“Ausgezeichnetes Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Luc Salsedo - GESCHLOSSEN

Luc Salsedo
14, Rue Maccarani, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)
+33493822412
Preisbereich: 51 $ - 73 $
Küche: Gaststätte, französisch, Pub
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Centre
Ahaus
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren eine Woche in Nizza und während dieser Zeit zweimal im Luc Salsedo. Die Küche ist regional und ausgezeichnet. Auch das Weinangebot ist ausgezeichnet und vom Preis her angemessen. Die Bedienung besteht nur aus zwei Damen, die aber sehr kompetent und nett sind. Da das Lokal sehr gut besucht ist, empfiehlt es sich, rechtzeitig einen Platz zu reservieren.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Lukullus11!

“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Klein ist das Lokal, unbedingt reservieren, aber großartig die Speisen. Preis-Leistungsverhältniss ausgezeichnet, Amuse geule und fruchtiges Sorbet kommen von der Küche zusätzlich zum 3-Gang Menü ohne Aufforderung. Service aufmerksam und freundlich. Wir bestellten sechs unterschiedliche Speisen, jede war köstlich. Wir sind öfter in Nizza und kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, H T!
Kt. Bern
“Super Erfahrung, sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum habe ich meinen Schatz zu einem Nizza Wochenende entführt. Natürlich gehört da für uns auch ein "spezielles" Nachtessen dazu.

Ich entschied mich auf Grund eines Tipps für Luc Salsedo, auf Grund der Kritiken hier auf tripadvisor waren wir sehr gespannt, was uns erwartet.

Erst mal ein Tipp: entweder zu Fuss, oder gleich das Auto in einem Parkhaus abstellen. Parkplätze sind rar in dieser Ecke!

Das Lokal ist klein. Vielleicht 10 Tische. Aber sehr nett eingerichtet, wir fühlten uns sofort wohl. Unbedingt früzeitig reservieren!

Die Karte... was wollen wir... Wir entschieden uns für das Ueberraschungsmenu. Liessen den Chef machen und wir wurden nicht enttäuscht. Vom Amuse-Bouche über das Entrée zum Hauptgang, Käse und Dessert. Es war nicht nur ein Gaumenschmaus, auch optisch wird dem Gast viel geboten.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Der Chef persönlich kam öfters vorbei, half beim Abräumen. Die noch wartenden Gäste hat Luc Salsedo draussen auf dem Trottoir das Apéro serviert, wir waren SEHR POSITIV überrascht und können schlecht Kritiken nicht nachvollziehen nach diesem Abend.

Fazit: Alles war perfekt, der Ort, das Essen, die Bedienung und in unseren Augen auch der Preis.

Wir empfehlen das Lokal ohne Wenn und Aber.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Mark S!
“Das beste Restaurant in Nizza - Qualität, romantisch, einfach perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Seit Jahren komme ich nach Nizza, aber ein Restaurant wie Luc Salsedo habe ich nie erlebt. Es ist klein und man muss unbedingt reservieren.
Das Essen ist wirklich köstlich, die bedienung nett und professionnell (und nicht Hochnäsig!).
Der Chef (Luc Salsedo) wechselt alle 14 Tage das Menü, je nach Saison gibt es immer etwas neues.
Z.B im Juni haben wir Zucchettis Blumen Paniert gegessen... so eine feine und leichte Panure habe ich nie gegessen. Der geschmack der Blumen war so köstlich.
Es lohnt unbedingt eine Flasche Wein mit dem Essen zu trinken.. Auf der Karte hat es einen Wein aus der Provence der wirklich köstlich war (irgend ein Chateau - aber der einzige Chateau der Provence Weine auf der Karte) und vom Preis war doch i.O..
Preis: etwa teuer, aber entsprich doch die qualität die man bekommt. Es lohnt sich unbedingt!

• Aufenthalt Juni 2011
6 Danke, Swissjack!
“Sehr leckere Franzöische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben bei Luc Salsedo einen sehr gemütlichen Abend verbracht: Das Essen war sehr lecker (typisch Französische Küche) und es ist ein sehr empfehlenswertes Restaurant. Der Service war perfekt (inkl. einer gratis Taxi-Fahrt ins Hotel zurück da es regnete)! Die Innen-Einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig... Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, zueri_79!