“tolle einblicke”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
62,62 $*
oder mehr
Halbtägiger Ausflug nach Èze, Monaco und Monte ...
Platz Nr. 1 von 6 Touren in Grasse
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 26. September 2012

in der parfümerie werden gratis führungen in allen möglichen sprachen angeboten. es wird immer ein bisschen gewartet, bis ein paar leute zusammen kommen und dann gehts los. die führung war sehr informativ und man bekommt viel zu sehen. die dame, welche die führung machte war sehr freundlich. zum schluss kommt man natürlich in einen verkaufsraum, den man aber ohne weiteres gleich verlassen kann.

Danke, kathi m!
Bewertung schreibenBewertungen (1.195)

Bewertet 1. Juli 2012

Überall an der Cote d'Azur entstehen nette Läden dieses Parfum- und Seifenherstellers aus Grasse. Natürlich ist auch Grasse mit seiner uralten Innenstadt (autofrei) einen Besuch wert und selbst bei Tropenhitze wird der Besucher in den engen Gassen unversehens mit Wasser fein besprüht. Toller Dienst am Kunden.
Fragonard bietet klarerweise alles rund um das eigene Business: Museum, Fabriksbesuche und Shops bis zum Umfallen. Eine perfekte Verkaufsmaschinerie steht hinter dem Konzept und trotz Widerständen fanden sich auch in meinem Gepäck Duftkerzen und Seifen. Eine nette Erinnerung an die Cote allemal!

1  Danke, WTIAustria!
Bewertet 26. Februar 2012

Natürlich darf bei einem Aufenthalt in Grasse die Besichtigung der Parfumerie Fragonard nicht fehlen. Obwohl mich Parfums sonst nicht so sehr interessieren, machte ich die Führung bei Fragonard, die wirklich sehr interessant ist. Fotografieren ist übrigens erlaubt! Gleich neben Fragonard befindet sich das Musée International de la Parfumerie.

6  Danke, MiGa0!
Bewertet 23. Februar 2012

Parfum = Fragonard. Dies denkt man, wenn man sich im Umkreis von 30 km Grasse nähert. Überall die auffälligen Hinweistafeln für die Shops.
Im Zentrum (Parkempfehlung Hauptgarage im Zentrum mit Ausgang direkt bei der Fußgängerzone und dem Quartier Fragonard) von Grasse ist das Hauptgebäude - wurde eben umgebaut - mit einer Infotour zur Parfümherstellung. Auch das Museum, der Heimausstattungsstore und ein weiterer Shop befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Plus: 10 % bei Bezahlung mit Diners Club

2  Danke, IW4222!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Dezember 2011

Grasse liegt ca. 40 Kilometer nördlich von Nizza und beherbergt einen wahren Schatz in sich. In der kleinen französischen Ortschaft befindet sich die Parfumerie Fragonard, die einen Besuch absolut wert ist. Innerhalb der Parfumerie Fragonard wird bei Führungen durch das Haus (Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch) die Herstellung und Gewinnung der Essenzen vortreffend dargestellt und die Parfumherstellung von früher dem Besucher näher gebracht. Die Führungen sind kostenfrei und enden nach ca. 30 Minuten im großzügig gestalteten Verkaufsraum. Wir empfanden das nicht störend, da wir sowieso zum Einkaufen gekommen waren. Wer sich für die Herstellung von Parfums interessiert - ein echter Tipp!

5  Danke, Logan2711!