“es war einmal....” 2 von 5 Sternen

La Bastide Saint Antoine - Jacques Chibois
48, avenue Henri Dunant, 06130, Grasse, Frankreich
+33 4 93 70 94 94
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Bastide Saint Antoine - Jacques Chibois keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 126 Restaurants in Grasse
Preisbereich: 74 $ - 229 $
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Siegburg
“es war einmal....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren zu zweit an einem Wochentag im Restaurant. Kurz zuvor hatten wir erfahren, daß der Michelin nur noch einen Stern vergeben hat (vorher 2). Trotzdem wollten wir uns unsere eigene Meinung bilden und wählten das Menu Saveur mit 6 Gängen für 185 € / p.P. Die Vorspeisen und das Hauptgercht waren so na ja, das Dessert wäre auch als Fertigericht aus der TK durchgegangen. Gut waren der Käse und die Weinempfehlung. Unser Fazit: macht so weiter und der eine Stern ist auch bald weg!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, jacco11!

Cham, Schweiz
“Traumhaftes Gartenlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Nach freundlichem Empfang am Eingang erwartete uns das wohl schönste Gartenlokal, das ich je gesehen habe. Wunderbar gepflegt, geschmackvoll arrangiert und mit toller Aussicht Richtung Mittelmeer, da lässt es sich aushalten. Ebenso grossartig die Bedienung durch eine gut geschulte, professionelle Mannschaft, freundlich, legere und ohne die geringste Spur von Hochnäsigkeit - keine Selbstverständlichkeit an der Cote d'Azure.

Das Essen ist erwartungsgemäss sehr gut, Desserts sogar ganz ausgezeichnet, aber insgesamt doch zu teuer. EUR 65.00 für den Hauptgang mit einigen Stücken Kalbsrücken und etwas Beilagen ist doch eine Menge Holz. Auch ein Degustationsmenue für einiges über EUR 200.00 pro Person erscheint etwas übertrieben. Einen Wein für unter EUR 100.00 zu finden, fällt schwer. Trotzdem, der Abend war ein Erlebnis, und das muss man sich halt leisten können (oder wollen).

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Markus S!
Karlsruhe
“Ein Stern in traumhafter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Restaurant bietet mediterrane Küche entweder a la Carte und zwei Menus am Abend, mittags zusätzlich ein kleineres Menu. Die Gänge sind durchweg harmonisch komponiert (z.B. Frische Morcheln in einer Erbsencreme mit Trüffelschaum oder später beim Nachtisch mit Maronen, Puffreis, Karamelleis, Milchschokoladensause), wirken nie überladen und auch beim grossen Menu ausgewogen in der Grösse, so dass alle zehn Gänge genossen werden können. Noten von Zitrusfrüchten (speziell Zitrone und Mandarine) begleiten die Mehrzahl der Speisen, während sich in einigen ein herrliches Farbenspiel findet (Wolfsbarsch auf Fenchelpüree, Kardamomschaum, Zitronensauce, Rosa Pfeffer, Gemüsechips). Die Fischgänge waren perfekt gegart, nur beim Fleischgang (Kalbsfilet mit Spargelpüree und Zucchini) war eine Ehrenrunde fällig. Begeistern kann auch die sehr umfangreiche und kompetent offerierte Käseauswahl.
Das wunderbar, in einem grossen Park gelegene Restaurant verwöhnt mit einer sehr schönen Terrasse und wunderbarem Blick auf die Hügel der Provence. Die Weinauswahl ist umfangreich und der Service aufmerksam. Einzig der Preis von ca. EUR 200 für das zehngängige Menu erscheint zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Alex B!
Ladenburg
“Gemischte Eindrücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Wunderschöne Umgebung, relativ preiswertes Mittagsangebot, professionelle Begrüssung mit Valet-Parking, blitzschnelle Bedienung. Trotzdem. Die Küche enttäuscht. Die Grüsse aus der Küche schmecken fad, einzig ein Kürbis-Gelee schmeckt wie es schmecken sollte, nämlich nach Kürbis. Leicht verstörend, dass das ein Melonen Gelee sein sollte. Die Vorspeisen: eine hervorragend (Hummerrisotto) die andere etwas langweilig (Gänseleberterrine mit Rhabarbersülze und Salat). Die Hauptspeisen verteilen sich ähnlich, die eine wunderbar schmackhaft, die andere langweilig-fad. Das kleine Käse Zwischengericht ist tatsächlich klein, Mascarpone und etwas, was nach einem 08-15 Käse schmeckt, können noch weniger begeistern. Erst recht die dazu gereichte Etwas, was wir bis heute nicht wissen ob das wirklich so schmecken sollte, oder ein Smoothie ist, der in der Wärme angegoren wurde, ohne, dass die Küchenbesatzung es gemerkt hat. Man muss es ja nicht essen. Die Desserts waren OK. Es gibt wesentlich bessere Küchen in Frankreich und inzwischen überall in Europa. Schade eigentlich, weil die zauberhafte Umgebung zum Verweilen einlädt.

Danke, readont!
Stuttgart, Deutschland
“Traumhaftes Lunchmenu in toller Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Nach unserem ersten Besuch zum Mittagessen, war genial, sind wir 2 Tage später gleich zu Wiederholungstätern geworden. Es war wieder ausserordentlich gut, 3 Gänge Mittagsmenue zu 59 Euro, davor ein Amuse Gueule (auch für die 3 Kids) und einen Käseteller, der noch zusätzlich zu den 3 Gängen kostenlos gereicht wurde. Das Essen wurde in jeder hinsicht den 2 Michelin Sternen gerecht, das Preis-Leistungsverhältnis perfekt. Sehr kinderfreundlicher Empfang, der Service wurde alles in allem dem Anspruch an so ein Restaurant nicht ganz gerecht. Traumhaftes Ambiente im Freien auf der schattigen Terrasse mit Blick in den tollen Garten und über die Landschaft der Côte d'Azur.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Flaccianello!

Reisende, die sich La Bastide Saint Antoine - Jacques Chibois angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chateauneuf de Grasse, Grasse

Grasse, Côte d’Azur

Sie waren bereits im La Bastide Saint Antoine - Jacques Chibois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!