“Kein Luxushotel, aber mehr als akzeptabel.” 3 von 5 Sternen

Le Kangourou
2.0 von 5 Hotel   |   992 Rue Henri Giraud, Fréjus, Frankreich   |
Nr. 20 von 21 Hotels in Fréjus
Königswinter, Deutschland
“Kein Luxushotel, aber mehr als akzeptabel.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das "Le Kangourou" war unsere Herberge wärend unserer Abschlussfahrt. Zugegebenermaßen waren wir aufgrund der abschreckenden Bewertungen auf dieser Seite aud das Schlimmste gefasst.
Als wir dann ankamen stellte es sich jedoch als positive Überraschung heraus. Klar kann man bei 3 Sternen keinen Luxus erwarten, aber das Hotel war mehr als befriedigend. Die Zimmer waren einfach gestaltet, aber sauber und es war alles da was man brauchte.
Auch über das Buffet kann ich mich nicht beschweren. Es gab eine (für diese Hotelklasse) reichhaltige Auswahl.
Außedem gab es einen schönen Pool.
Mein Fazit fällt deshalb positiv aus. Wer eine ordentliche Unterkunft für wenig Geld sucht ist hier genau richtig

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Lukas L!

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen über das Hotel, kamen wir mit niedrigen bzw keinen Erwartungen in Frankreich an. Typisch für die Franzosen ist der Standard in dem 3 Sterne Hotel nicht mit einem seiner gleichen Klasse in Deutschland zu vergleichen. Alles ist recht einfach gehalten.
Zur Sauberkeit lässt sich sagen, dass es keine Tiere in den Zimmern gab. Jedoch wurden die Zimmer während des Aufenthaltes nicht gereinigt. Jedes Zimmer hatte aber einen Balkon!
Hinzu kam, dass es nicht in allen Zimmern von Anfang an Handtücher gab und die ein oder andere Glühbirne defekt war. Abgesehen davon, dass es zum Frühstück keine Teller gab, sondern vom bloßen Tablett gegessen wurde, gab es nur süßen Aufstrich, was allerdings auch für Frankreich üblich ist.
Für Jugendliche ist die Lage des Hotels äußerst ungeeignet, da es abends, bis auf das Angebot des Hauses sprich Keller "Disko", keine weiteren Auswahlmöglichkeiten gibt.
Positiv empfanden wir aber, dass es täglich Obst zum Essen hab und außerdem eine Auswahl, außer für Vegetarier, beim Abendessen vorhanden war. Das Personal ist dort zuständig für die Essensausgabe, d.h auf die Menge hatte man nur gering Einfluss, allerdings konnte man sich,sobald jeder etwas zu essen hatte, auch nachholen.
Fazit: Für eine Klassenfahrt nicht besonders geeignet, da auf den selben Hotelfluren Rentner wie Schüler untergebracht sind, außerdem beschränkt die ungünstige Lage das Abendprogramm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Luna123Deutschland!
Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ich war mit einer Schülergruppe unterwegs und wir wurden von Anfang an nur angeschrien, mehrmals sehr beleidigt, mit Schimpfwörtern belegt, irgendwie scheint die ´directrice´ äußerst deutschfeindlich zu sein, sie wurde am Ende der Reise mir gegenüber sogar handgreiflich.

Die Zimmer unbeschreiblich dreckig, Kakerlaken, Blutspuren, Urinflecken etc. im Zimmer und im Bad, wir durften erst um 19.45 Uhr in den Speisesaal - wobei eine Schulkantine wunderschön dagegen ist -, durften dann, da ja um 20.00 Uhr das Essen vorbei war, die Reste kriegen, manches war gar nicht für uns bestimmt, wir hörten immer mal den Satz - only for French, außerdem wurde uns ständig Strom und Wasser abgestellt, vor allem gerne abends oder morgens..........

Wir wurden ausspioniert, die ´directrice´ oder besser Diktatorin schlich um uns herum und machte Bilder - ´Beweisbilder´ davon, dass wir friedlich auf der Terrasse saßen und uns unterhielten, (Frechheit unsererseits), dafür wurden wir am nächsten Tag vor dem Frühstück wieder angebrüllt und zum Schluss schließlich log sie so, dass sich die Balken bogen, unter anderem hätten wir mit Kippen und Alkoholflaschen den Pool beschmutzt, weswegen sie jetzt NATÜRLICH die Kaution einbehalten würde. Fakt jedoch ist: wir hatten jeden Tag Ausflüge mit Führungen und kamen nie vor 19.00 Uhr zurück und da war der Pool bereis wieder zugesperrt.
Außerdem raucht eh keiner bei uns.

Fazit: ich habe noch nie in einem so dreckigen "Hotel" übernachtet und die hämische und äußerst bösartige Art der Hotelleitung macht einen sprach- und fassungslos.

Zimmertipp: Gehen Sie in irgendein anderes Hotel; egal welches, es KANN nur besser sein!!!!!!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, Heike H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fréjus.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Dieses Hotel hat keine 3 Sterne verdient ! Es hat nicht mal einen Stern verdient. Denn die Duschen waren zum Teil verschimmelt und vom Essen kriegt man Bauchschmerzen !!!!

Note 6 !!!!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, selvi62!
Detmold
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Ich kann die Kommentare nicht verstehen. Wir waren im Mai 2011 mit einer Schülergruppe dort untergebracht. Die Zimmer schlicht aber sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksangebot. Das Abendessen war ausgezeichnet. Frische Salate an der Salatbar vorhanden. Es gab verschiedene Gerichte zur Auswahl. Der Pool sauber und gepflegt. Alle waren sehr zufrieden, klagen gab es keine. Das Personal war nett und zuvor kommend. Die Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände halten sich in Grenzen. Nur ein Billiardtisch und eine etwas merkwürdige Animation am Abend. Sport möglichkeiten gab es nicht. Zum Einkaufen ca. 40 Minuten, zum Strand etwa 1 Stunde zu Fuß. Ansonsten war es sehr schön. Auf der Terrasse hat man Abends einen schönen Ausblick.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, docccf!
Stendal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

ich war mir einer schülergruppe (17 jahre alt) für 3 übernachtungen in diesem hotel.
das hotel liegt am stadtrand in einer ruhigen seitenstraße und entspricht durchaus der sternekategorie. die zimmer sind ausreichend groß und in der regel auch sauber. die duschen, besonders die duschwannen, halten dem dauerduschen am abend nicht immer stand und es kommt zu überschwemmungen im bad. die handtücher werden nicht gewechselt, die zimmer nicht gereinigt - wobei letzteres wohl dem reinigungspersonal sehr viel arbeit abverlangt hätte, deshalb wirkt das wenig störend, wenn man mit schülern eine so kurze zeit im hotel verbringt.
der swimmingpool wurde gut genutzt ,die terasse bot einen schönen ausblick auf den ort. die verpflegung empfand ich als recht ordentlich, das frühstück für französische essgewohnheiten sogar reichhaltig und am abend gab es verschiedene salate, 2 oder 3 auswahlessen und dessert.
soweit , so gut. dennoch würde ich mit einer schülergruppe nie wieder in diesem hotel übernachten.
zunächst erweist sich die lage des hotels für junge leute als ungeeignet, strand und stadtkern sind kilometerweit entfernt und wenn man nach den tagestouren ins hotel zurückkehrte, gab es kaum eine möglichkeit in der gruppe zusammenzusitzen. ab 23 uhr erwartete man absolute ruhe. das auf junge leute kaum abgestimmte animationaprogramm bot keine echte unterhaltung. hinzu kam, dass im hotel auch junge familien mit kleinen kindern untergebracht waren. da es keine anderen möglichkeiten gab, zogen sich die schüler auf die zimmer zurück, wegen der hitze bei geöffneten fenstern, die kleinen kinder konnten nicht schlafen und so gab es jeden abend beschwerden.
das hotelpersonal war schlicht überfordert, sprach ausschließlich französich und wollte sich auf englisch mit uns nicht verständigen. auf grund dieser fehlenden kommunikationsmöglichkeit entstanden auch missverständnisse und jede kleinigkeit wurde nun zu einer staatsaffaire.
da 17 jährige schüler auf klassenreise um 23 uhr nicht im bett liegen und schlafen, sollte man dieses hotel nur aufsuchen, wenn die anderen gäste auch jugendliche sind. weil sich das hotelpersonal das wohlwollen der anderen gäste erhalten wollte, wurden diese bevorzugt behandelt.
fazit - die ausstattung und die verpflegung sind in ordnung. am besten perfekt französisch sprechende begleitung mitnehmen und sicher stellen , dass ausschließlich jugendliche im hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 Danke, anmaSDL!
Stendal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir waren mit unserem Jahrgang auf Abschlussfahrt in diesem Hotel und dafür war es nicht geeignet. Die Zimmer sind extrem hellhörig weswegen wir abends kaum noch erzählen konnten. Außerdem werden Franzosen sehr bevorzugt und teilweise auch beim Essen vorgelassen. Das Hotelpersonal war sehr penibel, meckerte wenn man Krümel vom Balkon schütteln wollte und schlich nachts um das Hotel um uns "bei frischer Tat zu ertappen". Das Hotelpersonal spricht Französisch und Englisch, wehrte sich aber dagegen, Englisch zu sprechen, was ich als ehr ungünstig halte. Alles was passierte wurde auf unsere Klasse geschoben, so auch, dass andere Hotelgäste Steine an Fenster in den höheren Etagen warfen und aggressiv auf uns "Nicht-Franzosen" reagierten.
Die Zimmer waren für 4-Bett-Zimmer ganz in Ordnung, wobei es nicht sehr sauber war. Die Duschvorhänge waren teilweise schon lose und hingen nichtmehr an den Haken, wodurch es zu Überflutungen der Bäder und des Flurs, bis hin zum Schlafraum kam, da das Wasser ungehindert durch alle Räume fließen konnte.
Des Weiteren ist zu sagen, dass das Essensangebot für Vegetarier ehr ungenügend ist. Für alle Normal-Esser ist es, denke ich, ein gutes Essensangebot.
Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel für eine Klassenfahrt und auch für eine Reise mit Freunden nicht zu empfehlen ist. Dieses Hotel ist eine Unterkunft für Familien mit kleinen Kindern, die früh schlafen gehen und nicht laut sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 Danke, Nine123!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fréjus.
Zenitude Hôtel-Résidences La Tour de Mare
La Bastide du Clos des Roses
Hotel L'Arena
Hotel L'Arena
Nr. 3 von 21 in Fréjus

Sie waren bereits im Le Kangourou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Kangourou

Anschrift: 992 Rue Henri Giraud, Fréjus, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Fréjus
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 20 von 21 Hotels in Fréjus
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Kangourou 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Kangourou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
m Vacances Le Kangourou Hotel