“Schöne Anlage direkt am Meer, für Naturliebhaber” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pierre & Vacances Residenz La Pinède

Pierre & Vacances Residenz La Pinède
Nr. 2 von 32 Hotels in Hyères
Nürnberg
“Schöne Anlage direkt am Meer, für Naturliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Endlich einmal eine P&V-Anlage, bei der keine Straße und/oder Eisenbahngleise auf dem Weg zum Meer im Weg sind. Die "2/3-Zimmer Wohnung 6/7 mit Meerblick" war auch eine der schönsten und größten, denen wir bei P&V überhaupt bisher begegnet sind. Wobei zumindest in unserer Wohnung der Meerblick in ein paar Jahren fraglich sein könnte, wenn der Pflanzenwuchs weiter zunimmt (siehe Bild). Auf jeden Fall war es traumhaft ruhig (was natürlich auch von den Gästen in den umliegenden Wohnungen abhängt, da hatten wir einfach Glück), trotz Strand und Bar und Pool in umittelbarer Nähe (es war zwar schon September, aber die Anlage war trotzdem recht voll).
Die Landschaft dort hat uns sehr gefallen, es wäre nur schön, wenn es "richtige" Wanderwege gäbe (meist muss man halt am Straßenrand entlang spazierengehen, es gibt aber breite Randstreifen und manchmal sogar richtige Fuß- und Radwege).
Tipps: Schräg gegenüber dem "Vival"-Supermarkt (hinter dem Kreisverkehr) gibt es einen kleinen Wein- und Delikatessenladen mit ausgezeichneten regionalen Produkten (Wein, Olivenöl, Terrinen, Seifen...) zu erschwinglichen Preisen - unbedingt besuchen! Und ein Muss sind die hausgemachten Pommes Frittes der P&V-eigenen Snackbar in der Anlage: 800g für 5 EUR - und wo sonst kann man dem Koch schon beim Kartoffelschälen dafür zuschauen... :-) (und auch das "Poulet Fermier" dort ist empfehlenswert - es ist seinen Preis wert, wir haben zu zweit vier Tage lang dran gegessen).
Bezüglich P&V ist der einzige Kritikpunkt (wie Immer) das viel zu schmale und zu harte Bett. "140cm/bretthart" geht halt einfach gar nicht (vor allem wenn das Schlafzimmer sogar endlich mal groß genug wäre, da auch was breiteres reinzustellen). Meine Frau musste wegen Rückenschmerzen (mal wieder) auf der Wohnzimmercouch schlafen. Das sollte generell mal (P&V-weit) modernisiert werden.
Schön ist auch, dass man mit Zug und Bus gut hinkommt (Zug bis Hyères und dann Bus 67 Richtung Tour Fondue, bei "Chambre des Métiers" aussteigen). Der Bus fährt halt (vor allem vormittags und außerhalb der Saison) nicht sehr oft, aber man kann unter www.resaumistral.com einen Fahrplan ausdrucken und mitnehmen (die P&V-Rezeption hat auch welche vorrätig).
In den umliegenden Campingplatz-Supermärkten kann man eigentlich alles einkaufen, was man so braucht. In der Nebensaison haben nicht mehr alle offen bzw. das Angebot ist etwas eingeschränkt, aber es bestand für uns in zwei Wochen nie eine Notwendigkeit, zum Petit Casino nach La Capte (3 km) oder gar nach Hyères zum Einkaufen zu fahren.
Insgesamt war der Urlaub sehr erholsam (wir sind allerdings auch eher die "Nichtstuer" und erfreuen uns eher an der Aussicht, an der Natur und an gutem Essen), und diese Anlage ist durchaus ein heißer Kandidat für nächstes Jahr.

Zimmertipp: Wer Wert auf Meerblick legt, sollte unbedingt diesen Zimmertyp ("mit Meerblick") buchen, d ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, mhanft!

Geschäfts-
reisende
Berne, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Die Anlage La Pinède ist sehr gepflegt und liegt wenige Meter von einem wunderschönen Sandstrand entfernt. Die Wohnungen sind einigermassen sauber, die Betten jedoch viel zu schmal (Doppelbett knapp 140 cm). Trotzdem kommen wir wieder :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pierre & Vacances Center Parcs

Danke, Mcknr!
Winterthur, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Die Lage ist wuderschön. Alles andere ist zu diesem Preis schon fast unverschämt. Die Zimmer sind klein und schmutzig. An einem Tag wurde die Tür vom Reinigungspersonal nicht abgeschlossen, ein no go. An einem Halbtag fehlte das Warmasser, das Personal machte keine Anstalten sich dafür zu entschuldigen. Ein von uns gemietetes Velo wurde versehentlich weitervermietet. Wir standen ohne zweites Velo da, die Reception half nicht, es gab nicht mal eine Ebtschuldigung. Erst auf Anfrage gab man uns ein Ersatzvelo. Dies war aber nicht gepummt und ohne Licht. Wieder zurück zur Reception wurde uns eine Velopumpe in die Hand gedrückt, Hilfe wegen des Lichts gabs nicht. Die reception ist unprofessionell und lässt einem bei Problemen allein, oft gibts nicht mal eine Entschuldigung. Lausiger Service zum Luxuspreis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 17 von 32 in Hyères
Hotel du Soleil
Hotel du Soleil
Nr. 22 von 32 in Hyères

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Residenz La Pinède? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Residenz La Pinède

Unternehmen: Pierre & Vacances Residenz La Pinède
Anschrift: 245 boulevard D Alsace Lorraine | Presqu'ile de Giens, 83400, Hyères, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Hyères
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 32 Hotels in Hyères
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Residenz La Pinède 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Residenz La Pinède daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pierre &Vacances Residence - La Pinede
Hyeres Bewertung