“Schöne Lage, der Rest geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Domaine de la Mer

Le Domaine de la Mer
Nr. 12 von 33 Hotels in Hyères
“Schöne Lage, der Rest geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Die Lage ist recht gelungen, direkt am Meer unter ein paar Bäumen. Im Garten gibt es einen kleine Bar an der man sich tagsüber versorgen kann. Der Strand vor dem Hotel ist gepflegt und das Wasser ist von Algen befreit. Nebenan und am Rest sieht es leider anders aus. Ungepflegt und das angeschwemmte Irgendwas gammelt stinkend in der Sonne vor sich hin.
Zunächst hatte man sich bei unsere Buchung vertan. Das gebuchte Zimmer war nicht verfügbar, das per Mail avisierte Zimmer auch nicht und so bekamen wir ein Zimmer zugeteilt, welches wir sicher nicht gebucht hätten. Schmales Bett, kleines Zimmer, Gartenblick und am ersten Abend roch es ziemlich übel im Bad. Wir reklamierten ohne Erfolg. 'It's a mistake' war die lapidare Auskunft. Service sieht anders aus.
Das Bett war ziemlich unbequem. Das W-Lan im Zimmer können Sie auch knicken. Es geht wann es will, aber nie konstant. Ebenfalls gab es in unserem Zimmer zwar einen Schalter neben der Tür, aber keine Lampe dazu. D.h. man musste immer erst ins Bad rennen, um überhaupt Licht in der Wohnung zu haben. Die Türen quietschen und wenn jemand Nachts nachhause kommt, bekommen dies alle mit. Die Türen fallen laut ins Schloss. Das kann man ändern, es macht aber keiner.
Der Frühstücksraum gleicht einer Krankenhauskantine und Croissants aus der Tüte?...in Frankreich? Obwohl der Bäcker nur 1 km entfernt ist? Geht gar nicht!!!

Insgesamt kann man sagen: Ein Befriedigend gibt es nur wg. der Lage. Bei dem Rest fehlt die Gastfreundlichkeit und die Professionalität. Daran sollte das Management arbeiten.

Zimmertipp: Wenn Sie es trotzdem probieren wollen, dann nehmen sie die Zimmer Nr. 4 oder 7. Die sind am größten.
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, CNFrankfurt!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Ich war schon früher in Giens gewesen, deswegen wusste ich, was ich zu erwarten hatte. Im August übernachtete ich mit meiner Frau 3 Nächte im Domain de la Mer. Giens ist eine wirklich schöne Insel und nicht so touristisch, wie andere Teile der Cote d'azur. Wenn man aber im Juli/August hierher kommt sind die Strände voller französischer Urlauber. Man muss sich darauf einstellen, dass man in dieser Zeit im Stau steht, gleichgültig wohin man fährt - sogar auf Giens.

Das Domain de la Mer liegt auf einer sehr schönen, großen Fläche mit Kiefernbäumen und direktem Zugang zum Meer. Das Hotel besteht überwiegend aus Apartments und Bungalows für Selbstversorger - das lieben die Franzosen. Wir übernachteten in einem der wenigen Hotelzimmer, dass nett und makellos sauber war und einen guten Standard hatte. Das "Design-Aussehen" ist wie "Ikea", aber immer noch besser als schäbige Möbel. Insgesamt war das Zimmer sehr nett.

Der Pool ist ziemlich klein und den ganzen Tag sind da Haufen von Kinder mit ihren Eltern. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn man das Meer hat?

Restaurant: Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten; beim Buffet gibt es eine gute Auswahl. Abendessen: Ziemlich kleines Menü. Es hat uns geschmeckt, allerdings waren die Gerichte überteuert. Wir aßen dort ein Mal, da die Aussicht von der Restaurantterrasse über die Bucht bei Sonnenuntergang wundervoll ist. Man sollte eher nach Port d'Hyere fahren - dort sind viele verschiedene Restaurants für jeden Geldbeutel.

Ich komme immer wieder hierher. Man muss aber darauf einstellen, dass man es im Süden von Frankreich "leicht nimmt", was zwar nett ist, was aber auch bedeutet, dass viele Sachen etwas vernachlässigt werden und dass die Einheimischen/Angestellten kaum eine Fremdsprache sprechen. Man sollte also besser seine Französischkenntnisse auffrischen ... ;-)

Danke, CtheWorld247!
Nr. 3 von 33 in Hyères
Mercure Hyeres Centre
Mercure Hyeres Centre
Nr. 11 von 33 in Hyères

Sie waren bereits im Le Domaine de la Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Domaine de la Mer

Unternehmen: Le Domaine de la Mer
Anschrift: 364 boulevard D Alsace Lorraine, 83400, Hyères, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Hyères
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 12 von 33 Hotels in Hyères
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Domaine de la Mer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Domaine de la Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.