“gutes 3-Sterne Hotel” 3 von fünf Punkten

Hotel le Lausanne
Nr. 131 von 204 Hotels in Nizza
“gutes 3-Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Alle Sehenswürdigkeiten, Innenstadt und Promenade des Anglais sind zu Fuss gut erreichbar. Zimmer sind zwar klein, aber zweckmässig und sehr sauber. Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel liegt an einer ruhigen Strasse. Zimmer war auf die Strasse gerichtet. Gut isolierte Fenster. Leider nutzt das nicht viel, wenn die Hotelgäste sehr laut sind. Auf unserer Etage rannte ein Kind einer Familie bis nachts um 23.30 Uhr auf dem Gang hin und her, da die Zimmer der Familie getrennt waren. Die Zimmer- und Badezimmertüren haben alle diese "Rückzugbügel", was heisst, dass sie beim Zugehen sehr laut ins Schloss fallen. Auch ist es sehr ringhörig und man hört den Nachbarn nebenan sprechen oder husten. Also, wenn jemand einen leichten Schlaf hat ist dieses Hotel leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, delfiane!

Basildon, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt und ein praktisches Lebensmittelgeschäft (Carrefour) gleich in der Nähe. Personal war freundlich und zuvorkommend. Gutes Frühstücksbuffet inklusive.
Zimmer klein und seltsamerweise nur fünf Kleiderbügel und keine Schubladen (nur Regalablage). Wir haben nur unsere Taschen abgestellt und sind dann gleich losgegangen. Bei unserer Rückkehr abends mussten wir leider feststellen, dass der Heizkörper undicht und der halbe Fussboden ziemlich durchnässt war und obendrein roch es sehr unangenehm (selbst die Leute die am Ende des Flurs wohnten, haben sich beschwert). Aber man hat uns ohne Probleme in ein anderes Zimmer umquartiert. Unsere Freunde haben sich ebenfalls beschwert, da in ihrem Zimmer die Toilette nicht funktionierte und sie wurden ebenfalls verlegt. Aber ich glaube, dass dies außergewöhnliche Fälle waren. Trotz dieser Vorfälle fanden wir, dass es ein akzeptables und charmantes Hotel war und wir würden wiederkommen.

Danke, Richard B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Ich habe im Hotel Le Lausanne mit zwei Freunden elf Tage verbracht und wir waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren immer höflich (besonders Elise) und hilfsbereit. Das Hotel ist in guter Lage und zumindest war unser Zimmer geräumig und ruhig. Wi-Fi kostet 0,50 € pro Stunde, was ich ein bisschen enttäuschend finde, aber es ist nicht wirklich ein Thema. Gesamt gesehen ist das Hotel Le Lausanne für all diejenigen sehr zu empfehlen, die auf der Suche nach einem 3-Sterne-Haus in Nizza sind.

Danke, Florianr103!
manching
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Hotel war ok, Aufzug sehr originell und besonders, für 2 Koffer und 2 Personen ein bisschen eng. Zimmer groß mit Balkonfenster, Luft war abgestanden, nach nach längerem Lüften besser. Teppich hätte Erneuerung nötig, Zimmer hatte schöne Farben. Bad war ausreichend und sauber. Rezeptionistinnen und Nachtporter sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein gutes Hotel für Kurztrip. Das Beste ist aber die Lage, einfach die Straße runter gehen dann kommt man direkt am Hotel Negresco raus an der Promenade d'Anglais und damit perfekt sich zu orientieren. der kleine Stadtplan von der netten Rezeptionistin war völlig ausreichend für unseren Kurztrip, wir sind immer der Nase nach gelaufen.
Das Frühstück haben wir nicht genommen, daher keine Bewertung möglich, war uns etwas zu teuer, dafür sind wir einfach in eines der nächsten Cafes gegangen und haben dort super Cafe au lait mit leckerem Croissant und Marmelade bekommen und saßen mitten unter den Franzosen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, bavarianhighlander!
Gräfelfing, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Nettes 3-Sterne-Haus zentral in Nizza gelegen. Zur Promenade des Anglais in 5 Minuten zu Fuss, das ist toll. Hotel liegt an ruhiger Strasse mit wenig Verkehr, daher guter Schlafkomfort für die Nacht. Sehr aufmerksame Rezeption, macht Freude. Freude macht auch der historische Fahrstuhl mit Schiebetüren- witzig, aber klein. Das angemietete 3-Bett-Zimmer war sauber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die begrenzte Grösse ist verschmerzbar, wenn man tagsüber unterwegs ist und die zentrale Lage geniesst, auch zur Altstadt kommt man mit Hilfe des Stadtplans leicht zu Fuss. Tram- und Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe.Frühstück französisch, sehr basic, lieber in umliegende Gelegenheiten ausweichen und den Kaffee in der Sonne geniessen. Mit dem Taxi zum Flughafen schnell und problemlos, 30 € und ca. 20 Minuten. Fazit :buchen, wenn der Preis stimmt!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, WorkBalance!
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Mein Partner und ich suchten ein Hotel mit durchschnittlichen Preisen in zentraler Lage und genau das war das Kyriad. Viel Charakter, sehr sauber, sehr kleine Zimmer, aber wenn man es nur als Ausgangspunkt nutzt, ist es ideal, die Angestellten waren sehr nett und hilfreich, was Informationen, Landkarten und Tipps betraf, wohin man gehen und wohin man nicht gehen sollte. Würde in dieses Hotel zurückkehren.

Danke, enncle!
edinburgh
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2008

In diesem 3*-Hotel gibt es die wichtigsten Sachen für einen Städteurlaub. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und gaben uns Tipps, wo man hingehen kann, bzgl. der öffentlichen Verkehrsmittel etc., beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Aufschnitt/gekochten Eiern/Müsli und Ähnlichem; das Zimmer mit Privatbad war immer sauber und ordentlich. Unser Zimmer 117 war auf dem ersten Stock mit Sicht auf die Bucht; es war größer als ein normales Zimmer. Das Bett war ein wenig hart und das ärgerlichste war, dass es keinen Duschvorhang gab und auch keinen Haken/keine Stütze für den Duschkopf was bedeutete, dass man eher ein Bad nahm, aber das viele Laufen war gut für die alten Beine. Das Hotel hat eine ideale Lage, um in den neuen Teil der Stadt zu kommen, der Strand ist ca. 10-15 Min. entfernt, genauso lange läuft man zur Rue de France. Zur Altstadt und zum Hafen läuft man ca. 20 Min., aber alles ist hier eben. Wir würden wieder im Hotel übernachten, da es die wichtigsten Sachen hat.

Danke, jdedinburgh!
Nr. 82 von 204 in Nizza
BEST WESTERN Alba Hotel
BEST WESTERN Alba Hotel
Nr. 60 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel le Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Lausanne

Unternehmen: Hotel le Lausanne
Anschrift: 36 rue Rossini, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Kyriad Nice Les Musiciens)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 131 von 204 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel le Lausanne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.