“Mieser Service und völlig überteuert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Nice

Le Meridien Nice
Nr. 73 von 212 Hotels in Nizza
Bad Vöslau, Österreich
“Mieser Service und völlig überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Als Vielreiser bin ich schon in sehr vielen Hotels auf allen Kontinenten gewesen, eine Erfahrung wie im Le Meridien in Nizza habe ich allerdings noch nie gemacht. Die Lage ist direkt am Strand und damit sehr gut, wenn der Straßenlärm nicht stört. Die Terrasse bietet einen genialen Ausblick.

Das war es aber auch schon im wesentlichen mit den Pluspunkten. Die Zimmer sind renoviert, die Bäder nicht wirklich (Zimmer 461). Wir hatten Rost im Abfluss der Badewanne und die Armaturen sind deutlich in die Jahre gekommen. Als Duschabtrennung gab es einen Billig-Plastikvorhang. Alles hatte den Charme der 70er Jahre im Bad.

Trotz hoher Preise - was ja für die Kategorie in Nizza an sich ok ist - wurde alles extra fakturiert, sogar das Internet Terminal in der Lobby (5 € für 15 Minuten). Es gab keine Filme im Fernsehen, die nicht extra kosteten (14 €) - HBO etc. ist in solchen Hotels üblicherweise inkludiert. Das Frühstück (22 € pro Person) war bestenfalls mittelprächtig und die Preise an den Bars sind unverschämt (8 € für ein kleines Bier und 14 € für 1 Glas Wein).

Die Katastrophe schlechthin war der Service. Gebrauchte Tassen standen 3 Tage am Zimmer. Das Personal war überhaupt nicht kundenorientiert oder freundlich. Die Krönung war - und das ist mir noch nie in einem Hotel untergekommen (egal ob 2 oder 5 Stern) - das Personal war weder in der Lage noch willens uns ein Taxi zum Flughafen zu organisieren, obwohl wir uns schon 1 Tag vor der Abreise darum gekümmert hatten. Wenn dann nicht zufällig ein Bus gekommen wäre hätten wir glatt den Flieger verpasst.

Gesamturteil: eine der schlechtesten Hotelerfahrungen seit Jahren: unbedingt meiden!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Roman K!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, die Zimmer sind schön, wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon im 9. Stock (Mit Meersicht). Die Einrichtung war schön, aber schon in die Jahre gekommen. Eine Renovation würde dem Hotel sicherlich gut tun. Wir haben nur da übernachtet und immer auswärts gegessen, da die Terrasse auf dem Dach des Hotels am Abend nicht geöffnet war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Fisch1968!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

leider wahr und immer wieder bestaetigt gibt es gravierende Unterschiede, ob man in einem Le Meridien (ohne aehnliche Kategorie-Hotels) in Deutschland/Schweiz oder in Frankreich logiert.
Hotels dieser Kategorie sind zwar preislich gleich hoch, oder gar hoeher, jedoch wuerde ich mindestens 1 stern in Abzug bringen was Gaesteservice und Sauberkeit anbelangt.
Ich habe den Eindruck, dass Hotels dieser Kategorie speziell an der Cote Azur sich darauf verlassen, dass sie so oderso gut gebucht werden und der Tourismusstrom keinen Abbruch findet.
wir hatten spontan gebucht, Deluxe-Doppelzimmer ohne Fruestueck. Das Zimmer hatte dirketen Blick auf den Boulevard de Anglaise und Meer und war ordentlich und sauber.
Speziell hervorzuheben ist die Dachterrasse mit offenem Restaurant und mit einem kleinem Swimmingpool mit Liegemoeglichkeiten. Diese jedoch sind unmittelbar an den Restauranttischen, wo man sich als Gast daran stoeren koennte, dass einem die nicht gerade appetittlichen Fuesse eines Hotelgastes entgegengestreckt werden.
als Uebernachtungsmoeglichkeit zu empfehlen, jedoch wuerde ich als Hotelgast ohne Fruehstueck buchen (sehr teuerer Aufschlag) und auch auswaerts in den unzaehligen guten Restaurants essen gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Nediwedi!
Bergen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel befindet sich in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand. Die Lage ist toll und viele Zimmer bieten einen wunderschönen Ausblick. Das Personal allerdings ist von französischer Säuerlichkeit. Ich habe nur einen einzigen freundlichen Angestellten getroffen und der kam aus Moldawien. Die Qualität der Speisen in der Bar war absolut schlecht.
Die Zimmer sind klein. Mein Zimmer war völlig überheizt, man sagte mir da könne man nichts machen, da die Klimaanlage im Winter nur heizt. Das Zimmer war nach vorne zur Straße, so dass man auch nur begrenzt die Fenster offenlassen konnte.
Es ist schade, weil das Hotel an sich so viel Potential bietet, aber der derzeitige Eigentümer scheint nur Geld absaugen zu wollen. Vom Preis/Leistungsverhältnis her viel zu teuer.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, jboese2!
Birkenheide
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel hat eine perfekt zentrale Lage zur Altstadt und einen sehr schönen Blick auf das Meer. Allerdings ist der Zustand des Hotels sehr ungepflegt und abgewohnt. Das Zimmer war zwar von der Größe her okay, das Bad jedoch sehr schmuddelig und klein. Das WC war an einigen Stellen verfärbt, in den Ecken im Badewannenbereich waren überall Flecken, die Wände waren zum Teil zerkratzt und abgesplittert.
Die Gänge zu den Zimmern waren düster und ebenfalls abgewohnt.
Im Fruestuecksbereich hatte man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer, allerdings war das Fruehstueck nicht sehr abwechslungsreich und auch für die gebotene Qualität ueberteuert.
Alles in allem wuerden wir das Hotel nicht empfehlen, denn es ist für das Gebotene, selbst fuer Nizza, preislich total überzogen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Michaela H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nizza.

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Lage ist super! Direkt am Strand.

Der Eingang wirkt wie in einem Einkaufzentrum.
Miefige Gänge zu den Zimmern. Unser Zimmer war abgewohnt und bestand nur aus Bett und Schreibtisch.
Ein anti Wellness Zimmer mit Blick in den Innenhof. Bad war sehr ungepflegt.
Naja....zum Schlafen und Duschen reicht es. 7 Euro für eine Cola aus der Minibar!
Der Pool auf dem Dach ist winzig und es gab nur ein paar Liegen, die dicht aneinander gequetscht waren. Waren eh immer belegt!

Und dafür 350 Euro pro Nacht. Für das Geld gibt es bessere Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Knut1234215!
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Unbestritten hat das Hotel eine sehr gute Lage. Das ist ab auch so ziemlich das einzig Positive. Der Eingang ist ungepflegt. Die Gänge sind dunkel und riechen unangenehm muffig. Unser Zimmer war abgewohnt. Der Putz blätterte von den Wänden, einige Möbelstücke hatten auch fast keine Farbe mehr und der Zustand des Bades ließ sehr zu wünschen übrig.
Das Frühstückpersonal war aufmerksam. Die weißen Jacken, die sie trugen, waren zwar sauber, aber ziemlich ausgefranst. Das Rührei war mehr flüssig als fest und sah unappetitlich aus.
In diesem Hotel wird vermutlich weder renoviert, noch investiert - nur kassiert.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Hotel West End
Nr. 47 von 212 in Nizza
Radisson Blu Hotel, Nice
Nr. 44 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Le Meridien Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Nice

Unternehmen: Le Meridien Nice
Anschrift: 1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Strandhotels in Nizza
Nr. 36 der Luxushotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Starwood EMEA, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Nice Nizza
Le Meridien Nice Hotel Nice