“Interessante Führung bei Fragonard”
Bewertung zu Parfumerie Fragonard

Parfumerie Fragonard
Im Voraus buchen
Weitere Infos
59,84 $*
oder mehr
Halbtägiger Ausflug nach Èze, Monaco und Monte ...
Platz Nr. 1 von 6 Touren in Grasse
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 26. Februar 2012

Natürlich darf bei einem Aufenthalt in Grasse die Besichtigung der Parfumerie Fragonard nicht fehlen. Obwohl mich Parfums sonst nicht so sehr interessieren, machte ich die Führung bei Fragonard, die wirklich sehr interessant ist. Fotografieren ist übrigens erlaubt! Gleich neben Fragonard befindet sich das Musée International de la Parfumerie.

6  Danke, MiGa0!
Bewertung schreibenBewertungen (1.219)

Bewertet 23. Februar 2012

Parfum = Fragonard. Dies denkt man, wenn man sich im Umkreis von 30 km Grasse nähert. Überall die auffälligen Hinweistafeln für die Shops.
Im Zentrum (Parkempfehlung Hauptgarage im Zentrum mit Ausgang direkt bei der Fußgängerzone und dem Quartier Fragonard) von Grasse ist das Hauptgebäude - wurde eben umgebaut - mit einer Infotour zur Parfümherstellung. Auch das Museum, der Heimausstattungsstore und ein weiterer Shop befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Plus: 10 % bei Bezahlung mit Diners Club

2  Danke, IW4222!
Bewertet 27. Dezember 2011

Grasse liegt ca. 40 Kilometer nördlich von Nizza und beherbergt einen wahren Schatz in sich. In der kleinen französischen Ortschaft befindet sich die Parfumerie Fragonard, die einen Besuch absolut wert ist. Innerhalb der Parfumerie Fragonard wird bei Führungen durch das Haus (Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch) die Herstellung und Gewinnung der Essenzen vortreffend dargestellt und die Parfumherstellung von früher dem Besucher näher gebracht. Die Führungen sind kostenfrei und enden nach ca. 30 Minuten im großzügig gestalteten Verkaufsraum. Wir empfanden das nicht störend, da wir sowieso zum Einkaufen gekommen waren. Wer sich für die Herstellung von Parfums interessiert - ein echter Tipp!

5  Danke, Logan2711!
Bewertet 7. Dezember 2011

Es gibt in Grasse mehrere Parfumeries zu besuchen. Wir haben uns für diese entschieden weil sie zentral liegt und man von hier aus durch die schmalen Gassen von Grasse flanieren kann. Die Visite guidée an der wir teilnahmen war sehr aufschlussreich und wir haben eine Menge über die Herstellung von Parfüm gelernt. Ich bringe es sicher niemals fertig diese verschiedenen Geruchsnoten auseinander zu halten ;) Nach dem Rundgang kann man Parfüms testen und es gibt einen Shop. Die Preise sind ok in Anbetracht des Aufwands ein Parfüm herzustellen.

3  Danke, nadris!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. November 2011

Wer eine gratis Führung mit ein bisschen Fachwissen rund um das Thema Duftherstellung und Verarbeitung durch eine Parfümerie bekommt, sollte sich nachher nicht wundern/beschweren, wenn diese Führung im Verkaufsraum endet. Wie man an diesem Satz merkt, verstehe ich manche Touristen nicht.
Mir persönlich war die Führung etwas zu kurz und hätte mir mehr Details zur Produktion gewünscht.
Der Verkaufsraum ist mir zu groß und zu wuselig um in Ruhe einen Duft auszuwählen.
Sehr interessant fand ich noch den kleinen Garten, wo sehr viele Duftpflanzen zu finden sind und jeder aus nächster Nähe mal ranschnuppern kann. Achtung, der ist nicht gut ausgeschildert und fristet am Rande des Parkplatzes eher ein Schattendasein.

4  Danke, Theo_Holger_Geist!