wir uns am besten ansehen sollten. Unser Gepäck wurde in der Zwischenzeit aufbewahrt. Frühstück war inclusive, reichlich und gut. Wireless lan war verfügbar aber über einen provider kostenpflichtig. In der Lobby war 30 Minuten kostenloses surfen aber möglich. Das sollte auch reichen, wenn man nur ein paar Tage hier ist und lieber in die Stadt geht. Die Zimmer waren recht modern grün eingerichtet. Es gab Lärmschutzfenster, ohne welche es aber auch nicht gegangen wäre, weil das Hotel an mehreren vielbefahrenen Strassen liegt.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

Zimmertipp: Ist glaube ich egal. Mit offenen Fenstern wäre es übereall laut. Weiter oben hat man eine bessere Au ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Theo_Kupfer!
Bewertung schreibenBewertungen (1.252)

Bewertet am 22. September 2011

das NH Nice ist zentral in der Stadt gelegen und dennoch ruhig! Die Zimmer sind sehr modern und groß, das Bad hat sogar eine Badewanne!
Besonders nett ist der Pool auf dem Dach, er bietet eine prima Aussicht über die Stadt und erfrischt ungemein.
Das Personal war nett und die Zimmermädchen haben gute Arbeit geleistet. Auch das Frühstück war insgesamt okay, nur habe ich einmal ein ziemlich altes Brot erwischt! Dennoch sehr zu empfelen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rcus!
Bewertet am 10. August 2011

Der Empfang war einwenig kühl, d.H. die Leute an der Rezeption waren sehr kurz angebunden. Wir haben auch keine infos über die Stadt erhalten. Wir dachten dann, auf dem Zimmer werden sicher Prospekte auf liegen --> nein, dem war nicht so. Dafür war die Consierge sehr freundlich und hilfsbereit bei der Buchung eines Autos.
Die Zimmer waren modern und gut ausgestattet. Das Hotel ist ca 20 gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Ein Spaziergang vom Hotel zur Promenade lohnt sich auf alle fälle (durch alten Stadt-Teil)
Die Aussicht von der Dachterrasse war grandios. Man konnte über ganz Nizza schauen. Den Pool haben wir nicht benutzt aber war gepflegt.
Leider mussten wir am Sonntag beim Frühstücken geschlagene 20 min. auf Brot warten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schweizer77!
Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben uns für unseren 4 Tage Trip nach Nizza für das NH Hotel entschieden.
Das Hotel an sich bietet große Zimmer mit schöner Ausstattung. Auf der Dachterasse inkl. tollem Ausblick befindet sich ein Pool. Dieser ist jedoch nicht beheizt und kommt somit nur für heißere Tage in Frage. Die Lage ist gut (ca. 1.000m zur Promenade), man erreicht die wichtigsten Punkte Nizzas zu Fuß. Vom Flughafen erreicht man das Hotel mit Bus N98 in ca. 30min. Das Frühstücksbuffett war wirklich gut, es gab keine riesige Auswahl, aber alles war frisch und wirklich lecker.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alexey Z!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas weiter weg vom Zentrum (5 Minuten Tram) aber es ist einfach bezaubernd. Die Freundlichkeit des Personals, die Zimmerausstattung und das Essen lassen die Reise zu einem besonderem Erlbenis werden. Man kann von hier aus perfekt seinen Nizzaausflug machen, da direkt am Hotel die Tram entlangfährt. Dem Frühstück fehlt es an nichts. Man kann sogar bei schönem Wetter außen essen. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und auch sehr groß. Der Pool liegt oben auf dem Dach, wo man auch noch einen schönen Ausblick auf Nizza hat.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hockeyplayer1990!
Bewertet am 19. Mai 2011

Ich habe mit NH bisher immer gute Erfahrungen gemacht, so auch mit diesem. Das Personal wa freundlich und hilfbreit, die Zimmer geräumig, sauber und schön eingerichtet. Trotz der Lage Richtung Hauptstrasse war es ruhig.
Auch das Bad war geräumig und sehr sauber.
Aufgrund des hohen Frühstückspreises von 20 EUR p/P haben wir das Angebot nicht genutzt.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb, ist aber sehr gut an die Altstadt (4 Stationen bis Station Opera, 2 Gehminuten zum Cours Saleya) angebunden. Hier finden sich auch eine vielzahl netter Restaurants und Bistros. Die Umgeben um das Hotel selbst ist etwas heruntergekommen, so wie die dortigen Lokalitäten, es lohnt sich daher in die Tram 1 zu steigen und den Weg zum Frühstück oder Abendessen in der Altstadt in kauf zu nehmen. Da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, würde ich das Hotel wieder wählen als auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, London2000!
Bewertet am 23. April 2011

Bewertungen sind ja stets subjektiv, weil abhängig von der Erwartungshaltung des einzelnen Reisenden.
1. Für einen Städtetrip ohne Auto liegt das Hotel ganz hervorragend. Vom Flughafen muß man ein Tagesticket für € 4,00 kaufen und den Bus 98 bis zur Station Cathedrale nehmen. Dort wechselt man in die Tram Linie 1 in Richtung Pont Michel bis Haltestelle 'Palais de Expositions' . Hotel liegt dann auf der anderen Straßenseite. Besser geht's nicht!
Um das Hotel herum gibt es auch noch viele Buslinien (sogar bis Monte Carlo) jeweils eine Fahrt für € 1,00.
2. Das Hotel ist ganz normal ohne jeden Charme ausgestattet
3. Das Personal in der Reception könnte zum größten Teil besser ausgebildet sein. Es ist wenig hilfreich bei der Hilfstellung zu allgemeinen Fragen zur Stadt und Umgebung.
4. Vor Buchung nachfragen, ob Pool und Restaurant geöffnet sind (war gegen Ende April nicht der Fall)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 203 in Nizza
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 13 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im NH Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Nice

Anschrift: 2-4 Parvis de l'Europe, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Cimiez
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 17 der Luxushotels in Nizza
Preisklasse: 78€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Nice Nizza
Nh Nice Hotel Nice