“Highlight von Menton” 4 von fünf Punkten

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Highlight von Menton”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Sicher eines der Highlights von Menton ist der Salle des Mariages im Rathaus. Die Wände und die Decke des Saals wurden von Jean Cocteau mit Szenen aus der Orpheussage bemalt.
Man nimmt den Eingang ins Rathaus, geht in den Raum links und kauft bei der Kasse das Ticket. Falls gerade Besucher im Saal sind, muss man ein bisschen warten. Dann wird man von der Ticketverkäuferin in den Trausaal begleitet. Dort gibt es dann (über Lautsprecher) die Erklärungen zu den tollen Bildern an der Wand.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, MiGa0!