Le Mas Candille
Hotel Lune de Mougins(Mougins)(Großartige Preis/Leistung!)
199 $*
179 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Royal Mougins Hotel(Mougins)(Großartige Preis/Leistung!)
324 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel de Mougins(Mougins)(Großartige Preis/Leistung!)
197 $*
94 $*
  • Pool
Hotel Villa Sophia(Mougins)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
110 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Manoir de l'Etang(Mougins)(Großartige Preis/Leistung!)
160 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Le Club Mougins by Diamond Resorts(Mougins)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
Bewertungen (1.027)
1.028 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Juli 2008

wir waren schon in einigen der schönen Hotels an der Cote d 'Azur und dieses gehört bestimmt dazu. Aber leider entspricht der Service weder den Versprechungen noch dem geforderten Preis.Da wir an einem Abend ein Konzert besuchen wollten, haben wir gebeten, uns im Rahmen der gebuchten Halbpension das Abendessen um sechs Uhr aufs Zimmer zu bringen.Trotz allen Versprechungen wurde dies aber leider vergessen.Nach der Reklamation hat man uns dann kostenlos(!) am Pool mit einer Kleinigkeit versorgt ,so dass wir immerhin rechtzeitig losgekommen sind. Und das wars dann auch.Keine Entschuldigung der Direktion,als Wiedergutmachung zwei Gläschen Champagner und ansonsten freundliches Ignorieren des Vorfalls.Irgendwie fühlten wir uns um ein bereits bezahltes Abendessen incl.Getränke gebracht .Das war absolut kein guter Service.Also: nie wieder .

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
Danke, roccolino!
Bewertet 9. Juni 2008

Wir haben das Le Mas Candille im April 2008 besucht und fanden ein gut gepflegtes, ansprechendes Hotel in ausgesprochen schöner Lage.
Unser Zimmer im Nebengebäude „Bastide“ war ausreichend groß (kleinere Zimmer gibt es im Hauptgebäude), das Bad war sehr geräumig (Badewanne, separate Dusche, abgeschlossene Toilette). Vom Balkon aus hatte man einen schönen Panoramablick auf Grasse, das am gegenüberliegenden Berghang liegt (Achtung: Die Zimmer mit den ungeraden Nummern im Nebengebäude gehen auf den Parkplatz)

Das Frühstück erwies sich für französische Verhältnisse als üppig aber auch als eintönig, denn vom ersten bis zum letzten Tag gab es den gleichen Käse, den gleichen Schinken etc. Etwas weniger üppig und dafür mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Während der Wintermonate wird das Frühstück im Hauptrestaurant serviert, im Sommer dann im Pool-Restaurant. Ein Frühstück im Freien hat zwar seinen Reiz, dies muss dann aber damit bezahlt werden, dass man nicht nur den Schinken auf seinem Teller im Blick hat, sondern auch die in der Sonne bratenden Leiber seiner Zeitgenossen.

Beim Hauptrestaurant handelt es sich um ein Gourmet-Lokal, das eine regionale Bekanntheit aufweist. Kurzfristige Tischreservierungen können da vor allem am Wochenende schwierig sein. Wir haben das Restaurant dann in der Folge auch gar nicht besucht, da es in der nahe gelegenen Altstadt von Mougins ausreichend Restaurants mit unvergleichlichem französischen Flair gib, die zudem deutlich preiswerter sind (Achtung: Vor allem am Wochenende ist auch in diesen Lokalen eine Tischreservierung für die Hauptessenszeit angeraten.)

Positiv zu bewerten war der Spa-Bereich des Le Mas Candille. Hier werden Behandlungen nach dem Shiseido-Konzept angeboten. Zudem verfügt das Hotel über zwei beheizbare Pools und eine kleine Außenbadelandschaft mit Whirlpool und Massagedüsen neben dem Spa-Bereich.

Der Service war im ganzen Hotel seiner Klasse angemessen freundlich und bemüht, allerdings gab es auch Schwächen: So hat sich das Hotel die charmante Gewohnheit früherer Zeiten erhalten, den Gästen über Nacht die Schuhe zu putzen, wenn sie vor das Zimmer gestellt werden. An manchen Tagen funktionierte das prima, an manchen Tagen blieben die Schuhe aber ungeputzt. Des Weiteren lag im Zimmer die Information aus, dass man sich an der Rezeption auch Musik-CDs ausleihen könnte. Auf Nachfrage ergab sich dann aber, dass es solche nicht (mehr ?) gibt. All das sind sicher Dinge, die man gar nicht vermisst, aber wenn sie schon angepriesen werden, dann ist es doch schade.

Als Resümee lässt sich festhalten, dass es sich beim Le Mas Candille um ein durchaus empfehlenswertes Hotel der Vier-Sterne-Kategorie handelt. Die Preise sind dem französischen Niveau entsprechend durchaus hoch, das Hotel lässt jedoch wenige Wünsche offen. Die Lage macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nizza, Cannes, Grasses, Monaco und St. Tropez.

Ein Tipp: Von Nizza über die Autobahn kommend gibt es nach der Ausfahrt eine Ausschilderung zum Hotel Le Mas Candille. Folgt man der, so wird man durch das alte Dorf mit seiner sehr schmalen Ortsdurchfahrt (2,20m breit) geleitet. Wer das nicht gewöhnt ist, könnte auf den Gedanken kommen, er habe sich verfahren. Dem ist aber nicht so. Für breitere Autos oder für schwächere Nerven gibt es eine etwas (!) großzügigere Auffahrt von der Talseite des modernen Ortszentrums. Diese Strecke ist allerdings nicht gut beschildert.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
Danke, hansimglueckmuc!
Bewertet 11. Dezember 2007

Der Komet "Hale-Bopp" hat uns im Frühjahr 1997 den Weg in diese tolle Hotelanlage am Hang bei Mougins gezeigt. Einfach Spitze was uns damals geboten wurde. Zimmer super und einen Ausblick der uns noch lange in Erinnerung bleiben sollte! 10 Jahre später im September 2007 noch mal eine Steigerung in allen Bereichen.
Nur zu Ihrem Positiven, ob Service, Frühstück oder Spa, alles vom Feinsten. Eine Oase um eine Woche auszuspannen. Wir haben schon sehr viele Kurzurlaube an der Côte´Azur verbracht, aber für uns mit Abstand das Beste was wir erlebt haben. Das Restaurant im Hotel ist eines der Besten in dieser Gegend und wird seinem Stern gerecht. Das alles hat zwar seinen Preis, doch das wahr es Wert!

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, hesseloher!
Bewertet 7. Oktober 2006

Schönes Hotel mit spektakulären Ausblicken. Wir haben hier nur eine Nacht gewohnt und haben trotzdem einen tollen Service und herzliche Begrüßung erhalten. Das Restaurant war voll, deshalb aßen wir in Mougins, dass war bezaubernd. Wir würden gerne wieder kommen und länger bleiben und in das Dorf auf dem Berg laufen, trotz des steilen Bergs.

Danke, blackie123!
Bewertet 4. Mai 2006

Haben hier für 4 tage gewohnt und eine wirklich erholsame Zeit gehabt! Das Spa ist einfach klasse, das Essen super und der Service unvergleichlich. Wir schlenderten durch den Garten und durch das wunderschöne Dorf, aßen und lasen und haben uns ernsthaft erholt. Dieser Ort ist wirklich nichts für Familien und ich glaube dies ist unser erster Urlaub, in dem wir uns überhaupt nicht beschweren konnten. Wir kommen wieder!

4  Danke, mssilver!