“Mehr Schein als Sein”

Nr. 36 von 204 Hotels in Nizza
Kiel
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Nizza und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man schnell zu Fuss. Trotz der zentralen Lage mitten in der Stadt ist es realtiv ruhig.
Das erste Zimmer, welches uns zugewiesen wurde lag zum Innenhof. Sehr klein mit kleinem Fenster und dadurch sehr dunkel. Das zweite Zimmer lag dann im zweiten Stock. Realtiv hell und ein wenig größer als das vorherige. Die Zimmer lassen wirklich zu wünschen übrig. Alte Möbel die abgewohnt sind, wenig gepflegt, auf den ersten Blick sauber aber den zweiten Blick sollte man sich sparen und die Betten haben mind. schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Da frage ich mich ganz ehrlich, wie die Plakette am Eingang dort hingelangt ist. Hier wird dieses Hotel mit 4 Sternen bewertet.

Das Frühstück war in Ordnung hat aber auch nicht viel mit einem 4-Sterne Hotel gemein. Der Frühstücksraum sehr nüchtern und dreckig, denn die Krümel werden vom Personal einfach so auf den Boden gewischt. Auch die Sprühflasche mit den die Tischsets und die Tische angefeuchtet werden bewirkt scheinbar wenig, denn an den Tischen blieb man einfach kleben.

Fazit: Eine besondere Adresse ist dieses Haus nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Denis K!

• Finnisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. Juni 2012

Schönes stilvolles4 Sterne Hotel im Zentrum von Nizza. Vom Hotel ist die Altstadt (Blumenmarkt), der Hafen und Strandpromenade in kürze zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Frühstückbuffet lädt mit hervoragender Vielfalt und schönem Frühstückraum zum verweilen ein. Das Hotel würde ich immer wieder buchen !

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist mit viel Wohlwollen max 2 Sterne wert.Zimmer ist sehr hellhörig,Bett ist mit einer in die Jahre gekommen Wolldecke besetzt. Ganzes Zmmer machte einen sehr abgenützten Eindruck. Im Bad sind leider auch keine Pluspunkte zu verbuchen . Empfehle einen weiten Bogen um dieses Haus zu machen.Einziger Pluspunkt ist die relativ zentrale Lage

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, RigoBern!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. April 2012

Das Ellington ist für mich ein gutes Hotel der französischen Mittelklasse, nicht mehr aber auch nicht weniger. Etwas abseits gelegen vom Trubel was aber auch nächtliche Ruhe mit sich bringt. Alle touristischen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. In der Nähe befindet sich auch ein Supermarkt. Das Hotel ist sauber und die Zimmer schwanken je nach Kategorie zwischen einfach (Standard) und größer mit Stil (Superior/Executiv). Die Standardzimmer würde ich nicht nochmal buchen. Sie sind klein und nicht wirklich schön. Toll hingegen ist der Barbereich, der Frühstücksraum und der Innenhof. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse gut, wenn auch nicht umwerfend (kontínental +) . An einem Morgen hat ich Lust auf gekochte Eier und habe für zwei Stück 5 Euro gezahlt, na ja ! Ansonsten, außer kleine Snacks in der Bar, hat das Hotel keine Restauration. Gibt aber fußläufig genug in der Nähe. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett, hilfsbereit mit Tipss zu Nizza und teilweise sprachen sie sogar deutsch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Travelking72!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. März 2012

Tolles Hotel in ausgezeichneter Lage. Wir haben ungefragt ein kostenloses Zimmer-Upgrade erhalten (Junior-Suite). Die Zimmer waren sehr sauber, Badezimmer mit Badewanne (sogar mit Whirlpool-Technik), getrennte Toilette. Leider nur ein deutscher TV-Sender (ZDF). Frühstück war ausgezeichnet und umfangreich (kein Chemie-Orangensaft, guter Kaffee zur Selbstbedienung aus Vollautomat, Rührei, Speck, Wurst, Käse usw.). Schöne Hotelbar mit Happy Hour von 18-20 Uhr, darunter viele Cocktails zum halben Preis. Sehr freundliches Personal. Insgesamt ein Glücksgriff, sehr empfehlenswert (war allerdings Nebensaison).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kell am See
Bewertet am 16. September 2010

Lage des Hauses günstig,zur Altstadt,Bahnhof,Strand jeweils nur ein Fußweg. Etwas laut,aber bei geschlossenem Fenster hört man die Straße nicht. Zu Zimmern,Frühstück und Personal gibt es nichts negatives zu sagen,wir waren sehr zufrieden . Zimmer wohl neu renoviert,alles sauber,sehr schön und gut durchdacht.
Frühstück riesig,wurde schnell nachgefüllt,deshalb auch wirklich frisch. Konnten uns leider nur in französich und englich verständigen, ging aber auch prima

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, eleny49!
2231 strasshof/nordbahn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. September 2010

Trotzt schriftlicher bitte und bestätigung des reiseveranstalter ein schöhnes zimmer zu bekommen da ich meinen 60. geburtstag am anreisetag feierte wurde uns ein zimmerloch angeboten (nr.36) badezimmerdecke aus blechpanele hing herunter,eiskasten war ein eisblock,fenster nur in den innenhof mit barmusik nach beschwerde bekahmen wir zimmer 3o7 sehr klein ,kasten war ein spint mit falttüre,durchgang zum fenster ca. 50cm, inkopfhöhe der fenseher montiert, nur kein deutschsprachiges program vorhanden,nirgens eine lade,betthaupt war mit spannplattenschlauben an der wand befestigt mit dem bett keine verbindung
lage des hotels super frühstück sehr gut die empfangsdame am anreisetag(22.08.10) ca 2o uhr eine zumutung. wen sich das mit den zimmern ändert kann man es empfehlen auch könnte die reception der deutschen sprache mächtig sein

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 45 von 204 in Nizza
Grand Hotel le Florence
Grand Hotel le Florence
Nr. 14 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Ellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ellington

Unternehmen: Hotel Ellington
Anschrift: 25 boulevard Dubouchage, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 20 der Luxushotels in Nizza
Nr. 26 der Businesshotels in Nizza
Nr. 34 der Romantikhotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 195€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ellington 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ellington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Nizza
Ellington Nizza