Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mas Candille

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Le Mas Candille
Nr. 1 von 13 Hotels in Mougins
Zertifikat für Exzellenz
Murten, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zwar liegt das Hotel in einer grossen Parkanlage und vermittelt so eine Art "Provence". Dass diese Anlage allerdings mitten im Agglomerationssumpf von Cannes liegt, nimmt ihr jeglichen Charme. Das nahe, pittoreske Dorf Mougin wirkt dadurch wie falsch platziert und derart museal, dass man froh ist, wenigstens kein Eintrittsgeld bezahlen zu müssen. In 10 Minuten hat man das Dorf übrigens gesehen.
Der Service des Hotels ist absolut ungenügend. Insbesondere die oberen Kader beantworten Anfragen mit einer Arroganz, die einen sonst eher in Paris begegnet, dem Zentrum der "Grande Nation". Mein Rat: suchen Sie sich ein Hotel etwas mehr im Hinterland, dann erleben sie wenigstens noch die herrlichen Landschaften der Provence.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Peter W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

705 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    485
    146
    49
    15
    10
Bewertungen für
72
420
23
49
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
zürich
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wie schade so schnell geht es wenn das Management nicht aufpasst* Wir waren zu einem Schnuppermorgen im Spa gebucht inclusive Mittagessen, alles war vorausbezahlt und ordentlich gebucht und rückkonfermiert - bei der Ankunft auf dem Gelände wurden wir unhöflich gefragt was wir ( 2 Damen 50 Jahre) da überhaupt wollten, als wir den im Spa ankamen musste meine Freundin das e mail suchen um zu beweisen das wir überhaupt eine Reservierung hatten obwohl wir uns vorher nochmals telefonisch angemeldet hatten, Die Dame an der Rezeption war unprofessionel und frech, dann ging es zu den Anwendungen... kurz auch hier lief viel schief und wir waren mit dem Benehmen der Damen nicht zufrieden aber es sollte noch besser kommen als wir dann zu der Rezepion des Hotels kamen um uns ins Restaurant zu begeben wurden wir wieder sehr unprofessionel und frech nach unserer Reservierung gefragt, die wir selbstverständlich hatten, kurz wir wurden dann ins Restaurant gebeten, dort gab es keinen Tisch und wir sollten an einem Kafeetisch Platz nehmen und dort ...halt essen... und wenn wir das nicht möchten ,..ja dann sollen wir halt ein andermal wiederkommen...wurde uns recht salopp mitgeteilt,es war unglaublich so etwas haben wir noch nie erlebt, hoffentlich gibt es dort bald mal ein richtiges Management denn das kann man keinem Gast zumuten, wenn die Angestellten glauben Frechheit siegt** Dommage pour eux, on ne retourne pas.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, d_borchardt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Nach Passieren einer imposanten mit Olivenbäumen gesäumten Allee gelangt man zu einem perfekt renovierten Landsitz, wo freundliche Mitarbeiter das Auto wegparken und man in dem wunderschön angelegten Park zum Zimmer in verschiedenen Gebäuden geleitet wird. Die Aussicht über das Tal von Grasse ist unglaublich und man kann sie vom Pool, aus dem Whirlpool und natürlich aus dem Zimmer genießen. Wir waren leider nur eine Nacht da, zum Glück an einem Freitag, an dem es immer einen entspannten, fast familiären Sektempfang für alle Gäste gibt. Zu Fuß sind es nur wenigen Minuten nach Mougins, indem es – gerade zur Essenszeit- immer viel zu beobachten gibt. Tolle Kombination aus Luxus, Entspannung und Sightseeing.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, andrea_unterwegs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stuttgart
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2008

wir waren schon in einigen der schönen Hotels an der Cote d 'Azur und dieses gehört bestimmt dazu. Aber leider entspricht der Service weder den Versprechungen noch dem geforderten Preis.Da wir an einem Abend ein Konzert besuchen wollten, haben wir gebeten, uns im Rahmen der gebuchten Halbpension das Abendessen um sechs Uhr aufs Zimmer zu bringen.Trotz allen Versprechungen wurde dies aber leider vergessen.Nach der Reklamation hat man uns dann kostenlos(!) am Pool mit einer Kleinigkeit versorgt ,so dass wir immerhin rechtzeitig losgekommen sind. Und das wars dann auch.Keine Entschuldigung der Direktion,als Wiedergutmachung zwei Gläschen Champagner und ansonsten freundliches Ignorieren des Vorfalls.Irgendwie fühlten wir uns um ein bereits bezahltes Abendessen incl.Getränke gebracht .Das war absolut kein guter Service.Also: nie wieder .

  • Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
    • 3 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, roccolino!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Wir haben das Le Mas Candille im April 2008 besucht und fanden ein gut gepflegtes, ansprechendes Hotel in ausgesprochen schöner Lage.
Unser Zimmer im Nebengebäude „Bastide“ war ausreichend groß (kleinere Zimmer gibt es im Hauptgebäude), das Bad war sehr geräumig (Badewanne, separate Dusche, abgeschlossene Toilette). Vom Balkon aus hatte man einen schönen Panoramablick auf Grasse, das am gegenüberliegenden Berghang liegt (Achtung: Die Zimmer mit den ungeraden Nummern im Nebengebäude gehen auf den Parkplatz)

Das Frühstück erwies sich für französische Verhältnisse als üppig aber auch als eintönig, denn vom ersten bis zum letzten Tag gab es den gleichen Käse, den gleichen Schinken etc. Etwas weniger üppig und dafür mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Während der Wintermonate wird das Frühstück im Hauptrestaurant serviert, im Sommer dann im Pool-Restaurant. Ein Frühstück im Freien hat zwar seinen Reiz, dies muss dann aber damit bezahlt werden, dass man nicht nur den Schinken auf seinem Teller im Blick hat, sondern auch die in der Sonne bratenden Leiber seiner Zeitgenossen.

Beim Hauptrestaurant handelt es sich um ein Gourmet-Lokal, das eine regionale Bekanntheit aufweist. Kurzfristige Tischreservierungen können da vor allem am Wochenende schwierig sein. Wir haben das Restaurant dann in der Folge auch gar nicht besucht, da es in der nahe gelegenen Altstadt von Mougins ausreichend Restaurants mit unvergleichlichem französischen Flair gib, die zudem deutlich preiswerter sind (Achtung: Vor allem am Wochenende ist auch in diesen Lokalen eine Tischreservierung für die Hauptessenszeit angeraten.)

Positiv zu bewerten war der Spa-Bereich des Le Mas Candille. Hier werden Behandlungen nach dem Shiseido-Konzept angeboten. Zudem verfügt das Hotel über zwei beheizbare Pools und eine kleine Außenbadelandschaft mit Whirlpool und Massagedüsen neben dem Spa-Bereich.

Der Service war im ganzen Hotel seiner Klasse angemessen freundlich und bemüht, allerdings gab es auch Schwächen: So hat sich das Hotel die charmante Gewohnheit früherer Zeiten erhalten, den Gästen über Nacht die Schuhe zu putzen, wenn sie vor das Zimmer gestellt werden. An manchen Tagen funktionierte das prima, an manchen Tagen blieben die Schuhe aber ungeputzt. Des Weiteren lag im Zimmer die Information aus, dass man sich an der Rezeption auch Musik-CDs ausleihen könnte. Auf Nachfrage ergab sich dann aber, dass es solche nicht (mehr ?) gibt. All das sind sicher Dinge, die man gar nicht vermisst, aber wenn sie schon angepriesen werden, dann ist es doch schade.

Als Resümee lässt sich festhalten, dass es sich beim Le Mas Candille um ein durchaus empfehlenswertes Hotel der Vier-Sterne-Kategorie handelt. Die Preise sind dem französischen Niveau entsprechend durchaus hoch, das Hotel lässt jedoch wenige Wünsche offen. Die Lage macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nizza, Cannes, Grasses, Monaco und St. Tropez.

Ein Tipp: Von Nizza über die Autobahn kommend gibt es nach der Ausfahrt eine Ausschilderung zum Hotel Le Mas Candille. Folgt man der, so wird man durch das alte Dorf mit seiner sehr schmalen Ortsdurchfahrt (2,20m breit) geleitet. Wer das nicht gewöhnt ist, könnte auf den Gedanken kommen, er habe sich verfahren. Dem ist aber nicht so. Für breitere Autos oder für schwächere Nerven gibt es eine etwas (!) großzügigere Auffahrt von der Talseite des modernen Ortszentrums. Diese Strecke ist allerdings nicht gut beschildert.

  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
    • 5 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, hansimglueckmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Der Komet "Hale-Bopp" hat uns im Frühjahr 1997 den Weg in diese tolle Hotelanlage am Hang bei Mougins gezeigt. Einfach Spitze was uns damals geboten wurde. Zimmer super und einen Ausblick der uns noch lange in Erinnerung bleiben sollte! 10 Jahre später im September 2007 noch mal eine Steigerung in allen Bereichen.
Nur zu Ihrem Positiven, ob Service, Frühstück oder Spa, alles vom Feinsten. Eine Oase um eine Woche auszuspannen. Wir haben schon sehr viele Kurzurlaube an der Côte´Azur verbracht, aber für uns mit Abstand das Beste was wir erlebt haben. Das Restaurant im Hotel ist eines der Besten in dieser Gegend und wird seinem Stern gerecht. Das alles hat zwar seinen Preis, doch das wahr es Wert!

  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 4 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, hesseloher!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
East Lothian
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Schönes Hotel mit spektakulären Ausblicken. Wir haben hier nur eine Nacht gewohnt und haben trotzdem einen tollen Service und herzliche Begrüßung erhalten. Das Restaurant war voll, deshalb aßen wir in Mougins, dass war bezaubernd. Wir würden gerne wieder kommen und länger bleiben und in das Dorf auf dem Berg laufen, trotz des steilen Bergs.

Hilfreich?
Danke, blackie123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mougins.
33.0 km entfernt
Chateau de la Chevre d'Or
14.0 km entfernt
Le Mas de Pierre Hotel
Le Mas de Pierre Hotel
Nr. 3 von 13 in St-Paul-de-Vence
4.5 von 5 Sternen 506 Bewertungen
29.4 km entfernt
Hotel Royal-Riviera
Hotel Royal-Riviera
Nr. 1 von 8 in St-Jean-Cap-Ferrat
4.5 von 5 Sternen 724 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
24.3 km entfernt
Hyatt Regency Nice Palais de la Mediterranee
1.8 km entfernt
Hotel Lune de Mougins
Hotel Lune de Mougins
Nr. 2 von 13 in Mougins
4.0 von 5 Sternen 363 Bewertungen
1.6 km entfernt
Hotel de Mougins
Hotel de Mougins
Nr. 4 von 13 in Mougins
4.0 von 5 Sternen 207 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Mas Candille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Mas Candille

Unternehmen: Le Mas Candille
Anschrift: Blvd Clement Rebuffel, 06250 Mougins, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Mougins
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Mougins
Nr. 1 der Familienhotels in Mougins
Nr. 1 der Luxushotels in Mougins
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 622 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Mas Candille 5*
Anzahl der Zimmer: 46
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Weg und World Independent Hotel Promotion als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas Candille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Mas Candille Mougins
Hotel Le Mas Candille Mougins
Le Mas Candille Hotel Mougins

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen