“für 1 Nacht iO”

Park Inn by Radisson Nice Airport
Nr. 124 von 203 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 14. Januar 2014

Es ist günstig, es hat einen Pool. Indessen sind die Zimmer nicht unbedingt in einem guten Zustand (abgewohnt, Badewanne mit Löchern zw. das Emaille ist schwarz aufgeschlagen, WC-Spülung defekt, Wasser läuft dauern nach). Für 1 Nacht i.O., aber da gibt es selbst am Flughafen Nizza direkt Alternativen.

Es gibt drinnen nur sehr sehr wenig Möglichkeiten sich hinzusetzen (oder ich habe die anderen nicht gefunden), im Prinzip nur der Eingangsbereich vor der Rezeption, dort befinden sich einige Sitzgruppen, mit der sich elektronisch öffnenden Glasschiebtür, an kalten Tagen ist das unangenehm.

Unser Zimmer im 7. OG, 718, hatte ein massives Problem: da das Wasser dauernd nachlief beim WC, füllte das System alle 45 Sekunden (!) mit Druck den Wasserkasten auf, als wenn man grad gespült hätte - schlafen unmöglich. Mein Mann hat das dann so repariert, daß das für die eine Nacht ging. Wegen des Ansturmes der Gäste, s.u., war die Rezeption sehr unter Druck. Gut, das kann natürlich mittlerweile professionell repariert sein. Telefon zur Rezeption funktionierte gar nicht.

Das Bett und Bettzeug war groß und kuschelig, wir haben gut geschlafen, ist halt nur alles nicht sonderlich schön, die Bilder auf der website sind besser, als Zimmer 718. Das ZImmer war sehr eng für 2 Personen mit 2 Koffern und 1 x Handgepäck. Zur Lautstärke von außen können wir nichts sagen, da in der Nacht der Flughafen wege schlechten Wetters gesperrt war (und das Hotle komplett ausgebucht) demenstprechend war es natürlich leise.

Vorn an der Bar , gleich links nach dem Eingang, gibt es einige Tische, die später auch das eine Restaurant bilden, es waren ca. 8 Tische, unbedingt reservieren, wenn man dorthin möchte. Dort kann man dann à la carte essen, entrcote für EUR 20,- Salat mit überbackenem Ziegenkäse EU 13,- ist nicht billig und ok aber mehr auch nicht. Gegen 20:00 war das Entrecote (für die nachkommenden Gäste) aus - Ketchup zu den Frites gab es schon bei uns nicht mehr, indessen war das Hotel wegen der Sperrung des Flughafens auch voll und es wurde den Gestrandeten Fluggästen ein Buffet geboten in einem der andere Sääle, vermutlich lag es also daran. Ich hatte indessen nicht das Gefühl, daß da sonst auch noch ein weiteres Abend-Restaurant existiert, vermutlich wird in den Säälen da sonst das Frühstück angerichtet.
Von den auf der Weinkarte angepriesenen Rosé gab es nur einen einzigen, eine Art einfacher Landwein, das war nicht doll. Es läuft auf einem großen TV BIldschirm fernsehen ohne Ton.

Service und Rezeption waren nett. Den Gym/Spa-bereich haben wir nicht besucht.

Das kostenlose Hotel-shuttle fährt umsonst aber nur alle 30 Min, man wartet als ganz schön lange ggf. und Taxen faren einen nicht dort hin oder weg.
UND: Das Shuttle hat nur wenige Plätze, ca. 8, vorreservieren konnten wir nicht, man muß sich also sehr frühzeitig anstellen, grad morgends, wenn alle ihren Weiterflug bekommen wollen - oder halt laufen mit Rollkoffer, Ausschilderung eigentlich nicht vorhanden, auch nicht vom Flughafen aus, erklären lassen. Laufen geht, aber das, dauert ca. 10-15. Min je nach Kondition das nervt etwas im Regen oder Hitze, für ältere Menschen, Gehbehinderte, Menschen mit kleinen Kindern dürfte das nicht einfach sein. In unserem Fall war ein Rezeptionsmitarbeiter sehr nett und fuhr eine extra Tour vor dem Fahrplan, weil einfach so viele Gäste dort waren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Filetta67!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir mussten zum Hotel laufen, da es sehr nah zum Flughafen liegt. Wenn man Gepäck hat, sollte man bitte das Hotel nach einem Shuttle fragen, da Taxifahrer solche Aufträge nicht annehmen. Für den gezahlten Preis war es perfekt. Unser Ziel war ein Geschäftstreffen in Cannes, wo die billigsten 3-Sterne-Zimmer mindestens 150 Euro gekostet haben. Wir haben 80 Euro bezahlt.
Es ist 500 Meter vom Bahnhof entfernt, sodass Cannes sehr gut zu erreichen war.
Im Hotel gibt es kostenloses WLAN.

2  Danke, Alexdomin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben uns ein bisschen Sorgen darüber gemacht, so nah zum Fluggaren zu wohnen, was aber nicht nötig gewesen wäre, da unser Zimmer sehr ruhig war, obwohl wir Züge auf der einen und den Flughafen auf der andren Seite hatten. Das Personal war in Ordnung, aber die Dame, die den Shuttle Bus zum Flughafen und Cap 3000 gefahren hat, war besonders toll. Sie hat sich wirklich angestrengt, uns zu erklären, wo man Busfahren kann und welche Tickets man kaufen sollte, um Geld zu sparen. Der Poolbereich war auch schön, um das Meiste aus unserem letzten Tag herauszuholen, in dem wir uns, bevor wir nach Hause fliegen mussten, sonnen konnten. Tolles Hotel für den Preis, den wir über last min.com gezahlt haben.

1  Danke, sandra s!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Lage des Hotels am Flughafen war für uns bei der Buchung maßgebend, da wir am näch-sten Tag weiterflogen. Auf Anruf wurden wir vom Flughafen mit dem Hotel-Shuttle abgeholt. Das Hotel ist es nicht besonders weit von der Innenstadt von Nizza entfernt. Diese kann man mit dem Bus erreichen. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht und erhielten ein Zimmer im 4.Stock mit Sicht auf Bahngleise/Straße. Das Zimmer hatte eine recht gute Größe und war modern eingerichtet. Doppelfenster ermöglichten den Lärmschutz, sind aber nicht zu öffnen. Die Betten hatten gute Matratzen. Das Badezimmer war modern und funktions-tüchtig eingerichtet. Das Zimmer war gut gesäubert. WiFi war im Zimmer nicht zu empfangen. In der Halle war die Nutzung WiFi teuer. In anderen französischen 4-Stern-Hotels ist die WiFi-Nutzung kostenlos. Der Service Empfangsbereich und Shuttle war freundlich und kompetent.
Der Frühstücksservice war nicht zu akzeptieren. Die 3 Servicekräfte waren einfach überfordert. Es fehlten dauernd Brot und andere Sachen. Die Servicekräfte, daraufhin angesprochen, schoben die Schuld auf die Küche. Dann kamen nach einer Wartezeit 3 Stangen neues Baguette, die lieblos in den Brotkorb geworfen wurden. Kaffee und Tee musste man selbst holen. Die Heißwasserzubereitung für den Tee funktionierte überhaupt nicht. Entweder fehlte Wasser oder die Temperatur war zu niedrig eingestellt. Das Personal stand gelangweilt herum, Tische wurden ohne Tablett abgeräumt, Frühstücksabfälle mit der Hand durch die Gegend getragen, Türen mit Fußtritten geöffnet. Das Frühstück selbst war einfach und die Einrichtungen des Frühstücksraum waren unbequem. Die Stuhlsitze waren so ausgesessen, dass man auf der Holzkonstruktion hockte. Der Frühstücksraum war schmutzig und sehr eng.
Alles in allem hat das Hotel trotz der aufgezählten Schwächen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Einen längeren Aufenthalt im Hotel kann ich aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael E!
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Park Inn by Radisson liegt beim Flughafen von Nizza. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist nicht besonders weit bis in die Innenstadt, Für einen Städtetrip mit Mietwagen zur Erkundung von Nizza und Monaco ist es ideal. Parkgarage im Hotel sehr eng. Shuttleservice zum Flughafen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bob9490!
Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

wir waren nur eine Nacht hier weil unser Flug erst sehr spät gelandet ist.
Eigentlich war alles ok, nur ein Bettlaken war nicht sauber.
Das Bad war aber tiptop und es gab sogar ausländische Fernsehsender.
Für eine Nacht zur Überbrückung gerne wieder. Für längeren Urlaub eher ungeeignet, weil nah am Flughafen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, 5auci55on!
Bewertet am 19. März 2013

Das Park Inn by Radisson direkt am Flughafen in Nizza ( Nice ) ist sicherlich eine Gute Wahl für Businessreisende als auch für Städtereisende.
Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Terminal 1 des Flughafens entfernt, und verfügt über einen eigenen Shuttleservice zum Airport.
Ich bewohnte ein sehr großzügig ausgestattetes und weitläufiges Zimmer in der 5'ten Etage ( Zimmer 514 direkt gegenüber dem Aufzug.
Das Zimmer ist direkt zum Flughafen hin ausgerichtet, verfügte über zwei Einzelbetten welche zu einem Doppelbett zusammengeschoben waren, einem TV, einem sehr schönen und großzügigen Badezimmer mit Dusche und WC und einem großen Schreibtisch als auch einer Sitzgelegenheit.

Das ganze machte einen sehr frischen und sauberen Eindruck, besonderst zu erwähnen wäre die tatsache, das man ganz "frankreich untypisch" den Gast darauf hinweist, das man den Müll trennt, hierzu stehen entsprechend gekennzeichnette Behälter vor dem Aufzugstüren.

Auf jeder Etage im Hotel stehen Getränkeautomaten, sodass man hier auch eine gewisse art von Selbstversorgung betreiben kann.

Auch wenn mein Zimmer direkt zum Flughafen hin ausgerichtet war, so bin ich durch den Fluglärm nicht belästigt worden. auch hatte ich am Morgen einen Schönen Blick auf das ca. 600 mtr. entfernte Meer.

Die Parkplatzsituation am Hotel selbst ist caotisch, aber das Hotel bietet eine Tiefgarage für 15Euro / Tag an, oder es stehen die Parkplätze am Flughafen selbst zur Verfügung.

Die Mitarbeiter im Empfangsbereich sind auch dem Spätanreisenden Gast sehr freundlich gegenüber aufgetreten und haben mich vorzüglich und nett bedient.

Etwas zu bemängeln hatte ich schon, die Stühle im Restaurant (Links neben der Reception) sind doch schon sehr ausgesessen und man spührt schon sehr stark die Holzkonstruktion, hier sollte abhilfe geschaffen werden, zumal das Frühstücksbuffet entsprechend gut und reichhaltig angeboten wurde.

Wärend meines Aufendhaltes waren mehrere Reisegruppen im Hotel untergebracht, sodass die eigentlich hierfür vorgesehenen Räumlichkeiten ( im ersten Stock ) durchweg nur für diese reserviert waren.

Der dem Hotel angeschlossene Aussenpool war noch geschlossen, was sich aber bei 10C° auch nicht angeboten hat.

Ich selbst habe die zeit bis zu meinem Abflug am Nachmittag mit einem Kurzen Trip in Nizzas Altstadt ( mittels offentlichem Bus ) überbrückt, und werde sicherlich, sobald sich die nächste gelegenheit ergibt, wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Centre
Hotel Nice Riviera
Hotel Nice Riviera
Nr. 54 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Nice Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Nice Airport

Anschrift: 179 boulevard Rene Cassin, 06200 Nizza, Frankreich (ehemals Holiday Inn)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Arenas / Airport
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 45 der Luxushotels in Nizza
Preisklasse: 72€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Nice Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Nice Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Gasthof By Radisson Nice Airport
Hotel Park Inn By Radisson Nice Airport Nizza