“Prominente Lage für Städtetrip und Ausflüge”
Bewertung zu Le Meridien Nice

Le Meridien Nice
Nr. 79 von 204 Hotels in Nizza
Aarau
Beitragender der Stufe 5
“Prominente Lage für Städtetrip und Ausflüge”
Bewertet am 29. September 2013

Die Standardpreise entsprechen wohl der Lage, aber nicht ganz der Qualität (€ 450.- ohne Frühstück). Das Personal war entgegen der meisten Bewertungen sehr entgegenkommend und freundlich. Das Zimmer erfüllte unsere Erwartung vollauf und auch hier muss ich den meisten Bewertungen widersprechen. Es war sehr gut im Schuss und die Grösse absolut in Ordnung (Doppelzimmer Deluxe mit Stadtblick). Das Frühstück ist recht gut, aber preislich an der oberen Grenze. Es hat viele Restaurants in der Umgebung, die für ein günstigeres Frühstück in Frage kommen. Bad und Restaurant auf der Dachterrasse sind aufgrund der Aussicht sehr zu empfehlen (preislich allerdings auch "auf der Terrasse").
Das Check-In/-Out wurde in einer Geschwindigkeit abgewickelt, die wir noch nie erlebt haben.
Wenn man im Netz einen "angepassten" Preis für das Hotel findet, ist es sehr zu empfehlen. Sämtliche Buslinien für die weitere Umgebung haben Haltestellen in der Umgebung des Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Ungarisch zuerst
Bad Ragaz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. August 2013

Ich war schon öfters in Nizza und weiss, dass man nicht so viel bekommt fürs Geld. Daher dachte ich im Meridien wirds nicht schief gehen. Nun ja: Zimmer wirklich sehr klein. Für eine Nacht gings - aber 2 Nächte wären zu viel. 250.-- (ohne Frühstück) ist ja auch nicht ohne, obwohl wir einen Spezialpreis hatten. Die Tiefgarage hat mich zur Weissglut getrieben. Parkplätze maximal für Fiat 500 geignet. Komplett überfüllt. Dafür 24 Euro für 24 Stunden zu verlangen ist unzumutbar. Das Gepäck wurde einem freundlicherweise abgenommen, war aber 1.5 Stunden nach Anreise noch nicht im Zimmer! Der eigene Strandabschnitt ist nicht gratis. Thema Badezimmer: sowas sollte nicht passieren auf diesem Niveau. Es war nicht dreckig, aber abgewohnt und die Fugen schon rosarot verfärbt. Duschen in der Badewanne... Das schlimmste: die wunderbare Bar im obersten Stock schliesst um 22 Uhr! Man hat uns nicht mehr bedient. Wir fragten, ob wir wenigstens im 1. Stock ein Getränk holen dürfen: Non! Es sassen noch mindesten 30 Leute in der Bar und teilweise wurde noch gegessen, aber man hat uns nicht mehr bedient! Die Leute am Nachbartisch haben das Verbot "überhört" und sich mit Getränken aus dem Restaurant im 1. Obergeschoss beholfen. Während wir 20 Minuten dasassen und uns ohne Getränke die Skyline angeschaut haben, sind mindestens 20 weitere Gäste abgewiesen worden... Nächstes Mal wieder Negresco - das hat Klasse

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Andrea B!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 7. August 2013

Ich habe bereits viele Hotels aller Kategorien bereist aber wie schon von einem anderen Gast bemerkt habe ich so etwas noch nie erlebt. Auch ich habe die Kommentare vorher gelesen und dachte mir das es bei einem Zimmerpreis von 275 Euro pro Nacht für den Innenhof Blick nicht so schlimm sein kann. Für das Geld kann man in fast jedem fünf Sterne Hotel auf der Welt nächtigen. Der Service war schlecht, was wohl in Frankreich so üblich ist, aber mich bei den Preisen doch sehr überrascht hat. Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel sind abgewohnt und entsprechen in keiner Weise internationalen Standards. Das Restaurant und die Bar auf der Dachterrasse schließen um 22.30 Uhr und man wird gebeten sich in die Lobby zu setzen womit dann auch der letzte Pluspunkt dieses Hotels hinfällig wird. Das Essen ist durchschnittlich und ebenfalls überteuert!
Ich habe versucht dem Concierge meinen Unmut über den Aufenthalt klarzumachen, was ihn in keiner Weise interessiert hat und ich wurde abgebügelt.

Fazit: Finger weg! Wenn Sie sich etwas gönnen wollen legen Sie noch 50 Euro drauf und gehen Sie ins Hyatt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Alexander W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nizza.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juli 2013

Ein Hotel dieser Größe und Klasse sollte doch in der Lage sein einen anständigen Kaffee zu servieren. Nein, auf der Dachterrasse des Le Meridien bekommt man Nescafe. Der Service langsam und überfordert und auch nicht besonders der Hotelkategorie entsprechend. Die Terrasse selber bedarf ebenfalls einer Renovierung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, sidoline11!
München
Bewertet am 12. Juli 2013

Alt aber mit einem tollen Blick!
Liegt genau am Strand. Man kann aus verschiedenen Stränden auswählen. Es gibt öffentliche und private Strände. Nur 30 Min. ist das Internet frei im Zimmer. Danach muss man bezahlen. In der Lobby gibt es freies Internet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, voyager_mbm!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2013

Nachdem ich all die Kommentare gelesen hatte, habe ich mit allem gerechnet, wurde aber total positiv überrascht! Vom reibungslosen Check-in (Zimmer war bereits vor Mittag bezugsbereit) über ein wunderschönes Zimmer mit atemberaubendem Meerblick bis hin zum ausgezeichneten Frühstücksbuffet gab es nichts zu meckern! Die Preise auf der Dachterrasse waren hoch, aber in Nizza nichts ungewöhnliches. Die Lage ist nicht zu toppen, direkt an der Promenade und nur einige Minuten zu Fuss in die Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, prifu!
Bad Vöslau, Österreich
Bewertet am 24. Juni 2013

Als Vielreiser bin ich schon in sehr vielen Hotels auf allen Kontinenten gewesen, eine Erfahrung wie im Le Meridien in Nizza habe ich allerdings noch nie gemacht. Die Lage ist direkt am Strand und damit sehr gut, wenn der Straßenlärm nicht stört. Die Terrasse bietet einen genialen Ausblick.

Das war es aber auch schon im wesentlichen mit den Pluspunkten. Die Zimmer sind renoviert, die Bäder nicht wirklich (Zimmer 461). Wir hatten Rost im Abfluss der Badewanne und die Armaturen sind deutlich in die Jahre gekommen. Als Duschabtrennung gab es einen Billig-Plastikvorhang. Alles hatte den Charme der 70er Jahre im Bad.

Trotz hoher Preise - was ja für die Kategorie in Nizza an sich ok ist - wurde alles extra fakturiert, sogar das Internet Terminal in der Lobby (5 € für 15 Minuten). Es gab keine Filme im Fernsehen, die nicht extra kosteten (14 €) - HBO etc. ist in solchen Hotels üblicherweise inkludiert. Das Frühstück (22 € pro Person) war bestenfalls mittelprächtig und die Preise an den Bars sind unverschämt (8 € für ein kleines Bier und 14 € für 1 Glas Wein).

Die Katastrophe schlechthin war der Service. Gebrauchte Tassen standen 3 Tage am Zimmer. Das Personal war überhaupt nicht kundenorientiert oder freundlich. Die Krönung war - und das ist mir noch nie in einem Hotel untergekommen (egal ob 2 oder 5 Stern) - das Personal war weder in der Lage noch willens uns ein Taxi zum Flughafen zu organisieren, obwohl wir uns schon 1 Tag vor der Abreise darum gekümmert hatten. Wenn dann nicht zufällig ein Bus gekommen wäre hätten wir glatt den Flieger verpasst.

Gesamturteil: eine der schlechtesten Hotelerfahrungen seit Jahren: unbedingt meiden!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Westminster Hotel & Spa
Nr. 44 von 204 in Nizza
Hotel West End
Nr. 45 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Le Meridien Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Nice

Unternehmen: Le Meridien Nice
Anschrift: 1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Strandhotels in Nizza
Nr. 37 der Luxushotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 493€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Nice Nizza
Le Meridien Nice Hotel Nice