“Wundervolle Weinprobe in atemberaubender Kulisse” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
119,80 $*
oder mehr
Führung in kleiner Gruppe: Grasse-Parfümerie und Weinverkostung in der Provence ...
Platz Nr. 72 von 217 Aktivitäten in Nizza
Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Wundervolle Weinprobe in atemberaubender Kulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir haben Nizza im September, kurz vor der Weinernte besucht und auch einen Ausflug in die Weinberge unternommen. Mit dem Auto fährt man weniger als eine halbe Stunde - die Aussicht ist atemberaubend! Leider waren einige der Winzer unfreundlich, geschlossen oder haben keinen Wein verkostet - man konnte nur kaufen.
Anders war es im Chateau de Bellét. Der Besitzer war sehr freundlich und unterhaltsam und hat uns ganz in Ruhe vieles zum Wein und zum Gebiet erklärt. Wir konnten alle Sorten durchprobieren. Aber auch das Schloß selbst ist atemberaubend und wenig von Touristen besucht. Es wird aufgrund seiner Größe und Repräsentanz auch gerne für Veranstaltungen genutzt - eine Besichtigung von außen ist absoult empfehlenswert. Ein toller Ausblick auf Nizza ist garantiert. In jedem Fall ein sehr schöner Anlaufpunkt für eine Weintour.

3 Danke, Possumline!