“Bin ich jetzt in Russland?” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Frechen, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Bin ich jetzt in Russland?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die Kathedrale ist atmberaubend schön. Und dies kommt sehr überraschend. Gesehen haben wir die Kathedrale zunächst auf Postkarten und haben unsgefragt, warum sie in Nizza russische Postkarten verkaufen (gut es gibt viele Russen, aber das Motiv darf ja ruhig Nizza zeigen :)) Dann wurde uns klar, dass mitten in Nizza eine russische Kathedrale zu Ehren des Zaren errichtet wurde, welcher immer nach Nizza in Urlaub fuhr. Das mussten wir sehen und haben uns zu Fuss von der Altstadt aus aufgemacht. Die Kathedrale war leicht zu erreichen, als sie so plötzlich jedoch vor uns lag, waren wir mehr als überrascht. Sie liegt mitten im Wohngebiet und ist viel grösser als erwartet. Man fühlt sich wie in Russland. Sie ist sehr schön gestaltet, wie aus Zuckerwatte. Herrlich.

Aufenthalt April 2012
Danke, nilo1978!

• Thai zuerst
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Für Touristen gesperrt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Uns wurde von einem Security sehr rüde mitgeteilt, dass das Betreten von Garten und Kirche nicht mehr erlaubt wäre. Genaueres Nachfragen ergab: Die Kirche wäre von der russischen Botschaft vor 6 Monaten gekauft worden! Seither ist das Betreten der Kirche für Touristen nicht mehr erlaubt. Der Garten kann an bestimmten Tagen betreten werden, an anderen nicht. Wir haben einen "Nichtbetrettag" erwischt.
Ein trauriges Beispiel, wie das "Neue Russland" funktioniert .....

Aufenthalt April 2012
2 Danke, WolfgangS5!
Elsdorf
134 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Man glaubt, man wäre im Zarenreich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Die russisch orthodoxe Kathedrale von Nizza befindet sich ca. 1 km westlich des Hauptbahnhofs – und somit abseits der vorwiegend an der Promenade sowie in der Altstadt gelegenen Hauptsehenswürdigkeiten. Dennoch zählt das Gotteshaus – welches auch vom örtlichen Sightseeing-Bus angefahren wird – aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur zu den sehenswerten Gebäuden Nizzas.

Der Anblick einer typisch russisch orthodoxen Kirche inmitten eines normalen Wohngebiets im zentraleuropäischen Stil mutet schon ein wenig seltsam an. Man fühlt sich förmlich in das ehemalige Zarenreich versetzt. Was die Außenfassade betrifft, so sind vor allem die Zwiebeltürme, die Fresken sowie die Goldornamente sehenswert. Zwar wird das Gelände von einem Sicherheitsmann bewacht, das Fotografieren ist jedoch gestattet.

Leider ist die Kirche nur mittwochs bis samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie dienstags bis sonntags von 14:00 bis 17:00 bzw. 18:00 Uhr geöffnet, sodass mir bei meinem Besuch an einem Dienstagmorgen leider ein Blick ins Innere des Gotteshauses verwehrt blieb.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, netfuture!
Mönchengladbach, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“unvergssliche atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Eine sehr bekannte für alle Orthodoxe Kirche mit Geschichte. Ist eine Nachbildung der Basilius-Kathedrale in Moskau.
Leute, die da arbeiten sind sehr freundlich, als wir da waren, die Dame, die Bücher und die anderen Sachen verkauft hat, konnte ganz fließend französisch, russisch, englisch und deutsch sprechen. Sie konnte auch viel über diese Kirche erzählen.
Bitte die Öffnungszeiten beachten!
Besser mit dem Bus fahren, weil es in der Nähe fast immer keine Parklätze frei sind.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Julija12!
NRW
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Während unseres letzten Besuches in Nizza im Winter haben wir die russisch orthodoxe Kathedrale besucht. Sie ist nicht ganz leicht zu finden, weil sie in einem Wohngebiet nicht direkt in der Innenstadt von Nizza liegt. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall, besonders die Ausmasse der Kirche sind beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Traveller0172!

Reisende, die sich Russisch Orthodoxe Kathedrale angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Russisch Orthodoxe Kathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!