“Sehr gutes Essen zu fairen Preisen”
Bewertung zu La Réserve

La Réserve
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Réserve keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 169 von 1.974 Restaurants in Nizza
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mont Boron
Bewertet am 14. Mai 2013

Konnten unser Menue auf der Terrasse einnehmen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war ausgezeichnet. Das Restraurant kann sehr empfohlen werden.

Danke, Marcel M!

Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Restaurant befindet sich etwas ausserhalb, ist aber die Anfahrt wert. Man hat auf der ersten Etage des Lokals einen schönen Blick aufs Meer und auf Nizza.

Das Personal schien etwas vom Renommé eingenommen. Spezialwünsche bei Allergien kamen nicht gut an. Wenig Flexibilität? Auch der Service war , bei dieser Preiskategorie, etwas schroff.

Das Essen war allerdings ausgezeichnet. Große Auswahl an Weinen. Man sollte der Sprache aber mächtig sein um der Bedienung etwas parole bieten zu können.

Danke, hip_lux!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wenn Sie sich einen besonderen Abend gönnen wollen, sind Sie hier richtig. Das Essen ist einfach außergewöhnlich, kreativ und ein Genuss. Die Lage und der Ausblick formidable.
Wer also gerne haute cuisine in gepflegter Atmosphäre mag, ist hier richtig.

• Ambiente
1  Danke, 470er!
Bewertet am 30. Juli 2012

Abseits vom Hafen (5min zu Fuß) am besten mit dem Taxi erreichbar (vom Pl Massena 20€ ab 19h Nachttarif).
Umbedingt auf der Homepage reservieren. Ausgezeichnete sicht auf Promenade und Hafeneinfahrt sowie Mont Baron wenn man auf der Terrasse sitzt. Menü mit 5 Gängen rund 70€ absolut gerechtfertigt für diesen Gaumenschmaus.
Service leider nichtmehr so TOP wie 2011 (englisch ist Personal schwach)

Danke, Sywal A!
Bewertet am 28. Juli 2012

Eine weitere Empfehlung unserer Gastgegeber Karin und Sydney von La Parare war dieses an der alten Hafeneinfahrt gelegene Restaurant mit genialem Blick aufs Wasser.
Sehr schön, dass ein Wagenmeister (Voiturier) einem das Auto vor der Tür abnimmt, die von einem freundlichen Türsteher bewacht wird, der vornehmlich die Gäste für die darüberliegende Bar selektiert.
Innen ist es freundlich modern mit wechselnder farbiger Beleuchtung, was dem Raum sehr gut steht. Das wirklich überwältigende ist jedoch der Blick auf die Bucht und die Hafeneinfahrt und die vielen Boote, die dort ein- und auslaufen. Die größte Yacht war die erst in 2011 vom Stapel gelaufene "Fountainhead" mit 88m, deren Tender (van Dutch und Wally//One) uns bereits vorher in den Bann zogen. Allein der Blick ist den Besuch schon wert, die guten Drinks der Bar bestätigten dies später.
Der Service war hier ebenfalls sehr professionell und aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Als Amuse bouche bekamen wir ein salziges Panna Cotta, welches sehr lecker war.
Vorspeise Foie gras im Block, untadelig zubereitet, dann als Zwischengericht mit Ricotta gefüllte Canneloni und Trüffelspäne. Hauptgerichte waren zum einen Côte de Boef und zum anderen Turbot - beides sehr gut zubereitet und lecker und schließlich ein Schokoladiges und ein fruchtiges Dessert welche nicht nur gut schmeckten, sondern auch toll präsentiert wurden.
Kleiner Wehrmutstropfen sind die Weinpreise, die recht hoch ausfielen, allerdings bekamen wir eine halbe Flasche (0,375l) Weißwein für €26, die exzellent war - jedoch auch die einzige preiswertere auf der Karte.
Anschließend nahmen wir noch einen Cocktail in der danebenliegenden Bar und genossen den tollen Blick aufs Wasser.
Nicht ganz preiswert, aber in jedem Fall das Geld wert, insbesondere das gute Essen. Auch hier wundern wir uns, warum dieses Lokal keinen Michelin-Stern bekommen hat, verdient hätte es ihn allemal.

• Ambiente
3  Danke, Torpedo1967!