“Mal wieder hervorragend”
Bewertung zu Cote Sud

Cote Sud
Platz Nr. 16 von 286 Restaurants in Menton
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. September 2013

Also... wir möchten die Ausdrucksweise von Ferco D zwar nicht korrigieren, aber seine Bewertung ist wirklich unpassend. Im September haben wir mit einer Gruppe von 10 Freunden Im Coté Sud mal wieder zu Abend gegessen. Trotz verspäteter Ankunft und vollem Lokal hat der reservierte Tisch auf uns gewartet. Obwohl wir alle verschiedene Speisen bestellt hatten kam alles gleichzeitig und frisch auf den nett dekorierten Tisch. Der Fisch - ob Thunfisch, Calamaris, Oktopus, Schwertfisch, gemischte Frittura - alles schmeckte hervorragend und vor allem sehr frisch. Die Weine, ein roter aus der Toscana und ein Vermentino aus Ligurien waren hervorragend und bei richtiger Temperatur. Übrigens, das Gemüse so wurde es uns gesagt, ist vom eigenen Anbau (saisonbedingt) und wird täglich geliefert. Und schließlich das Personal: Chefin und Crew sehr freundlich, zuvorkommend und stets bemüht den Gast zufrieden zu stellen.
Fazit: Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Menton und bei Coté Sud.
Nico und 9 Freunde

Danke, Nico A!
Bewertung schreibenBewertungen (1.232)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2013

Da fahr ich 600km an die wunderschöne kotasür um mir eine fischplatte reinzuziehen die ich in jedem supermarkt-restaurant besser servirt bekomm. Von fisch keine ahnung. Touristenfischplatte, absolute katastrophe! Da ist das meer 10meter neben dir und serviert dir lachs thun und schwertfisch wie bei nordsee. Kein fisch mit kopf, aus dem meer nebenan, nein, irgendein tiefgefrorerener industriescheiss-fisch. Der thunfisch sauer und trocken. Der schwertfisch detto. Der lachs ölig und überhaupt alles null geschmack. Der hauswein, offen, schmeckt wie most. Und der hauswein in flasche auch nicht gerade der burner. Han das halbe zeug stehengelassen, dem kellner meine meinung gesagt, einzige reaktion: eine angefressene chefin die mir den angeblich frischen fisch unter die nase hält und wieder angefressen verschwindet. Mein fazit: touristenscheissfrasss für teure euros! Schlechte fischprodukte und schlechter koch und schlechte wirtin! Von fisch...keine ahnung!!!!!

Danke, Ferco D!
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir sind schon oefter im Cotè sud gewesen und jedesmal wieder vom Ideenreichtum des Kochs und der Freundlichkeit des Personals angetan. Tausend Komplimente fuer diese unvergesslichen Momente. Der einzige Haken ist, selbst mit Tischreservierung kommt es vor, dass man bis zu einer halben Stunde auf seinen Tisch warten muss. Aber sobald die Koestlichkeiten auf den Tisch kommen ist das Warten auch vergessen.

Danke, Joe Paul K!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Für uns war Côte sud die beste wahl für italienisches essen in Menton. Egal ob Pizza oder Pasta, salat oder tiramisu, alles war köstlich. Wir haben auch andere Restaurants hier ausprobiert, sind aber immer wieder bei Côte Sud gelandet.

Danke, TravellerfromGermany!
Bewertet am 12. Oktober 2010

wer sich durch die gassen von menton kämpft ist versucht, sich an einem der zahlreichen restaurants niederzulassen. aber wer schließlich am ufer, dem quai bonaparte, ankommt, sollte sich mit dem cote sud belohnen. schon allein das interior und die kellner machen das restaurant zu etwas ganz besonderem. schön in grau, weiß und blau gehalten fühlt man sich hier gleich zu hause, selbst ende september konnten wir noch freien sitzen. die speisekarte ist äußert umfangreich und eine tolle mischung zwischen italienischer (pizza, pasta) und französischer (fleisch) küche. die preise für die vorspeisen sind vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt (~ 15-20 euro), dafür ist der gewöhnliche preistreiber - wein - äußerst fair kalkuliert. für einen halben liter offenen rosé zahlt man etwa € 7,50. da uns das essen so begeistert hat waren wir insgesamt dreimal hier und es hat uns jedes mal ausgezeichnet geschmeckt!

1  Danke, yiddl!