“Viel besser als Fragonard.”
Bewertung zu Parfumerie Molinard

Parfumerie Molinard
Platz Nr. 3 von 6 Touren in Grasse
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Viel besser als Fragonard.”
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten schon vorher bei Fragonard und Galimard angesehen ich muss sagen, dass die Parfums von Molinard meines Erachtens qualitativ hochwertiger sind. Man kann in entspannter Atmosphäre ohne verwirrende Duftwolken in aller Ruhe Parfums testen, ohne von aufdringlichen Verkäuferinnen etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Das Parfum-Museum hält jede Menge interessante Infos bereit, die man sich auch ohne Führung "zu Gemüte führen" kann. Das große Angebot von Seifen, Körperpflegeartikeln und Parfums wird in einer wunderschönen Villa präsentiert. Man kann sich auch selbst ein Eau de Toilette selbst mischen (30,-€), das haben wir aber nicht gemacht. Wir waren an einem Montag dort, es waren keine großen Menschenmassen da und haben den Museumsbesuch und den Einkauf sehr genossen.

3 Danke, Sandra J!

Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Gutes Parfüm aber leider keine Führung”
Bewertet am 30. Mai 2013

An einem Regentag sind wir nach Grasse gefahren, um die berühmte Parfümstadt kennen zu lernen. Auf diese Idee sind aber außer uns tausende andere gekommen und somit war schon auf der Anreise durch die engen Gassen die Fahrt im Stau zu Ende. Mit viel Geduld fanden wir einen Parkplatz und die Parfümerie, bei der ich mich zu einem komplexen Parfümkurs angemeldet hatte. Obwohl anfangs nicht erlaubt, durfte mein Freund dann mit in das Kundenlabor und mir beim Experimentieren zuschauen. Ich bekam sehr gute Unterstützung und habe nun ein wunderbares selbst kreiertes Parfüm, was mich an den Urlaub erinnert und welches ich nachbestellen kann, wenn es alle ist, was bald der Fall ist. Leider klappte eine anschließende Führung durch das Museum nicht, da aufgrund der Massen nur Französisch sprechende Führungen angeboten wurden. Da ich leider kein französisch spreche, hätte ich mich über eine englisch sprachige Führung gefreut. Somit einen Punkt Abzug.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Heike V!
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Parfümherstellung enttäuschend”
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich habe gestern mit meinen beiden Töchtern die Parfümerie Molinard besucht, da beide Mädchen gern ein ode toilette herstellen wollten. Telefonisch hatten wir schon erfragt, dass es für diesen Workshop keiner Anmeldung bedarf. Als wir dort eintrafen, mussten wir ca. 25 Minuten warten bis sich eine Französin unserer annahm, die weder englisch noch deutsch sprach. Vorher mussten wir ersteinmal die 90 Euro für die Herstellung der 3 Düfte bezahlen. Als wir endlich an der Reihe waren drückte uns die Verkäuferin nur jeweils ein Flakon in Hände und erklärte uns kurz, wie wir uns unsere Düfte zusammenstellen könnten. Ich hätte mir gewünscht, dass sie uns noch ein wenig mehr zu den Düften erklärn bzw. uns das Befüllen der Flakons demonstriert, aber sie verließ den Raum und wir mussten sie bei jeder Frage wieder zu uns bitten. Zuhause angekommen testeten wir unsere neuen Düfte und waren auch von dem Ergebnis enttäuscht.Trotz unterschiedlicher Mischung riechen alle mehr oder weniger gleich und haben eine sehr domiante Herznote. Nach dieser Erfahrung würde ich mein Geld lieber für einen Duft ausgeben, der mir wirklich gefällt. Mischt man sich selbst einen Duft, so kann man nicht abschätzen, ob einem das Ergebnis der Mischung und der produzierte Duft wirklich zusagt und dafür sind selbst 30 Euro zuviel Geld. Alles in allem ein wenig lieblos und eine reine Verkaufsveranstaltung.

Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, Kerstin M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis”
Bewertet am 24. Juni 2011

Für jeden der Dufte mag und in der Gegend ist ein muß.
Viele Informationen auch auf Deutsch in dieser historischen Villa (Architekt G.Eiffel...der mit dem Turm in Paris)
Über 160 Jahre Tradition in der 5.Generation.
Es gibt eine grosse Auswahl an Düften für Damen und Herren.
Auch eine tolle Rasiercreme und für die Damen Creme 21 gegen alle Hautprobleme
Auch schöne Seifen sind hier zu finden

4 Danke, Mizzimo!