“katastrophe: aussen hui & innen pfui” 1 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich   |
Sonderpreis
246 € (EUR)
Nr. 11 von 211 Hotels in Nizza
“katastrophe: aussen hui & innen pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

- service kaum wahrnehmbar
- schmutziges bad (überall haare)
- kopf- und fussende vom bett mit plastikfolie überzogen (wie im schlechten ami-film)
- viel ecken und kanten, tapeten defekt
- bilder schief an der wand festgenagelt
- wahnsinnig viel kunst - zusammenstellung aber ohne erkennbaren zusammenhang: dringend ein kurator notwendig
- (eigentlich) wunderschönes foyer mit zu kurzen, schmutzigen Vorhängen bestückt
- frühstückstisch so klein, dass mehr als ein café und croissant unmöglich sind
- preis / leistung für frühstück auf 3* niveau
lage top, aber: time to say goodby!

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, fgott!

• Finnisch zuerst
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Negresco sehr genossen. Le Negresco ist ein wunderschönes, stilvolles Hotel mit unwiderstehlichem Charme der Belle Epoque. Die Einrichtung der Zimmer und Aufenthaltsräume gleicht einer gediegenen Antiquitätensammlung. Unter den Einrichtungsgegenständen befinden sich auch wahre Perlen – und alles ist da zum Anfassen. Die Hotelarchitektur ist einfach traumhaft. Beeindruckend ist schon die Lobby, die Kuppel im großen Saal ist ein richtiges Meisterwerk. Die Zimmer sind großzügig zugeschnitten, ihre authentische Einrichtung sorgt für ein angenehmes Ambiente. Dadurch fühlt man sich Jahrzehnte zurückversetzt. Die Aussicht aus meinem Zimmerfenster war toll, der kleine Balkon bot einen super Blick auf die Bucht von Nizza. Das ebenfalls geräumige Badezimmer hat mir allerdings weniger gefallen. Die veraltete Ausstattung mit tropfenden Wasserhähnen und die hässlichen ferkelrosa Wandfliesen lassen hier die Zeit wie in den 1970er Jahren stehengeblieben erscheinen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der WiFi-Anschluss – zumindest während unseres Aufenthalts funktionierte er recht unzuverlässig und dabei auch noch langsam, abends gab es ab und zu gar keine Verbindung. Frühstück in Buffetform wird im Restaurant la Rotonde bis 10.30 Uhr serviert und bietet im Großen und Ganzen alles Wesentliche. Alles schmeckt gut und wird frisch zubereitet. Positiv zu erwähnen ist frisch gepresster Orangen- und Pampelmusensaft. Die Auswahl an frischem Obst könnte dagegen großzügiger sein. Dieses kleine Restaurant ist im Jugendstil gehalten. Man fühlt sich wie auf einem südfranzösischen Jahrmarkt-Karussell wegen der ringsherum angeordneten jahrhundertalten Pferdefiguren und der Drehorgelmusik. Das Restaurantpersonal arbeitet im Großen und Ganzen zügig und kundenorientiert. Ich würde sagen, das ganze Hotelpersonal wirkte stets freundlich, gut geschult und sehr professionell. Die ganze Hotelanlage war immer blitzsauber – ob im Zimmer oder in den Aufenthaltsräumen wurde stets gewissenhaft geputzt. Zum Schluss möchte ich noch die gute Hotellage loben. Vom Hotel aus gelangt man schnell (ca. 15 min. Fahrzeit bei günstiger Straßenverkehrslage) zum Flughafen. Dabei lässt sich die Nähe zum Flughafen gar nicht spüren, da die anfliegenden Maschinen von der Meeresrichtung her zur Landung ansetzen und der Fluglärm in der Gegend überhaupt nicht zu hören ist. Da das Hotel an der Promenade de Anglais liegt, kann man gleich den Kai entlang spazieren gehen. Die Rue de France mit ihren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist buchstäblich ums Eck, der Massena-Platz ebenfalls in fußläufiger Entfernung.
Fazit: Le Negresco ist ein wunderschönes Hotel mit etwas dekadentem Charme und kleinen Mängeln, die man ihm allerdings nur verzeihen kann.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, GlobetrotterMoskau!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben zwei Nächte im Negresco verbracht und den Aufenthalt sehr genossen. Alles war perfekt, sämtliche Wünsche wurden uns erfüllt und zudem strahlen die Zimmer und das Hotel überhaupt einen unwiderstehlichen Charme aus. Das wäre der richtige Ort, sein Leben zu verbringen, wenn es bloss unser Budget zulassen würde. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen und es auch allen unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, HombreCarlos!
Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir haben eine sehr angenehme Woche Urlaub mit Hund im Hotel Negresco verbracht. Es ist ein wunderschönes Hotel, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Personal ist perfekt geschult und sehr freundlich. Zum Glück hatten wir ein Zimmer zum Innenhof, somit zwar keinen Meerblick,
aber nachts war es ruhig, denn der Verkehr auf der Promenade des Anglais reißt nie ab.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Dorothea B!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Von Aussen Juhu von Innen Pfui
War am 1.9.12 in Nizza im Hotel Negresco. Ich hatte das Superiorzimmer für 2 Nächte gebucht und das schon im Januar.
Aber was ich bekam, war ein Zimmer des Schreckens.Die Aussicht aus meinem Fenster war im wahrsten Sinn des Wortes atemberaubend, aus der ersten etage des Hotels. Klar ist das Hotel hundertjährig aber für 260 Euro pro Nacht, sollte das Badezimmer nicht verschimmelt sein und die Farbe von der Wand abfallen.Wir waren sicher 20 Leute die in diesem Hotel schliefen und niemand war wirklich überzeugt vom Preis/Leistung.Auch bekam ich kein neues Zimmer da das Hotel ausgebucht war, und obwohl sie das Zimmer kannten und viel Verständnis zeigten, bekam ich doch keinen Preisreduktion oder eine Gutmachung. Einfach nicht ok für ein 5-Sternen Hotel!!!
Gehe nie mehr hin...

Zimmertipp: Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. es gibt bessere Hotels in Nizza, zwar nicht 5 Sternen aber ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
5 Danke, Man d!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Leider kann ich nicht sagen, dass das Negresco einem 5 Sterne Hotel gerecht wird. Es gab von Anfang an Probleme. In unserem Auto waren noch Gepäck, welches nicht mit ausgepackt werden sollte und dies führte dazu, dass im Endeffekt der Hotelmanager uns nahe gelegt hat, doch einen Haftungsausschluss zu unterzeichnen, ansonsten würde sie es nicht parken. Im Bad fehlten Kleinigkeiten, wie ein Schminkspiegel oder ein vernünftiger Fön. Der Zimmerservice hat einfach etwas zur Bestellung hinzugetan und im Restaurant gab es dann die Hälfte nicht von dem was auf der Karte stand.
Alles in allem ist das Negresco ein schönes und sehr stilvolles Hotel mit einer Traumhaften Zimmerausstattung, aber leider kein 5-Sterne Niveau. Der Concierge sollte außerdem eine Schulung besuchen bzgl. des Umgangs mit Gästen, so einen unfreundlichen Menschen erlebt man Gott sei Dank sehr selten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, FraMar012!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Einmal im Leben im Negresco absteigen...das haben wir uns vorgenommen. Da wir auch etwas zu feiern hatten Anlass genug die Koffer zu packen.

(1) Das Hotel im allgemeinen
Das ganze Hotel ist topsauber, eine Glanzleistung, wenn man sich die Grösse des Gebäudes vergegenwärtigt. Die Architektur ist atemberaubend, dekadent aber auch geschmackvoll zu gleich. Tip: benützen Sie anstatt des Liftes die Treppe...man hat dann gerade eine Kunsttour gemacht.....Fazit: ein lebendiges Museeum

(2) Gebucht haben wir ein DZ zum Innenhof, erhalten haben wir ein Chambre Exclusive (Zimmer 470). Beste Klimaanlage die wir je hatten, grosses Zimmer, etwas hartes aber grosses Bett. Nasszelle angenehm warm. Duschkabine: Brause ist zu tief angebracht, Türe undicht. Fazit: ein tolles Zimmer.

(3) Service: netter Empfangsbereich, Zimmerdamen putzen klinisch rein. Siehe auch unten "Bar"

(4) Morgenessen: da wir über Kuoni gebucht haben, war das Morgenessen dabei. Enttäuschend war die Auswahl. Der Zirkzsflair des Rotonde war nicht unsere Sache, zu laute Musik und der Service viel z.T komplett ab zum übrigen Haus. Weichgekochte Eier gibt es nur auf Anfrage, Käsebuffet besteht aus 3 Käsen. Aufschnitt (Pouletbrust und Bündnerfleisch) viel zu dick afgeschnitten. Positiv zu erwähnen sind der Fruchtcocktail, resp. die frisch gepressten Säfte.
Fazit: Weshabb man sich in diesem Haus an einem gedrängten Buffet bedienen muss passt so gar nicht in dieses grossartige Haus. Augen zu und durch oder gleich in ein Café in den Parallelstrassen zu der Promenade des Anglais suchen.

(5) Bar:....ja hier liebe Leser kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine andere Welt. Wahnsinns Atmosphäre, fantastischer Pianist mit einer sensationellen Stimme. Der wohl herausragenste (im wahrsten Sinne des Wortes) Mitarbeiter des Negresco verrichtet hier seinen umsichten, profesionellen, charmanten und flinken Service: der Barchef! Wenn sie das Bedürfnis haben die Toilette aufzusuchen, wird sich des insbesondere für die Herren lohnen..lassen si sich überraschen

(6) Fazit: es hat sich gelohnt. Über die Preise des Negresco zu sprechen ist überflüssig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hotel West End
Nr. 56 von 211 in Nizza
Hotel Villa Les Cygnes
Nr. 1 von 211 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Negresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Negresco

Anschrift: 37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Nizza
Nr. 9 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 11 der Businesshotels in Nizza
Nr. 25 der Familienhotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Negresco 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Venere, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Negresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Negresco Nizza
Hotel Negresco Nizza