“Netter Campingplatz mit komfortablen Mobile Homes”

und 1 weitere Seite
Camping La Baume - Residence La Palmeraie
Bewertet am 4. November 2011

Wir waren zu viert in einem mobile Home und würden den Urlaub jederzeit wiederholen. Die Bungalows waren küchentauglich ausgestattet und alles hat gut funktioniert. Der Campingplatzbäcker hatte außerdem das beste Baguette weit und breit.
Die Pools waren weitgehend gepflegt, obwohl der "Hauptpool" besser gewartet wurde als die "Nebenpools". Liegen standen immer genügend zur Verfügung. Das Meer war in 15 min mit dem Auto gut erreichbar. Netter Strand in St Aygulf.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Twitterin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Camping La Baume - Residence La Palmeraie
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. August 2010

Sehr schöne Campinganlage, trotz der Größe angenehm ruhig (ab 22 Uhr Nachtruhe), wer meint es muß leise sein, ist hier sicherlich (da Campingplatz) fehl am Platz.. Die Einrichtung der Appartments ist spartanisch, aber alles Notwendige an Einrichtungen (Herd, Kühlschrank, Geschirr, etc.) ist vorhanden und o. k. Reklamation z.B. in Toilette wurde 1/2 Tag später schon behoben. Die Appartments waren überraschend sauber, allerdings könnte diese eine Auffrischung gebrauchen, sind doch etwas bewohnt gewesen im Aussehen. Da kann man aber alles in Allem nicht meckern. Parkplatz direkt vor dem Appartment. Es gibt auch genügend Restaurants, in denen man das Essen mitnehmen kann, oder dort auch gleich die Tische benutzen kann.
Leider gibts keine Liegen am Pool und Essen u. Trinken darf man auch nicht. Sollte vielleicht im Reiseprospekt angegeben werden. Waren aber eh die meiste Zeit am Strand, und da gibt es um Frejus und Umgebung genügend wunderschöne Strände. Das die Appartments nicht groß sind, wusste man ja vorher. Jedes Haus hatte eine schöne Terrasse und einen kleinen Garten, so dass man abends noch schön draussen sitzen konnte, das Bad war allerdings sehr klein, nur eine Person konnte sich darin aufhalten. Sportmöglichkeiten waren Top, 4 Tennisplätze, Basketball Feld, Bogen Schießen, etc., sogar Fitnesscenter. TIP: Strand in St. Aygulf besuchen, ca. 7 Autominuten entfernt. Für Familien toll geeignet.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie

2 Erw.
1 Mädchen 13J
1 Junge 8J

Lage:
Direkt an der Autobahnausfahrt Frejus-Centre gelegen, ist die Anlage gut erreichbar.
Die Autobahn hört man nicht bzw. kaum (hohe, tlw. bewachsene Lärmschutzwände) und die Lage kann man durchweg als ruhig und idyllisch bezeichnen.
Das Stadtzentrum ist schnell erreichbar und alle Großkaufhäuser liegen gerade mal 10 PKW-Minuten von der Anlage entfernt.
Die Strände sind ca. 5 Km Luftlinie entfernt, doch muss man in der Hauptsaison eine halbe Stunde Fahrt einrechnen. Unser Tipp: die Strände in Saint Aygulf, hinter Fréjus-Port, in Richtung St. Maxime, vorbei an Aqualand und Amusement-Parc.

Die Anlage:
Großzügig angelegt, aber leider ein wenig unstrukturiert. Der PKW-Verkehr wird irgendwie bewusst oder unbewusst durch die Anlage geleitet, obwohl eine Schotterstraße nördlich um die Anlage herumführt und man so von verschiedenen Punkten aus in die Anlage einfahren kann. So fährt man, wie in einer belebten Dorfstraße, störend für die Anwohner und umständlich für die Fahrer, durch die Anlage um hinaus oder hinein zu kommen. Hier muss etwas geändert werden!
Die Beschattung mit Kiefern, Palmen, Eichen, Oleander und Hecken ist hervorragend. Die Gärten und Terrassen der Bungalows ( La Palmerai ) bieten einen guten privaten Schutz gegen Einblicke, Nachbarn und Sonne. Bei den Stellplätzen sah es ähnlich gemütlich und schattig aus. Alles in allem aber macht die Anlage aber einen sehr freundlichen und meist ruhigen Eindruck. Leider gab es Nächte in denen Jugendliche nicht zu überhören waren und Autos spät abends und früh morgens durch die Anlage fuhren. Absolut störend. Die Sanitäranlagen des Campingplatzes ( La Baume ) waren stets sauber und modern.
Es scheint, dass die Anlage über die Jahrzehnte gewachsen ist. So gibt es im hinteren Teil in unmittelbarer Nähe der Batisdons (unsere Unterkunft für 3 Wochen, Nr. 131) ein wunderschön angelegtes aber äußerst renovierungsbedürftiges Schwimmbad mit einer tollen schattigen Palmeninsel. Die anderen Schwimmbäder am Eingang der Anlage sind neueren Datums und verdienen durchweg gute Noten in Punkto Sauberkeit, Schatten, Vielfältigkeit, Ruhemöglichkeiten und Sicherheit. Die Polleitern hingengen sind eine Katastrophe und reichen nur 2 Tritte ins Wasser. Erfreulicher Weise waren die Poollandschaften Mitte Juli und Anfang August 2010 nicht überfüllt. Für unsere Kinder boten sie reichlich Abwechslung und Badespaß mit angenehmer Beschattung. Das Poolwasser war gut aufbereitet und hatte immer angenehme Temperaturen. Hervorzuheben sind die zwei überdachten aber kleinen Schwimmbecken, das Hammam mit angrenzendem Whirlpool und einige gute aber nicht übertrieben große Rutschen.
Ansonsten gibt es in der Anlage, alles was man so braucht oder nicht braucht: ein kleiner Supermarkt, Kiosk, Fastfood, Bars, Restaurants, Open-Air-Bühne, schöne Spielplätze und ein hervorragend eingerichteter Fitnessraum ( gegen Gebühr ).
Es gibt außerdem weitläufig angelegte Sportplätze für Tennis, Basketball, Mini-Foot, Bogenschießen, Boulespiele und eine Kletterwand. Alles Anlagen wurden gut genutzt.
Fazit: tolle Anlage, mit dringendem Modernisierungsbedarf.

Unsere Unterkunft:
Jetzt wissen wir wie es sich in einer Mönchszelle lebt: sauber, karg, spartanische und zweckmäßige Einrichtung und keinerlei Luxus. Die Batisdons bieten theoretische 36m² Platz und sind für 6 Personen vorgesehen! Das ist eine Zumutung. Leider hat man nicht bedacht, dass 6 Personen auch Ihre Klamotten, ihre Koffer, ihre Hygieneartikel irgendwie unterbringen müssen. Bad und WC-Benutzung sind schon bei 4 Personen problematisch. Im Elternschlafzimmer ist kein Kleiderschrank und kein Nachttisch, im Badezimmer keinerlei Ablagen, überall abgebrochene Kleiderhacken,...wie soll man da etwas unterbringen? Ein Leben aus dem Koffer hatten wir uns in diesen drei Wochen eigentlich nicht vorgestellt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, bernd_kaiser!
Bewertet am 18. Mai 2010

die anlage mit den pools ist wunderschön! alles liegt in einem pinienwald. abends treffen sich die jugendlichen auf dem großen platz bei der disco und lernen so schnell viele nette freunde kennen. man ist schnell am meer oder im zentrum von frejus. an der strandpromenade von frejus ist täglich nachtmarkt, auf dem es für jeden tolle erinnerungen gibt. der urlaub war einfach ein traum und die 3 wochen dort wieder mal viel zu kurz!

Aufenthalt: August 2009
1  Danke, dancegirl-7!
Bewertet am 7. September 2009

Wir hatten leider das etwas zweifelhafte Vergnügen in besagter Anlage einen Bungalow gemietet zu haben. Wenn die ganze Anlage nur halb so gut wäre, wie der Fotograf, der die Bilder gemacht hat, dann wäre es ein gigantischer Urlaub geworden. Die Anlage wurde wohl zum größte Teil vor ca. 30 Jahren gebaut und das merkt man überall. Leider hat es das Personal in den 30 Jahren übersehen ein paar Brocken mehr Englisch oder Deutsch zu lernen die Verständigung war in weiten teilen doch sehr abenteuerlich. Bei der Nutzung der Pool´s und Rutschen empfiehlt es sich sehr vorsichtig zu sein, da hier ( ich habe so etwas noch nie gesehen ) alles gemauert, betoniert, verputzt und mit falscher Farbe gestrichen wurde. Stellenweise ist besagter Verputz so rauh das sich meine Kinder aufgeschürft haben. ( wohlgemerkt auch die Rutschen sind so gemacht!!!! mit Ausnahme der Kleinkinder Rutschen und der im Hallenbad ). Dafür lößt sich im Kleinkinderbecken die ganze Farbe in Schichten ab und man hat diese dann an den Füßen kleben. Übrigens die sogenannten Bademeister sprechen ähnlich gut Fremdsprachen wie die Damen in der Rezeption. Jetzt zum Kernstück eines jeden Urlaub´s die Unterkunft! Ich bin wirklich nicht 5Sterne verwöhnt aber was mir hier geboten wurde war wirklich unterste Schublade. Unser Ferienhaus war in Billig-Bauweise erstellt und in keinsterweise Isoliert. Wir hatten teilweise höhere Temperaturen im Haus wie draussen. Das Schlafzimmerfenster ging nach Süd-Westen ohne Rollo oder Fensterläden ( dies hob die Sternezahl des Zimmers ungemein, da es ab 14 Uhr inklusive finnischer Sauna war), das Bad war mitten im Haus ohne jede Entlüftung, in den Wandschränken wuchs der Schimmel, so dass wir 2 Wochen aus den Reisetaschen lebten. Bei unserer Ankunft war das Ferien-Haus nicht gerade das was ich unter gereinigt verstehe ( ähnliche Aussagen erhielt ich auch von anderen Mietern ob Bungalow´s oder Mobilhomes ). Fast alle zur Verfügung stehenden Anlagen machen einen eher erbärmlichen Eindruck, wenigstens die Spielgeräte auf den Kinderspielplatzen sind weitestgehend relativ neu und somit in Ordnung. Am Tollsten ist wenn der Cirkus oder die Hüpfburgen auf dem Platz sind beides kostet für Kinder 7.--€ Eintritt und ist nicht einmal die hälfte wert. An alle künftigen Urlauber haltet eure Kinder von so einem NEPP weit fern spendiert ihnen lieber ein Eis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank hatten wir super Wetter und der Strand von St Aygulf ist einfach traumhaft das hat uns unseren Urlaub gerettet.
La Baume, La Palmeraie N I E W I E D E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, daHolledauer!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 20. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 6. August 2008

Ein 4-Sterne-Campingplatz.... Hmm, ich frage mich, wie sie die bekommen haben. 1)Ich zahlte eine Reservierungsgebühr von 35 Euro, um direkt auf ihrer Webseite zu buchen.
2)Die Mülltonnen sind kilometerweit entfernt, man muss vom Campingplatz runterfahren, um zu den Mülltonnen zu gelangen. 3) Auf dem Campingplatz wird Teenagern Alkohol verkauft. Ernsthaft. 4) Alle Läden und Pools schließen um 20 Uhr. Wenn man später am Abend zum Pool spazierengehen wollte, das konnte man vergessen.

5) Animation: Wo? Die Animation ist sehr limitiert für einen 4-Sterne-Campingplatz. Sie rufen den Zirkus einmal die Woche an, damit er erscheint, aber das kostet 8 Euro... Man ist auf einem Campingplatz, wo Geld das goldene Wort ist.

6) Rezeption: Zahlt bitte eure Rechnung, hier ist die Karte, so dass ihr euren Weg selber finden könnt... Toll... Nicht sehr freundlich
7) Pools, ja es gibt viele davon... aber wenn sie unbeheizt und dreckig sind...

8) Das Meer ist kilometerweit weg. 9) Die Verkehrstraße konnte ganz schön laut sein. Oh ja, teuer, wenn man all die oben genannten Punkte berücksichtigt.

Gute Punkte:
1)Wenn man zeltet, sind die Plätze schön groß
2)Ruhig, von der Straße mal abgesehen.
3)Wenn man schüchtern ist, braucht man sich keine Sorgen machen, niemand spricht miteinander, und es gibt keine Animation, die den Frieden stört.
Es tut mir leid, Leute, aber es ist Campen a la "M'as tu vu" - wie wir auf Französisch sagen oder "Angeberei, seht ihr alle meine glänzenden Wohnwagen mit meinem 4x4."
In Kürze: sehr enttäuschend. Glücklicherweise ist die Hinterlandschaft sehr schön. Bei den Stränden vermeidet Frejus und geht zu denen in der Umgebung von St. Alguyn.

Danke, oceanopolis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fréjus.
Hotel L'Arena
Nr. 1 von 16 in Saint-Aygulf
Camping Sandaya Douce Quietude
Camping Sandaya Douce Quietude
Nr. 1 von 24 in St-Raphaël

Sie waren bereits im Camping La Baume - Residence La Palmeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping La Baume - Residence La Palmeraie

Anschrift: 3775 rue Combattants Afrique du Nord, 83600 Fréjus, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Fréjus
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 23 Sonstigen Unterkünften in Fréjus
Preisklasse: 43€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camping La Baume - Residence La Palmeraie 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ostrovok, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping La Baume - Residence La Palmeraie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camping La Baume - Residence La Palmeraie
La Palmeraie Frejus