“Tolle Lage mit eigenem Beach Club”

Radisson Blu Hotel, Nice
Nr. 60 von 203 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel eignet sich super für einen Kurztrip nach Nizza, nur wenige Minuten mit dem Taxi vom Flughafen. Das Beste ist der Eigene Beach Club direkt an der Strandpromenade mit eigenem kleinen Restaurant, dort kann man lecker Fisch essen und kalten Weißwein dazu. Zur Altstadt ist es leider etwas weit, muss man eher Taxi nehmen. Super ist auch die Bar und der Swimmingpool auf der Dachterasse für einen Sundowner. Die Zimmer sind ok, wer es mag mit Blick zum Meer ist schön, aber evtl Promenade morgens dann etwas laut wenn der Verkehr beginnt. Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ARTE01!
Bewertungen (2.406)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Es dank der Radisson Punkte meiner Schwerster wirklich luxuriös. Unser Zimmer hatten Balkone zum Meer hin un die Sonne hat während unseres 3-tägigen Aufenthalts im späten Oktober geschienen.
Die Zimmer waren sauber und sehr gemütlich, bis auf die Matratzenbedeckung aus Plastik und die Badezimmer waren schöner als unsere zu Hause!
Das Personal war immer zuvorkommend und hilfreich und hat meistens exzellentes Englisch gesprochen, worüber wir sehr enttäuscht waren, da wir unbedingt unser Französisch trainieren wollten.
Eine Rückkehr wäre eine sehr große Freude.

Danke, tanni12!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand, mit einem Privatstrand vom Hotel. Es ist genau in der Mitte zwischen dem Flughafenn und dem Stadtzentrum gelegen. Ich muss zugegeben, zu Fuß zum Hafen dauert es eine Stunde, weshalb ich 4/5 anstatt 5/5 gegeben habe. Aber es gibt Bars und Restaurants überall, sodass man nicht die ganze Küste ablaufen muss, um etwas zu sehen oder zu erleben.
Die Küche des Hotels ist sehr unterschiedlich. Das Frühstück ist immer toll, es ist ein mittelgroßes Buffet, voll von den normalen internationeln Frühstücksspeisen. Das Abendessen ist allerdings nicht immer perfekt. Letzten Sommer haben wir sogar in der Stadt oder in einem der vielen Strandrestaurants gegessen.
Unter den Hotelrestaurants ist ein Strandrestaurant, das gut, aber leer ist. Man kann so ziemlich alleine essen... Das andere Restaurant ist auf dem Dach neben der Bar. Ich muss zugeben, dass man einen tollen Ausblick über die Küste von Nizza hat. Wir haben hier letztes Jahr gegessen, das Hauptgericht war toll, wie man es von so einem Hotel erwartet. Allerdings waren die Vorspeisen und Desserts (Buffet) eher kleine Happen als Gerichte.
Die Bar, die offensichtlich neben dem Restaurant auf dem Dach liegt, ist toll, ein schönes Lounge-Ambiente mit demselben tollen Ausblick über Nizza bei Nacht!
Das Fitnesssudio ist meiner Meinung nach etwas klein, aber die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Daher mein Rat: Tolles Hotel, allerdings sollte man, wenn man Sport machen will, draußen am Strand joggen oder schwimmen gehen und zum Abendessen in der Stadt essen!

Danke, Kevin S!
Bewertet am 16. April 2013

Nun kurz und knapp. Wir haben das Hotel für die Hälfte der eigentlichen Club Carlson Punkte gebucht (22000 pro Nacht) und ich muss sagen das war gerade mal ok. Selbst bei einem Preis um ca. 200 EUR die Nacht würde ich lieber ein anderes Hotel bevorziehen, etwas zentraler und evtl. auch gastfreundlicher, 19 € Pro Liege und Person am Pool und Strand das geht gar nicht. Das Hotel liegt etwas außerhalb, beim ersten mal macht der Spaziergang noch Spass, beim zweiten mal fährt man Bus oder Taxi. Ruhig vor dem Hotel parken und das Gepäck ausladen - Fehlanzeige, man ist gezwungen richtig Gas zu geben, da es so gut wir gar keinen Platz vorhanden ist. Die Garage kostet 25 EUR pro Nacht, wir haben darauf verzichtet und haben das Auto immer draußen und kostenfrei abgestellt (Umkreis ca. 400 m). Neben dem Hotel gibt es auch öffentliche Parkplätze welche ab 19:00 bis 09:00 Uhr morgens ebenso kostenfrei sind. Das Zimmer war ok, nichts besonderes, das Beste war natürlich der Ausblick auf die schöne Promenade. Mehr fällt mir gerade nicht ein... Fazit: Wenn Sie Geld haben, übernachten Sie lieber woanders, für das gleiche Geld bekommen Sie sicherlich mehr Service, Ausstattung und Qualität.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, warky!
Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war hier 2 Nächte in einem sehr sauberen und modern eingerichteten Business-Zimmer untergebracht. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Nizza, leider ist der Weg in die Altstadt zu Fuß etwas weit. Mietfährrader kosten pro Tag 19€ und damit eindeutig zu viel.

Das Zimmer war vielleicht etwas klein, ansonsten gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, FlatScreen und nettem Badezimmer (Chili-Zimmer im 6.OG). Die Sauberkeit war wirklich erwähnenswert gut, ein sehr gepflegtes Hotel.
Sauna und Fitnessraum wurden genutzt, beides ist sehr modern und freundlich.

Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard der Hotelkategorie, nichts erwähnenswertes außer vielleicht frisch zubereiteter Filterkaffee, man kann aus 4 Sorten wählen.

Alles in allem verdient das Hotel eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, laxroth!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Komfortables Hotel an der berühmten Promenade des Anglais in Nizza, allerdings nicht im Zentrum, und zu Fuss ist es etwas zu weit bis ins Zentrum. Dafür kompensiert die wunderbare Aussicht über die Bucht von Nizza. Zum Flughafen ist es nur ein paar Minuten mit dem Taxi. Als wir spätabends ankamen, bezahlten wir EUR 12 für das Taxi vom Flughafen zum Hotel. Zurück, bei wunderbarem Wetter und mit leichtem Wochenendgepäck, sind wir zu Fuss gegangen, und das hat 35 min. gedauert. Das Zimmer war gross und modern eingerichtet. Wir hatten einen Balkon auf der Meerseite. Badezimmer auch gross, mit Badewanne. Das Frühstück war ausgezeichnet, grosse Auswahl an Spesen und appetitlich präsentiert. Auf Bestellung gibt es auch Omeletten und andere Eierspeisen. Der Pool auf dem Dach war natürlich geschlossen im Dezember, die Aussicht von da oben war aber sehr schön. Im 7. Stock gibt es einen Fitnessraum, den haben wir uns nur angeschaut, aber nicht benützt. Sah alles gut aus. Auch eine finnische Sauna und eine Dampfsauna waren vorhanden. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, luke.traveller!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Radisson Blu Nizza liegt direkt an der Strandpromenade, etwa auf halbem Weg zwischen Flughafen und Zentrum. Ins Zentrum von Nizza sind es zu Fuss etwa 30 Minuten, sonst gibt es eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Der Empfang ist schnell und freundlich, es fehlt der Lobby an Gemütlichkeit, alles macht einen eher kühlen Eindruck. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Meerblick im ersten Stock. Zimmer ist gross, die Betten sind bequem, Badezimmer wie man es sich erwartet sehr sauber und gepflegt. Leider sind die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen, der Teppich war zwar sauber, allerdings im Stil der 80er Jahre. Vom Balkon bietet sich eine tolle Aussicht an den Strand. Obwohl die stark befahrene Hauptstrasse vorbeiführt und tagsüber viele Flugzeuge starten, schliesst die Balkontür schalldicht und ein ruhiger Schlaf ist möglich. Die Auswahl an TV Programmen ist verglichen mit anderen Hotels dieser Kette bescheiden und bietet wenige internationale und nur ein deutsches Programm (ZDF). Der Frühstücksraum bietet auch eine schöne windgeschützte Terrasse, Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Das Pesonal ist im ganzen Hotel sehr freundlich. Ich bezahlte 224 Euro pro Nacht für das Einzelzimmer mit Frühstück, dies ist im Vergleich mit anderen Hotels dieser Kette ein hoher Preis, wenn man in Betracht zieht dass das Hotel ausserhalb vom Zentrum der Stadt Nizza liegt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Centre
Mercure Nice Centre Notre Dame
Hotel Negresco
Nr. 17 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Nice

Anschrift: 223 Promenade des Anglais, 06200 Nizza, Frankreich (ehemals Radisson SAS)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 10 der Businesshotels in Nizza
Nr. 11 der Strandhotels in Nizza
Nr. 33 der Luxushotels in Nizza
Preisklasse: 96€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Nice Hotel Nice
Radisson Nice