“Breite Flaniermeile”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
22,76 $*
oder mehr
Französische Riviera Besichtigungs-Bootsfahrt von ...
Platz Nr. 2 von 173 Aktivitäten in Nizza
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Am Ostersonntag war bei Sonnenschein viel Volk unterwegs. Strassenkünstler, Rollerblader, Skateboarder und Maler belebten die Atmosphäre zusätzlich. Schöner Spaziergang am Meer. Die Wellen schlugen hoch. Faszinierender Blick aufs Meer. Ein sehen und gesehen werden.

Danke, chagat69!
Bewertung schreibenBewertungen (13.209)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Nizza ohne die Promenade geht einfach nicht! Man glaubt fast nicht, dass das Wasser diese Farbe hat ...

Danke, Alexander E!
Bewertet 20. März 2018

Ob schönes oder schlechtes Wetter, ob Tag oder Nacht; das Rauschen und die Farbe des Meeres machen einen Spaziergang immer zu einem Erlebnis.

Danke, 62beate!
Bewertet 19. März 2018

Prachtstrasse, die wohl kein Nizza-Besucher auslassen sollte!
Bummeln, Flanieren, hier ist alles möglich

Danke, melaniebeck!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren ein paar Tage hier zu Besuch und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgemacht. am ersten Tag war der Wind fast orkanartig und die Temperaturen unangenehm. Das Meer sehr aufgewühlt und der Wellengang extrem. Aber die Stimmung war eindrücklich... Da es aber noch zu kalt war, waren an der Promenade selbr noch sehr wenige Lokale offen, auch waren viele bekannten Lidos noch geschlossen.. Dies wird sicherlich wieder ganz anders sein wenn der Sommer da ist... Wir würden dann nämlich entlang der Promenade joggen, inlineskaten oder velofahren gehen..
Die Promenade ist wirklich traumhaft schön, mit vielen Sitzmöglichkeiten, breiten Spazierwegen und sauber abgetrennten Radwegen. Auf der anderen Seite der Strasse etliche Brasserien und Cafès, und eine wirklich traumhafte Kulisse mit schönen Gebäuden, Hotels wie z.B. das alteingesessene Hotel Negresco, das Royale usw. Die Promenad ist Kilometerlang und erstreckt sich über den gesamten Golf...
Auf vielen Bildern haben wir gesehen, dass es an dieser Promenade zwischen dem 18. und 19. Jahrundert ein wunderschönes Badehaus gab, ähnlich wie es sie noch in Deutschland oder England gibt. Leider ist davon nichts mehr übriggeblieben als ein Teil der Pfeiler... Wie schön es doch wäre wenn man es wieder aufbauen würde.... DIE Attraktion..

Danke, ChianeseC1!