Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Abzocke an der Cote d'Azur” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Nice

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Le Meridien Nice
Nr. 69 von 213 Hotels in Nizza
Luxemburg
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“Abzocke an der Cote d'Azur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Selten wurden wir so enttäuscht als in diesem mit 4+ ausgezeichnetem Hotel. Le Meridien ist eine Hotelmarke die normalerweise für sehr moderne, innovative Ausstattung steht, aber hier war sie leider nicht auffindbar. Das Zimmer schien augenscheinlich erst neu renoviert aber: das gesamte Schreibpult mit den Schubladen stand/hing ca. 5cm von der Wand ab. Die Nachtschränckchen in roter Farbe sahen nach Sperrmüll aus, das Doppelfenster nicht geputzt.(ölige Stirnabdrücke vom Vorgänger) Die Schubladen enthielten noch alte Kaugummis, Haare und Staub nur das Bett war total in Ordnung.
Das Badezimmer war 60er Jahreschick, die Badewanne und die Fugen mit gestrichen, die alten Armaturen sehr schwer einzustellen. Keine Klobürste inkl. Halter, Ecken nicht gesäubert. Die Minibar mit 6,00 Euro für 0,5 Mineralwasser sehr teuer, Filme im Fernsehen 17,00 Euro und Musik 4,00 Euro. Pool auf dem Dach nicht erwähnenswert, offen von 9.30-18.00 Uhr Gebühr für die Liegen am Pool 10,00 Euro/Liege/Tag. Liegen mit Sonnenschirm, Auflage und Handtuch am Strand 23,00 Euro/Tag für die Kunden des Hotels. Das Hotel insgesamt hat eine bevorzugte Lage gleich am Strand und ist mehr als zentral gelegen, das wars auch schon. Der Eingang sehr düster durch eine beklebte Drehtür, dann aber Hallo nichts! Zwei Rolltreppen bringen den Gast in den ersten Stock wo sich die Rezeption befindet. Im gesamten Hotel war die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt, das Personal war mit langen Pullovern und der Arbeitskleidung ausgerüstet, die Gäste jedoch in Tops und Sommerkleidern. Alles total überlebt, die Gänge düster und mit alten Bodenbelag in schmutzigem Grün und Lila. Und dann der Hammer für das ganze gezahlte Geld: das fantastische Frühstücksbüffet!!!!!! Lange Gesichter bei den meisten der Gäste, keinerlei Auswahl, Kaffee musste selber am Automaten gezapft werden, es gab deren ZWEI für alle Gäste. Brötchen gabs keine, nur Baguettes, eine Sorte Brot und Toast, sowie gute Croissants und zwei Sorten Miniteilchen. Nur Butter, drei Sorten Marmelade, Honig, Naturjoghurt, Apfelkompott, harte, kalte Eier, zwei Sorten Schnittkäse ohne Namen, Putenbrust,eine Sorte gekochter Schinken aber von der mehr als billigen Sorte, ein Teil Camembert aber billig und gedünsteten Lachs der in Ermangelung des gepriesenen Luxusbüffets immer gefragt war, obschon gekochter Fisch morgens nicht jedermanns Sache war. Dann noch etwas Rührei, Bacon und Würstchen, das wars. Auf meine Nachfrage am dritten Morgen, ob mann eventuell Salami oder rohen Schinken haben könnte, wurde mir mitgeteilt, man würde in der Küche Bescheid geben. Es geschah wie erwartet Nichts. Das Personal war insgesamt sehr freundliche, jedoch für diese Sternenzahl schrecklich inkompetent. Beispiel: im Frühstücksraum fiel der Bedienung ein Packen Besteck herunter. Es wurde aufgesammelt, hinter die Theke gebracht, neu sortiert und ohne abzuwischen wieder neu zum Eindecken gebraucht. Fazit: ein Pluspunkt für die Superlage, viele Minuspunkte für die Ausstattung der Zimmer und des Hotels. Das Gebäude hat die besten Jahre hinter sich und gehört abgerissen. Viel Geld für NICHTS.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, viviane1962!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.780 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    396
    630
    403
    221
    130
Bewertungen für
302
755
70
274
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer hatte teilweise Meerblick und Blick auf die Altstadt, daher konnten wir den abendlichen Karnevalsumzug vom Balkon verfolgen. Der Umzug am Nachmittag lässt sich bequem vom Restaurant im 1. Stock beobachten.
Die Lage des Hotels ist für Besichtigungen perfekt. Der Flughafenbus bleibt fast vor dem Hotel stehen. Die Mietwagenfirma Sixt befindet sich im Haus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, das Personal war durchwegs sehr bemüht und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Altstadt im 5. od. 6. Stock
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Andrea_Feb2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
87 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Strand gelegen, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt und rund 20 Euro per Taxi vom Flughafen entfernt. Für "Zocker" gibt es unten im Gebäude auch noch ein Spielkasino mit Roulette, Black Jack und Automaten. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert. Betten und Badezimmer sind gut. Preis/Leistung stimmen. Ein Highlight ist das Restaurant und der Pool auf dem Dach mit fantastischem Blick aus Meer.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Meilensammler67!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
Beitragender der Stufe 
99 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Le Meridien in Nizza liegt super zentral direkt an der Promenade des Anglais und ist ein perfekter Ausgangspunkt für die Stadtentdeckung. Die oberen Etagen verfügen über einen Balkon mit Meeresblick. Ganz oben gibt es eine gemütliche Dachterasse mit einem kleinen beheizten Pool und Sonnendeck und ein kleines Restaurant. Die Zimmer sind gewohnt gut ausgestattet.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, lebtob!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand und wird nur durch die Strandpromenade getrennt. Da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten, genossen wir einen wundervollen Ausblick auf die ganze Küste Nizzas. Es ist auch nicht weit von der Innenstadt entfernt, welche in wenigen Gehminuten erreichbar ist.
Das Interieur ist sehr modern eingerichtet und bietet alles was das Urlauberherz begehrt!

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Chrissy214!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Es handelt sich um ein typisches Business-Hotel im Luxus Stil. sehr angenehmes Ambiente, helle Räume, solide EInrichtung, gute Zimmerausstattung. Die Lobby ist sehr elegant und strahlt freundlichkeit aus. Sie eignet sich wunderbar, um einen der zahlreichen Cocktails auszuprobieren. Das integrierte Restaurant ist ein Muss, besonders zu empfehelen sind die internationalen Speisen. Die Gesamtatmosphäre des Hotels ist jedoch relativ steril!

  • Aufenthalt März 2010
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, symab!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
81 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Von diesem Hotel hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, bis auf die Lage, direkt an der Promenade, entsprach dieses Hotel leider nicht meinen Erwartungen. Trotz Upgrade auf ein "neu renoviertes" Zimmer war dieses nicht gerade gut gereinigt, die Krönung waren die mehr als schmutzigen Liegenauflagen auf dem Balkon, das Zimmer war sehr klein, dunkel und sehr spartanisch eingerichtet. Ich übernachte regelmäßig in Le Meridien Hotel, dieses war mit großem Abstand das schlechteste.

  • Aufenthalt September 2010, Freunde
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, oberengadin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nizza.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
Westminster Hotel & Spa
Nr. 61 von 213 in Nizza
4.0 von 5 Sternen 878 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hotel West End
Nr. 51 von 213 in Nizza
4.0 von 5 Sternen 957 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Nice
Nr. 49 von 213 in Nizza
4.0 von 5 Sternen 1.910 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Meridien Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien Nice

Unternehmen: Le Meridien Nice
Anschrift: 1 Promenade des Anglais, 06046 Nizza, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Strandhotels in Nizza
Nr. 35 der Luxushotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 348 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Nice 4*
Anzahl der Zimmer: 318
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Nice Nizza
Le Meridien Nice Hotel Nice
Meridien Nice
Nice Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen