“Tolle Lage - Nähe Flughafen und direkt am Strand”

Radisson Blu Hotel, Nice
Nr. 62 von 204 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 30. Dezember 2011

Ich war geschäftlich 2 Tage in Nizza und suchte ein Hotel in der Nähe des Flughafens.
Fahrzeit vom Flughafen ca. 15 Minuten.
Tolle Lage. Das Hotel ist nur durch eine, zwar viel befahrene, Uferstraße vom Strand getrennt.
Mein Zimmer war direkt nach vorne heraus, mit großem Balkon (kleiner Tisch und 2 Stühle).
Meine Befürchtungen bezüglich der Lautstärke durch den starken Verkehr unmittelbar vor dem Hotel waren unbegründet.
4fach Verglasung zur Strasse - es war nichts zu hören.
Zimmer schön groß, gutes Bett.
Badezimmer o.k., leider keine extra Dusche, sondern in der Badewanne integriert.
Die mobile Duschwand lies sich leider nicht richtig arretieren udn damit stand das Bad dann unter Wasser.
Pool etc. konnte ich zeitlich leider nicht nutzen.
Frühstücksangebot eher Durchschnitt.

Insgesamt ein schönes Hotel.
Gut zum Erkunden von Nizza und gut gelegen, wenn die Flughafen Nähe wichtig ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, maik6!
Bewertungen (2.369)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren Anfang November für drei Nächte zu Gast im Radisson blu Hotel Nizza. Das Hotel liegt direkt an der Promenade des Anglais mit eigenem Strandabschnitt und Pool (beheizt) auf dem Dach. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten den gewöhnlichen Komfort eines 5-Sterne-Hauses. Das Frühstück war ausgewogen und gut, problematisch war nur der relativ kleine Bereich zum Sitzen während des Frühstücks.

Zu Fuß geht man vom Hotel gut 20-30 Minuten, um in die Innenstadt von Nizza zu gelangen. Allerdings ist die Busverbindung sehr gut und der Bus hält gleich um die Ecke. Das öffentliche Parken ist, wie fast überall in Nizza, kaum möglich. Die zum Hotel gehörnende Tiefgarage lieferet dort für gut 20 Euro den Tag Abhilfe inkl. Vallet Parking Service.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Logan2711!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir sind in ca. 20 Minuten vom Flughafen zu Fuß zum Hotel gegangen.

Der Check in war vorbildlich und wir haben tolle Tipps für unsere Tage in Nizza und Monaco erhalten.

Die Zimmer sind schön aber auch schon etwas älter. Der Blick auf die Côte d’Azur ist traumhaft. Manko in den Zimmern ist die schlechte Belüftung trotz Klimaanlage ist es nicht möglich eine vernünftige Zimmertemperatur für die Nacht einzustellen.

Das Frühstück ist im südeuropäischen Vergleich sehr gut und bietet nahezu alles was man sich wünschen kann. Auch der Service beim Frühstück verdient ein Extralob !!

Zu Fuß in die Altstadt nach Nizza braucht man ca. 40 Minuten. Mit dem Bus 10 Minuten und man zahlt 1,- Euro pro Person.

Fazit: Tolles Hotel das wir jederzeit wieder besuchen würden mit einem hervorragenden Service. Den Spaziergang an der Promenade in die Innenstadt von Nizza sollte man nicht versäumen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Weltreisender66!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das war ein super Städtetrip nach Nizza und dieses Hotel ist super gut! Zusamen mit anderen mitreisenden waren wir dort - es waren 2 zwei Übernachtungen und wir fanden dieses klasse Radisson Hotel total spitze. Vom Flughafen waren es nur ein paar Fahrminuten und zur nächten Bahnstation auch nur ein paar Fahrminuten. von der Bahnstation hatte es gute Verbindungen in die Region gegeben. Sehr gutes Frühstücksbuffet!!!

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah F!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Eines der wohl besten Hotels in Nizza. In diesem tollen und stilvollen Radisson Hotel waren wir im August 2011 für 2 Übernachtungen (Kurzurlaub in Nizza) und äußerst zufrieden damit. Sehr freundliche und hlfsbereite mitarbeiter und ein sehr erstklassiger Service, wie man den sowieso von _Radisson erwarten kann. Sehr gutes Essen und ein super Hotelzimmer!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Patricia W!
Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt ca. 2 km vom Flughafen entfernt und kann bei nicht allzuviel Gepäck in ca. 30 Minuten zu Fuß erreicht werden. Wem das zu weit ist, kann den Bus 98 um 4 EUR (3 Stationen) nehmen oder mit dem Taxi fahren. Die Busstation liegt jeweils direkt vor dem Hotel. Wir hatten ein Business Zimmer im 6. Stock mit Blick auf den Strand und den Flughafen. Vom Zimmer kann man den Sonnenaufgang sehr schön fotografieren und dabei einen Nespresso aus der Maschine im ZImmer trinken. Um in die Stadt zu kommen, kann man entweder am Strand entlang gehen ca. 45 Minuten oder den Bus um 1 EUR nehmen. Der Bahnhof mit Bahnverbindung nach Monacco is in ca. 40 Minuten erreichbar.

Zimmertipp: 6. Stock und direkter Meerblick
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, apoltin!
Bewertet am 8. November 2011

Wir verbrachten über ein verlängertes Wochenende Ende Oktober einen Kurzaufenthalt in Nizza. Wir konnten im Radisson Blu Nizza ein paar sehr schöne Urlaubstage genießen und können dieses Hotel witklich bestens empfehlen. Man erhielt dort wirklich einen sehr gehobenen Service, welcher sicherlich auch sehr anspruchsvolle Gäste befriedigt. Sehr gutes und auswahlreiches Frühstücksbuffet - mit allem was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben möchte ich den Concierge-Service des Hotels - hier man man sich für uns über eine Stunde Zeit um Touren in die nähere Umgebung (Cannes, Monaco, Grasse) zu planen/organisieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Suisse
Nr. 8 von 204 in Nizza
Hotel Negresco
Nr. 18 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Nice

Anschrift: 223 Promenade des Anglais, 06200 Nizza, Frankreich (ehemals Radisson SAS)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 10 der Businesshotels in Nizza
Nr. 11 der Strandhotels in Nizza
Nr. 33 der Luxushotels in Nizza
Preisklasse: 92€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Nice Hotel Nice
Radisson Nice