“exzellentes mittagessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Reserve

La Reserve
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Reserve keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 168 von 1.785 Restaurants in Nizza
Geeignet für: Panoramablick, Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mont Boron
Luxemburg, Luxemburg
“exzellentes mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

wir hatten das mittagsmenu ausgewaehlt und waren positiv überrascht. Die Qualitaet des Essens hat unsere erwartungen weit übertroffen. den wein gab es zu einem vernünftigen preis "au verre", die Aussicht auf den "vieux port" ist spektakulär, der service lässt keinen wunsch offen

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, danandknorr!

Basel, Schweiz
“Schöne Lage, etwas holpriger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Die Lage ist unglaublich: Panoramablick über das Meer. Schönes Interieur und Bar. Als wir mit dem Taxi ankommen wurden wir vom Portier empfangen. Ein sehr guter Start. Das Essen (wir hatten das Ostermenü) hingegen war ehr schwach, sehr teuer und eine etwas "gesuchte" kreative Küche, essbar aber nichts besonderes. Wenige Tische dafür umsomehr Servicepersonal, jedoch ein einziges Durcheinander, jedes Mal ein neuer Kellner, die Freundlichkeit reichte von "sehr zuvorkommend" bis "mir ist der Gast egal". Hier sollte unbedingt verbessert werden. Am Schluss fehlte auf unserer Rechnung der Wein, ehrlich wie wir sind haben wir den (8.) Kellner darauf aufmerksam gemacht, bekamen dann eine neue Rechnung vorgesetzt ohne irgend einen Kommentar oder ein kurzes "Dankeschön".

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Patrick_Basel!
“Gute Lage mit hervorragender Aussicht und Küche kombiniert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das "La Reserve" ist eines der besseren Restaurants der Stadt. Etwas westlich gelegen in Richtung Monaco. Das Restaurant ist in der ehemaligen Hafenverwaltung untergebracht und hat auch noch den alten Leuchtturm auf dem Dach. Dem entsprechend ist die Aussicht sowohl aus dem unteren Restaurant-Bereich als auch aus den oberen Räumen und der grandiosen Bar mit Terrassenplätzen legendär. Man blickt über den alten Hafen und die Küstenlinie direkt auf Nizza. Gerade am Abend ein imposantes Bild.
Wir hatten ein Vier - Gang - Menü mit entsprechender Weinbegleitung und Digestiv. Alles in allem war sowohl das Essen als auch der Service herausragend, wobei mich schon fasziniert hat mit wie wenig Personal man guten und schnellen Service offerieren kann. Die Weine waren gut gewählt und ehrlich gesagt empfand ich in Hinsicht auf das "Gesamtpaket" den Preis noch nicht einmal so hoch.

Definitiv eine sehr gute Adresse um einen schönen Abend zu verbringen.

1 Danke, Looker507!
“Für eine Kundenveranstaltung einzigartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir hatten mit einem kleinen Kundenkreis ein Abendessen an der Reserve gebucht. Die Reservierung ging aus dem Ausland wirklich völlig unkompliziert. Natürlich wurden die obligatorischen Kreditkartendaten eingesammelt, aber dann war nach 2-3 abstimmenden Mails auch schon die Veranstaltung gebucht. Professionalität fängt eben ganz vorne an und da hat die Reserve wirklich Punkte gesammelt.
Bei der Ankungt war bereits alles vorbereitet und wir hatten einen eigenen Raum mit herrlichem Blick für uns. Auch ein Gang auf die Terrasse, die eigentlich nicht geöffnet war, war kein Problem, um den nächtlichen Blick auf Nizza zu geniessen.
Aus der Küche wurde der Aperitiv mit kleinen Häppchen begleitet. Das Menue dann mit einem sensationellen Gruß aus der Küche eingeläutet.
Insgesamt kann man sagen, dass das servierte Essen vor hervorragender Qualität und Zubereitung war. Die Portionen waren der "Haute Cuisine" angepasst übersichtlich, aber keinesfalls winzig. Da wir insgesamt vier Gänge hatten und auch einen kulinarisch ausgefüllten Messetag hinter uns hatten standen bei dem Abendessen sicher auch eher das Geniessen auf der Tagesordnung, denn Magen füllen.
Besonders beeindruckt hat uns dann, das alles mit Pauschalen abgewickelt wurde. Auch der Wein. Und da macht dann Schlemmen schon ein wenig mehr Spass.
In Sachen Service sei noch die Freundlichkeit hervorgehoben und die Flexibilität auch kurzfristig noch 20% Gäste als angekündigt zu verkosten. Und das, wo ein Großteil der Speisen fraglos schon vorbereitet war. Auch zwei Gäste unangekündig auf "vegetarisch" umzustellen war kein Problem.
Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Monsta112!
Lugano, Schweiz
“Gut, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich und Bekannten waren in der Osterwoche in Nizza, sehr schöne und gemütliche Stadt. Wir haben das Restaurant La Reserve besucht, und einen Tisch ausserhalb reserviert. Die Lage, direkt am Meer mit schöner Aussicht, ist wirklicht gut.
Vielleicht hatten wir uns zuviel erwartet. Ja, das Essen war in Ordnung, Service befriedigend, aber das Preisverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Sehr gute Weinkarte, die Preise auch gut teuer. Die Desserts kann man vergessen.
Schlussendlich waren wir nur teilweise zufrieden.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, goanto!