“Stilvolle Reise in vergangene Zeiten”
Bewertung zu Hotel Negresco

Hotel Negresco
Nr. 13 von 204 Hotels in Nizza
Biel, Schweiz
“Stilvolle Reise in vergangene Zeiten”
Bewertet am 20. April 2013

Wer selbst erleben möchte, wie die Erfinder des stilvollen Aufenthalts an der Côte d'Azur übernachtet und diniert haben, der sollte sich einen Aufenthalt im Le Negresco gönnen. Hier ist der Charme der Belle Epoque auf Schritt und Tritt spürbar. Die Lage recht zentral und direkt am (Kiesel-)Strand, so dass die Altstadt und die meisten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erreichbar sind. Auch zum Joggen ists ideal; die "Runningmeile" bzw. die Promenade ist direkt vor der Hoteltür.

Wir buchten ein Zimmer im obersten Stock und hatten eine wunderbare Aussicht mit sehr schönen Morgen- und Abendstimmungen. Das Zimmer schien uns kürzlich neu und aufwändig renoviert - oder man könnte auch sagen restauriert. Alles in bestem Zustand und blitzblank, von abgeschlagenen Kanten und ähnlichen Beobachtungen können wir überhaupt nicht berichten. Das Personal zeigt eine beflissene, freundliche und zurückhaltende Professionalität, eben so wie man es sich wünscht. Natürlich konnten auch wir ein Spa oder ähnliches nicht entdecken, aber wer braucht das schon, wenn man das Meer direkt vor der Tür hat?

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Mike H!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Nizza, Frankreich
Bewertet am 16. April 2013

Wer nach Nizza oder an die Cote Azur fliegt, der sollte sich einen Aufenthalt in diesem alten ehrwürdigen Hotel gönnen. Wie in einem Museum oder in einer Ausstellung ist es hier. Man bekommt alles in einem! Erst nach dem Besuch oder der Übernachtung, kann man behaupten, Nizza zu kennen.
Der positive Eindruck fängt bei den Doormen an! Sie tragen wundervolle farbenprächtige Kleidung. Auch in der Halle vor der Rezeption wird man besonders freundlich und zuvorkommend willkommen geheißen! Die Standard-Zimmer sind aus alter Zeit und bedürfen der Renovierung.
Natürlich ist alles da, was man braucht. Aber wenn man sich auf die Suche macht, findet man viele Stilbrüche in der Einrichtung. Das Bett hat einen Stoff-Himmel an der Wand. Die Bett-Rückseite ist aus Stoff, der mit Plastik ummantelt ist, damit dieser nicht beschädigt wird. Leider ist das Plastik vielfach gerissen. Die Klimaanlage arbeitet sehr gut und ist individuell regulierbar. Im Badezimmer gibt es eine weiße KUNSTSTOFF-TÜR der billigsten Machart für die Dusche.Diese billige Tür und der billige weiße Kunststoff-Rahmen harmonieren nicht mit den Chrom-Armaturen. Schlimm anzusehen ist auch der weiße Plastik-Haltegriff in der Dusche. Da helfen auch die Granit-Fliesen zur Aufwertung des Badezimmers nicht. Hierzu passt im negativen Sinne der Kunststoff-Waschtisch. Ein Flachbild-TV ist im Zimmer vorhanden. Die Flure zu den Zimmern haben einen hochwertigen Teppichboden als Auslegeware mit ansprechendem Design. In kleinen Wand-Nischen sind Exponate ausgestellt. Der Gang durch die Hotelhalle ist ein Muß. Hier befindet man sich in einem Museum, in dem es niemals langweilig wird. Um alles in Ruhe anzusehen, benötigt man 30 Minuten. Ein Bar-Besuch bietet sich an. Alles ist hier mit Holz ausgeschlagen, auch die Wände. Man fühlt sich an eine hochwertige Bar in London erinnert. Richtig edel sieht es hier aus! Das Frühstück kann man bei passendem Wetter drinnen oder draußen einnehmen. Der Frühstücksraum ist wieder elegant mit alten Holz-Pferden dekoriert. Das Frühstück selber ist umfangreich, gut schmeckend und einen Aufenthalt wert, was insgesamt auch für dieses Hotel zutrifft.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, AlsterHamburg!
Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

- service kaum wahrnehmbar
- schmutziges bad (überall haare)
- kopf- und fussende vom bett mit plastikfolie überzogen (wie im schlechten ami-film)
- viel ecken und kanten, tapeten defekt
- bilder schief an der wand festgenagelt
- wahnsinnig viel kunst - zusammenstellung aber ohne erkennbaren zusammenhang: dringend ein kurator notwendig
- (eigentlich) wunderschönes foyer mit zu kurzen, schmutzigen Vorhängen bestückt
- frühstückstisch so klein, dass mehr als ein café und croissant unmöglich sind
- preis / leistung für frühstück auf 3* niveau
lage top, aber: time to say goodby!

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, fgott!
Moskau, Russland
Bewertet am 15. März 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Negresco sehr genossen. Le Negresco ist ein wunderschönes, stilvolles Hotel mit unwiderstehlichem Charme der Belle Epoque. Die Einrichtung der Zimmer und Aufenthaltsräume gleicht einer gediegenen Antiquitätensammlung. Unter den Einrichtungsgegenständen befinden sich auch wahre Perlen – und alles ist da zum Anfassen. Die Hotelarchitektur ist einfach traumhaft. Beeindruckend ist schon die Lobby, die Kuppel im großen Saal ist ein richtiges Meisterwerk. Die Zimmer sind großzügig zugeschnitten, ihre authentische Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente. Dadurch fühlt man sich Jahrzehnte zurückversetzt. Die Aussicht aus meinem Zimmerfenster war toll, der kleine Balkon bot einen super Blick auf die Bucht von Nizza. Das ebenfalls geräumige Badezimmer hat mir allerdings weniger gefallen. Die veraltete Ausstattung mit tropfenden Wasserhähnen und die hässlichen ferkelrosa Wandfliesen lassen hier die Zeit wie in den 1970er Jahren stehengeblieben erscheinen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der WiFi-Anschluss – zumindest während unseres Aufenthalts funktionierte er recht unzuverlässig und dabei auch noch langsam, abends gab es ab und zu gar keine Verbindung. Frühstück in Buffetform wird im Restaurant la Rotonde bis 10.30 Uhr serviert und bietet im Großen und Ganzen alles Wesentliche. Alles schmeckt gut und wird frisch zubereitet. Positiv zu erwähnen ist frisch gepresster Orangen- und Pampelmusensaft. Die Auswahl an frischem Obst könnte dagegen großzügiger sein. Dieses kleine Restaurant ist im Jugendstil gehalten. Man fühlt sich wie auf einem südfranzösischen Jahrmarkt-Karussell wegen der ringsherum angeordneten jahrhundertalten Pferdefiguren und der Drehorgelmusik. Das Restaurantpersonal arbeitet im Großen und Ganzen zügig und kundenorientiert. Ich würde sagen, das ganze Hotelpersonal wirkte stets freundlich, gut geschult und sehr professionell. Die ganze Hotelanlage war immer blitzsauber – ob im Zimmer oder in den Aufenthaltsräumen wurde stets gewissenhaft geputzt. Zum Schluss möchte ich noch die gute Hotellage loben. Vom Hotel aus gelangt man schnell (ca. 15 min. Fahrzeit bei günstiger Straßenverkehrslage) zum Flughafen. Dabei lässt sich die Nähe zum Flughafen gar nicht spüren, da die anfliegenden Maschinen von der Meeresrichtung her zur Landung ansetzen und der Fluglärm in der Gegend überhaupt nicht zu hören ist. Da das Hotel an der Promenade de Anglais liegt, kann man gleich den Kai entlang spazieren gehen. Die Rue de France mit ihren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist buchstäblich ums Eck, der Massena-Platz ebenfalls in fußläufiger Entfernung.
Fazit: Le Negresco ist ein wunderschönes Hotel mit etwas dekadentem Charme und kleinen Mängeln, die man ihm allerdings nur verzeihen kann.

• Aufenthalt März 2013, Familie
6 Danke, GlobetrotterMoskau!
Bern, Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben zwei Nächte im Negresco verbracht und den Aufenthalt sehr genossen. Alles war perfekt, sämtliche Wünsche wurden uns erfüllt und zudem strahlen die Zimmer und das Hotel überhaupt einen unwiderstehlichen Charme aus. Das wäre der richtige Ort, sein Leben zu verbringen, wenn es bloss unser Budget zulassen würde. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen und es auch allen unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, HombreCarlos!
Recklinghausen
Bewertet am 27. September 2012

Wir haben eine sehr angenehme Woche Urlaub mit Hund im Hotel Negresco verbracht. Es ist ein wunderschönes Hotel, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Personal ist perfekt geschult und sehr freundlich. Zum Glück hatten wir ein Zimmer zum Innenhof, somit zwar keinen Meerblick,
aber nachts war es ruhig, denn der Verkehr auf der Promenade des Anglais reißt nie ab.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Dorothea B!
Bewertet am 4. September 2012

Von Aussen Juhu von Innen Pfui
War am 1.9.12 in Nizza im Hotel Negresco. Ich hatte das Superiorzimmer für 2 Nächte gebucht und das schon im Januar.
Aber was ich bekam, war ein Zimmer des Schreckens.Die Aussicht aus meinem Fenster war im wahrsten Sinn des Wortes atemberaubend, aus der ersten etage des Hotels. Klar ist das Hotel hundertjährig aber für 260 Euro pro Nacht, sollte das Badezimmer nicht verschimmelt sein und die Farbe von der Wand abfallen.Wir waren sicher 20 Leute die in diesem Hotel schliefen und niemand war wirklich überzeugt vom Preis/Leistung.Auch bekam ich kein neues Zimmer da das Hotel ausgebucht war, und obwohl sie das Zimmer kannten und viel Verständnis zeigten, bekam ich doch keinen Preisreduktion oder eine Gutmachung. Einfach nicht ok für ein 5-Sternen Hotel!!!
Gehe nie mehr hin...

Zimmertipp: Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. es gibt bessere Hotels in Nizza, zwar nicht 5 Sternen aber ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 56 von 204 in Nizza
4.0 von fünf Punkten 2.110 Bewertungen
Westminster Hotel & Spa
Nr. 49 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Negresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Negresco

Unternehmen: Hotel Negresco
Anschrift: 37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Nizza
Nr. 8 der Luxushotels in Nizza
Nr. 9 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 11 der Businesshotels in Nizza
Nr. 25 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Negresco 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Negresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Negresco Nizza
Hotel Negresco Nizza