Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wir waren für ein paar Tage im Mercure Thalasso & Spa Port Frejus und die Eindrücke sind wirklich mehr als gemischt. Wir hatten das Hotel wegen der Lage, des SPA-Bereiches und der vorhandenen Parkplätze ausgewählt, aber schon bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass die Hotelgarage komplett belegt sei und wir da nicht parken könnten. Ein Hinweis, dass es nur wenige Parkplätze gibt, wäre in der Hotelbeschreibung wünschenswert. Aber gut, es wurde uns empfohlen auf den Parkplatz der „Base Nature“ (ca. 350m) auszuweichen, was in Ordnung war, zumal wir da auch kostenfrei parken konnten.
Lage: Die Lage des Hotels ist super, vor dem Hoteleingang liegt genau der Hafen mit den kleinen Geschäften und Restaurants, durch den anderen Ausgang gelangt man direkt an den Sandstrand. Dafür bekommt man einen Chip, um diesen Ausgang zu benutzen. Ebenfalls bekommt man kostenlose Badetücher für den Strand, die man nach Belieben wechseln kann.
Rezeption: Das Personal hier war freundlich, bemüht und hilfsbereit, wenn auch teilweise überfordert. Einzig Tatiana von der Rezeption war wirklich ein Beispiel für Professionalität, Freundlichkeit und Kundenorientierung, bei allen Rückfragen und Problemen hat sie sofort weiter geholfen, vielen Dank! So sollten eigentlich alle Mitarbeiter in einem 4-Sterne-Haus sein.
Zimmer: Wie bekamen bei Anreise ein Zimmer in der gebuchten Kategorie (Hafenblick), betraten es und verließen es sofort wieder, weil es (es ist ein Nichtraucherhotel!) dermaßen nach Zigarettenrauch roch, dass es nicht auszuhalten war. Daraufhin gab man uns ein anderes Zimmer (Meerblick), welches zwar etwas kleiner war, aber dafür nicht roch. Die Zimmer sind wie angegeben ausgestattet, Kühlschrank, Safe, Balkon, Bad, separates WC, TV ohne deutsche Programme. Die Betten sind in Ordnung, man kann gut schlafen, aber die Wände sehr hellhörig und wenn im Nachbarzimmer ein Baby ist, sollte man schon einen festen Schlaf haben, um am Morgen ausgeruht aufzustehen. Alles ist etwas in die Jahre gekommen und eine Sanierung wäre aus meiner Sicht dringend angesagt. Auch finde ich es merkwürdig, dass Bademäntel / Slipper laut Hotelbeschreibung zwar verfügbar sind, aber dann nicht in den Zimmern bereit liegen. Auf Nachfrage haben wir sie aber bekommen. In eigentlich fast allen von uns in letzter Zeit besuchten Mercure-Hotels gibt es mittlerweile die Möglichkeit, sich das Trinkwasser aus einem Spender zu ziehen, dafür stellt das jeweilige Hotel Flaschen bereit. Hier nicht, hier bekommt man pro Tag 2 Wasser im Tetrapack.
Reinigung: Die Zimmer werden täglich gereinigt, oder sollten zumindest. An einem Tag kamen wir recht spät vom Strand zurück und das Zimmer war so, wie wir es morgens verlassen hatten – weder das Bett gemacht noch die Handtücher gewechselt. Nach unserer Beschwerde wurde dann jemand geschickt, die Handtücher wurden ausgetauscht und das Bad oberflächlich geputzt. Das Bett wurde gemacht und dabei wurden die Kopfkissen auf dem (wirklich nicht sehr sauberen und auch nicht gesaugten) Teppichboden abgelegt, um sie danach auf das Bett zu legen – wenn ich nicht interveniert hätte... Sorry, aber das ist aus meiner Sicht ein absolutes no-go! So etwas haben wir noch nie erlebt. Am Folgetag kamen wir ins Hotelzimmer zurück und mussten feststellen, dass uns alle Handtücher fehlten. Sicherlich nur ein Zufall.
Gebäude: Wir hatten einen Regentag und da regnete es in der Hotelhalle rein, durch die Türen zum Innenhof kam ebenfalls das Wasser und auch im Restaurant tropfte es (sogar an mehreren Tagen) von der Decke. Wie das Personal damit umging, erzeugte bei uns leider den Eindruck, dass man das schon kannte und da frage ich mich, warum das nicht umgehend abgestellt wurde. Eine Renovierung ist hier tatsächlich mehr als überfällig!
Frühstück: Das Personal war eindeutig überfordert und scheint auch demotiviert zu sein, die Qualität und Auswahl der Speisen / Getränke ist für ein 4-Sterne-Haus absolut nicht angemessen. Der Kaffee und die Säfte aus dem Automaten, eine wirklich kleine Auswahl und so gut wie kein Gemüse, sodass wir uns selbst im Supermarkt Tomaten, Blattsalat, Avocado besorgt hatten und das zum Frühstück mitgenommen haben. Die Sitzplätze im Restaurant sind sehr limitiert, auf der Terrasse konnte man zwar gut frühstücken, es musste aber immer jemand am Tisch bleiben, damit sich die Möwen nicht auf das Essen stürzten. Wenn nach dem Verlassen der Tische noch Speisereste auf den Tellern verblieben und nicht sofort abgeräumt wurde, bedienten sich die Vögel natürlich sofort.
Hotelanlage: Wir hatten bewusst ein Hotel mit „Thalasso & Spa“ gebucht, da wir das auch nutzen wollten. In anderen Hotels, die wir bisher besucht hatten, war die Nutzung des SPA-Bereiches (Indoor-Pool, Sauna, Hamam, bis auf Anwendungen) für Hotelgäste immer kostenfrei möglich, aber hier nicht. Das sollte auf der Homepage explizit angegeben werden! Der Outdoor-Pool in der Anlage konnte genutzt werden, warum aber nur Badehosen, aber keine Badeshorts erlaubt waren, erschloss sich uns nicht.
Fazit: Es ist aus meiner Sicht keinesfalls ein 4-Sterne-Haus, es hat ein Top-Lage, aber das ist es auch schon. Bei einem Walk-In-Preis von 349€ pro Nacht (ohne Frühstück) kann man schon etwas anderes erwarten, selbst bei den Frühbucher-Preisen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht in Ordnung. Unterm Strich würde ich 2,5 Punkte geben, es liegt eindeutig zwischen „befriedigend“ und „mangelhaft“, aber „in dubio pro reo“ gebe ich mal 3 Punkte...
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Carole GRILLOT, Guest Services / Front Office von Mercure Thalasso & Spa Port Frejus, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 7. Okt. 2024
Bonjour,
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Mercure Thalasso & Spa Port Fréjus. Wir freuen uns, dass Sie die Lage und die tagsüber angebotenen Annehmlichkeiten genossen haben. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden es mit unserem Managementteam teilen, um das Erlebnis für unsere zukünftigen Gäste zu verbessern. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit dem Reinigungsservice aufgetreten sind. Wir werden außerdem unsere Verfahren überprüfen, um sicherzustellen, dass sich diese Probleme nicht wiederholen.
Wir empfehlen Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch nach einem Zimmer zur Meerseite zu fragen, um die Lärmbelästigung von der Straße zu vermeiden. Bademäntel und Handtücher finden Sie nur in den Privilegien-Zimmern. Auf unserer Internetseite ist auch vermerkt, dass der Meerespfad in su ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen erholsameren und angenehmeren Aufenthalt bieten zu können.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Wir waren im September für eine Nacht im Mercure Hotel in Frejus. Wir hatten zwei Zimmer zur Straße hin gebucht, weil wir dachten, dass nachts nur wenig Verkehr ist. Das war auch so, allerdings wurde nachts in der Zeit von 4 bis 5 Uhr frische Wäsche geliefert und gegen alte Wäsche ausgetauscht. Direkt unter unserem Fenster wurden eine Stunde lang mit viel Lärm klapprige Wägen den Gehweg entlang geschoben. Als der Wäschelieferant fertig war kam um 5 Uhr der Getränkelieferwagen. Ich bin dann um 6:30 Uhr aufgestanden, weil ich sowieso nicht schlafen konnte und wollte einen Strandspaziergang machen. Am Strand wurde zu der Zeit mit einem lauten Traktor das Seegras weggemacht. Also hätte sich auch der Aufpreis für ein Zimmer mit Mehrblick nicht gelohnt, weil man auch dort nicht hätte in Ruhe ausschlafen können. Tagsüber ist die Lage direkt am Strand mit den vielen Palmen und am Hafen wirklich toll. Auf dem öffentlichen Parkplatz direkt neben dem Hotel gibt es eine WIIIZ Ladesäule für Elektroautos, wir haben den sehr günstigen Nachttarif genutzt, das hat prima geklappt. Der Außenpool war im September sehr kalt. Frühstück hatten wir nicht gebucht, weil wir dachten, dass man am Hafen bestimmt irgendwo schön frühstücken kann. Es gibt am Hafen viele Restaurants, allerdings nur ein Cafe, das sehr einfaches Frühstück (Baguette mit Marmelade) anbietet.
Zimmertipp: Nicht geeignet für Leute, die gerne mit offenem Fenster schlafen, da in alle Richtungen sehr laut in der Nacht bzw am frühen Morgen.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: mit der Familie
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Ulmfamily eine Frage zu Mercure Thalasso & Spa Port Frejus
Danke, Ulmfamily!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Carole GRILLOT, Guest Services / Front Office von Mercure Thalasso & Spa Port Frejus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2024
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel in Fréjus. Wir freuen uns, dass Sie die Lage und die tagsüber angebotenen Annehmlichkeiten genossen haben. Allerdings tut es uns leid zu hören, dass Ihre Nachtruhe durch laute Lieferungen gestört wurde.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden es mit unserem Managementteam teilen, um die Erfahrung unserer zukünftigen Gäste zu verbessern. Wir empfehlen Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch nach einem Zimmer zur Meerseite zu fragen, um den Straßenlärm zu vermeiden.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen erholsameren Aufenthalt bieten zu können.
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Das 4 * Mercure Thalasso Hotel hat keine Sterne verdient. Das ganzes Hotel ist schmutzig und rennovationsbedürftig. Wir haben das Hotel für eine Woche gebucht und am 3.Tag haben wir das Hotel verlassen. Beim Auspacken zu Hause hatte ich noch Silberfische im Koffer. O Gott.. Wir haben das Hotel gebucht, weil das Hotel eine gute Lage direkt am Strand hat. Die Garage muss man extra 17 Euro pro Tag zahlen. Wenn man ein grosses Auto hat ( z.b. Audi A8), ist es unmöglich in der Garage zu parkieren. Wellness kostete extra 16 Euro. Das ganze Wellness Bereich ist renovationsbedürftig. Das Frühstück kostete 18 Euro pro Person. Der Frühstucksbuffet war eine Katastrophe. Es war nur 1 Person am arbeiten. Z.b. Marmeladengläser waren 3 Tage leer. Die Servicetochter hat uns gesagt, sie warten auf Lebensmittel - Lieferung. Der Kaffee hat wie Ovomaltine geschmeckt. Einfach schlimmer als in einem 2* Hotel. Die Frühstuckreste haben die Vögel auf die Terasse gegessen und keine hat es aufgeräumt. Das ist ein Alptraumhotel. Das ganze Hotel ist schmudelig( jede Fenster, der Lift, Frühstucksbuffet, überall im Hotel ist ein schmutziger Teppich, jede Ecke war in dem Hotel kaputt). Das Zimmer hat ein Teppich mit komischen Flecken. In der Zimmer Toilette waren manchmal Silberfische. Paar Silberfische hatte ich zwischen T-shirts in meinem Koffer beim Auspacken. Horror für mich!!! Keine TV Sendungen in Deutsch. Die Balkonstühle waren auch beschädigt. Der Tisch auf dem Balkon war total schmutzig. Bee. Am Pool kann man nicht auf die Liegenstühle liegen, weil die Liegenstühle gebrochen waren. Die Sonnenschirme haben auch gefehlt. Fürs Pool braucht man ein Chipschlüssel, sonst kann man die Tor beim Pool nicht öffnen. Es waren nicht genug Chipschlüssel für alle Hotelgäste. D.h. Rezeptionistin macht die Tor fürs Pool auf und dann kannst du wieder nicht ohne dem Chipschlüssel rausgehen. Am Nachmittag kann man im Hotel nichts essen. Der Kaffee am Nachmittag schmeckt wie der Kaffee am Morgen ( wie Schoggi). Also totale Abstieg. Ich würde dem ALL nur so viel sagen, Es ist eine Frechkeit für ein Zimmer 349 euro/ Tag verlangen, zusätzlich noch Frühstuck. das Hotel ist totale Disaster und schmutzig. Putzfrauen müssen auch lernen, wie man putzen soll. Das Personal ist demotiviert. Ich würde das Hotel nie mehr besuchen. NIe !!!!!!!!
Zimmertipp: Beste Tipp: Hände weg von dem Hotel.
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Lenakyselova1967 eine Frage zu Mercure Thalasso & Spa Port Frejus
Danke, Lenakyselova1967!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Personal war nett, aber die Qualität vom Hotel lässt sehr zu wünschen. Innerer Pool defekt…externer Pool gehört zu einem Wohngemeinschaft und es gibt Regeln zu beachten wie Nur Badehose erlaubt, keine Schwimmshorts… dazu sind die Liegen teilweise defekt und dreckig. Ein Aufenthalt der auf Erfahrung sammeln zu buchen ist!
Aufenthaltsdatum: Juli 2022
Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Dieses Unternehmen nutzt von Tripadvisor (oder einem seiner offiziellen Partner zum Sammeln von Bewertungen) bereitgestellte Tools, um Gäste zum Schreiben von Bewertungen anzuregen und Bewertungen zu sammeln. So wurde auch diese Bewertung gesammelt.
Stellen Sie 309sergea eine Frage zu Mercure Thalasso & Spa Port Frejus
Danke, 309sergea!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sandra DE FRETAS, Guest Services / Front Office von Mercure Thalasso & Spa Port Frejus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2022
Mit Google übersetzen
Good afternoon,
Thank you for taking the time to write to us following your stay at our establishment. We are very sorry that the service and performance did not live up to your expectations, and we apologise for any inconvenience caused. Your opinion is very important to us. Please be assured that the necessary measures will be taken to improve the quality of the services mentioned and to bring the services of our hotel up to the quality standard defined in our Quality Charter. Once again, we would like to thank you for your comments. They allow us to correct our mistakes and thus regain your trust.
Have a nice day
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
CheckIn problemlos. Frühstück in Ordnung Strand und Hafen in direkter Nachbarschaft. Zimmer 403 mit Meerblick in gutem Zustand. Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Preis inkl. Frühstück: 255 Euro, etwas zu hoch für die Gesamtleistung
Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Dieses Unternehmen nutzt von Tripadvisor (oder einem seiner offiziellen Partner zum Sammeln von Bewertungen) bereitgestellte Tools, um Gäste zum Schreiben von Bewertungen anzuregen und Bewertungen zu sammeln. So wurde auch diese Bewertung gesammelt.
Stellen Sie Tom_Trois eine Frage zu Mercure Thalasso & Spa Port Frejus
Danke, Tom_Trois!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mit Freude & Lust auf Thalasso mit Außenpool & Parkplatz gestartet. Ankommen Erwachung- Parkplätze alle ausgebucht . Thalasso geschlossen & vor allem Baustelle. Nein/ es gab dazu kein Hinweis, obwohl Buchung direkt auf Hotel Web Page passierte. Swimmingpool ist n Dreckloch im Hinterhof.
Ok Zimmer waren so, wie angegeben.
Frühstück; Grausam - Kaffee aus Automat Säfte - aus Automat
Lage zum Beach Ideal Lage zum Yachtclub ideal
Am Ende eine schöne Woche
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: mit Freunden
Stellen Sie wiekef2016 eine Frage zu Mercure Thalasso & Spa Port Frejus
Danke, wiekef2016!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.