Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alte Lady in neuem Glanz”
Bewertung zu Hotel Negresco

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Hotel Negresco
Nr. 18 von 204 Hotels in Nizza
Zertifikat für Exzellenz
Schwanden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
870 Bewertungen
145 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 537 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alte Lady in neuem Glanz”
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel Negresco ist an der Promenade des Anglaise eine Institution. Schon der markante Bau mit der Kuppel fällt jedem Besucher auf. So ist es ein Traum, einmal in diesem Haus Gast zu sein. Bei unserem letzten Aufenthalt im Mai 2011 haben wir festgestellt, dass die Bar vollständig renoviert war und auch in den Zimmern sich so einiges getan hat. Es war ein Aufenthalt in der alten Lady, welche in neuem Glanz erstrahtl. Besonders zu erwähnen ist das Frühstück im Rondell. Das Restaurant im Jugenstil ist so gestaltet, dass man sich wie auf einem alten Karrussell fühlt. Auch ein Besuch der Bar ist ein muss. Es lohnt sich auch, den Aufpreis für die Zimmer gegen das Mittelmeer zu bezahlen. Die Aussicht ist traumhaft und man fühlt sich wie ein reicher englischer Tourist während der Roaring Twenties.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, hhhtheone!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.328 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.267
    552
    250
    128
    131
Bewertungen für
346
1.277
92
170
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
126 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Juli 2011

Nach der Renovierung ist der Eingangsbereich wirklich gelungen. Man fühlt sich hier im Salle royal wie im Theater. Aber all das kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß noch vieles im Argen ist. Unser Zimmer für über 450 Euro/Nacht war zwar mit Blick auf's Mittelmweer, aber es roch miefig nach leichter Feuchtigkeit. Der Teppichboden war dringend erneuerungsbedürftig. Die Fenster zur Promenade des Anglais sind überhaupt nicht schallisoliert, so daß auch ein Schlafen mit geschlossenem Fenster schwierig wegen dem nächtlichen Lärm ist. Und eine Klimaanlage auf Kopfhöhe ist ein "no go"!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Muelke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 5
67 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Negrsco ist eine Hotellegende und dies können wir bestätigen. Die Lobby ist beeindruckend und wirkt sehr pompös.
Das gesamte Hotel ist wie ein Museum und jedes Stockwerk ist einem anderen Künstler gewidmet. Es befinden sich viele originale Gemälde in den Gängen.
Die Zimmer und Flure sind jedoch etwas überaltert, dabei jedoch sehr sauber. Kurz nach unserem Besuch im Dezember 2009 wurde das Hotel geschlossen und saniert. Diese Aussagen beziehen sich also auf das Negresco vor der Sanierung.
Das Frühstück bietet alles wesentliche in Buffetform und es kann nahezu alles bestellt werden und wird frisch zubereitet. Die Lage ist perfekt um Nizza zu Fuß zu erkunden.
Das Hotel hat keinen Pool jedoch einen eigenen Strandabschnitt. Die Restaurants im Hotel sind wirklich hervorragend.
Hinweis: Die Besichtigung des Hotel für Nicht Hotelgäste ist nicht erwünscht und es wird ein Eintritt verlangt.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, msu-muc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kt. ZH/SG
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. März 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick, Zimmer Nr. 119
(1-ster Stock)

Aussicht des Zimmer was sehr gut!
Leider war direkt die Strasse davor.

Zimmer:
Fenster sind sehr schlecht gedichtet, mann hört die Strasse 7x24h !!!
Wenn Sie Lärm nicht mögen werden Sie hier keine Minute Ruhe finden.
Badezimmer sehr alt, jedoch grosszügig und speziel.
Der Haartrockner war defekt. Anruf beim Hauseigenenservice, innerhalb von
10min wurde es instandgestellt!!!!

Zimmer einrichtung ist wie es sich für ein Haus mit tradition gehört entsprechend
eingerichtet und restauriert (jedoch schlechte Fenster!!!)

Architektur ist ein Traum! Auch das Museeum direkt beim Eingang, sehenswert!
Einfach nur schön!

Service, Freundlichkeit ist hier an erster Stelle! Was Service anbelangt
verdient dieses wunderschöne Haus 4/5-Sterne mit der Bezeichnung DELUXE
auf jedenfall. Parkservice war ausgezeichnet, jedoch Massenauflauf von Menschen
vor dem Eingang.

Wir sind nach 4 Tagen aus dem Hotel gezogen Richtung Cagnes-sur-Meer
und haben und in einer ruhigen Pension niedergelassen. Es war gemütlicher
und vorallem ruhiger!!!

Preis für Negresco ist es auf keinen Fall wert.
Dort Wa

  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, reisen12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 6
128 Bewertungen
107 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. August 2009

Das Negresco ist sicherlich eine Instidution in Nizza und gehört zu den berühmtesten Hotels der Region. Grosse prunkvolle Salons mit vielen wertvollen Antiquitäten. Es gleicht einem Museum. Exklusives Gourmetrestaurant ( le Chantecler ). In der la Rotonde gibt es Frühstück. Im Karusell Stiel mit Drehorgelmusik. Sehr plüschig und nicht jedermanns sache! ( Frühstücksbuffet recht mager )
Die Zimmer würden von mir höchstens drei sterne erhalten. Wirklich alt , mit Teppichboden und sehr üppiger Stielrichtung , die allerdings zum Hause passt. Keine Bademäntel , kein Safe , keine body Lotion und ein veraltetes Bad mit unpraktischer Dusche. Betten sind klein. Klimaanlage auf Betthöhe mit Zugluft! Es müsste dringend renoviert werden. ( der Zimmerstandart ist für ein Leading Hotel unakzeptabel )
Positiv fand ich die Aussicht. Kleiner Balkon mit toller Sicht auf die Bucht von Nizza und das Meer. Der Aufpreis lohnt sich.
Als Positiv empfand ich während meinem Aufenthalt , der freundliche Service. Da klappte immer alles tadellos. Portier und Reseption sehr Professionell.
Fazit ; Noch ein richtiges Grandhotel. Man fühlt sich Jahre zurückversetzt. Viel Nostalgie mit gepflegtem Service. Gute Lage , direkt an der Promenade. Zimmer brauchen eine Renovierung um mithalten zu können! Nur vom Namen kann man nicht mehr Leben. dennoch , mann muss es mal gesehen haben das Negresco.

  • Aufenthalt August 2009, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Jucker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jülich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
110 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Februar 2008

Das Negresco ist sicherlich ein ganz besonderes Hotel. Wer es "schräg" mag, ist hier vollkommen richtig. Das beginnt bei der Uniform der Concierges und endet nicht bei der Dekoration der Flure. Alles erinnert irgendwie mehr an Zirkus als an ein "Leading Hotel of the World". Unser Zimmer, das einen wunderbaren Meerblick hatte, war insgesamt ok, allerdings hatten wir den Eindruck, dass vor 20 Jahren vergessen worden war, eine Renovierung durchzuführen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Ich glaube dennoch, dass wir uns für den nächsten Besuch in Nizza ein anderes Hotel suchen werden.

  • Aufenthalt Januar 2008, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, Keinefroesche!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Februar 2007

Von aussen immer noch imposant, von innen ziemlich durchschnittlich und in den siebziger Jahren stehengeblieben, was Komfort und Standard angehen. Die Besitzerin hat ihr Geld wohl lieber in (z.T. überaus fragwürdig qualitätsarme) Kunstwerke aus allen Epochen investiert, anstatt ihr traditionsreiches Haus auf internationalem Standard zu halten. Sehr schade. So fühlt man sich wie in einer auf Dauer ziemlich unbekömmlichen Mischung aus Dorotheum und dem verblassten Retro-Charme nicht wirklich wohl, auch wenn die Zimmer angenehm groß sind. Die Klimaanlage ist im Sommer sicher noch überforderter als im Februar, und besonders im Bad (in dem man nicht normal duschen kann, wenn man nicht sich nicht wie ein Schlangenmensch verbiegt) wäre eine Generalsanierung fällig. Gleiches gilt für die elektrischen Anschlussmöglichkeiten (mit Glück eine Steckdose für den Handy- oder Laptop-Adapter), die fleckigen Teppiche und den abblätternden Lack an den Türen... Charme hat das Ganze schon, aber es ist mir ein Rätsel, wie sich das Hotel in diesem Zustand noch in der Gruppe der "Leading Hotels of the World" halten darf.
Auch um die Küche steht es nicht besonders: das in hysterischen Farben mit Versatzstücken eines Jahrmarkt-Karussellls ausgestattete "einfache" Restaurant La Rotonde bietet eine sehr mittelmäßige Standardküche in schwer erträglichem Ambiente - man muss schon hartgesotten sein, um alle zwanzig Minuten das auf und ab von Holzpferdchen mit entsprechender Kirmesorgel-Musik zu goutieren. Und das Mini-Continental-Breakfast auf dem Zimmer mit 28,- zu berechnen ist ebenso grenzwertig wie ein Concierge, der den Gästen eines 5 Sterne Hotels bei strömendem Regen mit herablassender Selbstverständlichkeit nur einen geblümten Knirps zu zweit anbietet.
Zur positiven Seite neben der Zimmergröße. Der Meerblick ist unvergleichlich, und die Bar hat wirklich noch Charme und Stil eines alten Grand Hotels (den lautstark singenden Pianisten am Plastikklavier sollte man allerdings vermeiden...)
Hatten ein Arrangement, das den Zimmerpreis einigermaßen erträglich hielt - würden dennoch nicht wiederkommen.

  • Zufrieden mit — Das Äussere, der Meerblick
  • Unzufrieden mit: — Der mangelhafte Komfort
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
4 Danke, monacodibaviera!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
Radisson Blu Hotel, Nice
Nr. 61 von 204 in Nizza
2.261 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Centre
Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 10 von 204 in Nizza
599 Bewertungen
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza
646 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Negresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Negresco

Unternehmen: Hotel Negresco
Anschrift: 37 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Strandhotels in Nizza
Nr. 8 der Luxushotels in Nizza
Nr. 9 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 11 der Businesshotels in Nizza
Nr. 25 der Familienhotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 204 € - 674 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Negresco 5*
Anzahl der Zimmer: 117
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Negresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Negresco Nizza
Hotel Negresco Nizza
Nizza Negresco
Negresco Nice
Negresco Hotel Nizza
Negresco Hotel Nice
Hotel Negresco Nice

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen