“Lage, Lage, Lage”

Platz Nr. 1 von 40 Restaurants in Eze
Preisbereich: 100 $ - 283 $
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. November 2012

Ich war mit Freunden zum Formel 1 Wochenende in Monaco. Wir haben uns die Chance nicht nehmen lassen und fuhren zum Chevre D'or um dort Mittag zu essen. Allein das Parken (neben dem SLR vom Besitzer mit Nassauischen Kennzeichen) über den Weg zum Restaurant (Terassengärten mit Statuen und Blick aufs Meer bis hin zur Aussicht am Tisch war alles sehr beeindruckend. Wir haben uns die Wein- und die Champagnerkarte (!) kommen lassen. Als Vorspeise hatten die meisten die Tomaten-Mozzarella-Auswahl - lecker! Zur Hauptspeise gab es Fisch, welcher vor unseren Augen auf einem Extra Wagen zubereitet wurde. Die Aussicht vom Restaurant ist wirklich nur phänomenal. Ich war leider nicht zum Sonnenuntergang sondern nur mittags da. Ich glaube diese Aussicht am Abend toppt alles. Lediglich ein Wermutstropfen gab es - den Service & den Preis. Für ein Glas Rosechampagner wurden 25 € fällig. Aber zum Glück wurden die Getränke von einem Freund übernommen (es lebe der Bewirtungsbeleg, lediglich das Menü haben wir selbst bezahlt). Einige Wochen später bin ich mit meiner Freundin dorthin gefahren und wir haben lediglich etwas getrunken. Dies bei Knabbereien und gutem Service. Jedoch auch nicht billig. Fazit: Für mich einer der schönsten locations überhaupt. Der Service ist ok. Nur das Preis-Leistungsverhältnis ist selbst für Monaco-Verhältnisse recht schlecht. Im Anschluss kann man noch durch die wunderschöne Hotelanlage schlendern und sich über die Historie dieses Anwesens informieren.

Danke, Xenon112!

Bewertet am 13. September 2012

Blick sehr schön während den Tag aber sonst nichts. Cocktails mittelmässig fürs Preis. Das Essen im Restaurant Eden ungeniessbar. Das Personal ist nicht ein 5 Sterne Wert und so schlecht haben wir noch nie in einem 5 Sterne gegegessen wie hier. Weine von mindere Qualität werden angeboten zu einem exhorbitanten Preis. Preise auf der Karte nicht die gleiche wie auf der Rechnung, natürlich noch viel höher. Keine Entschuldigung vom Personal, da die Preise im Computer eingegeben sind als Erklärung gegeben wird. Unmöglich dass beim bezahlen das Trinkgeld aus der Hand gerissen wurde. Musik auch sehr laut und das gleiche läuft pausenlos, was nicht gemütlich ist. Also wer ein richtiger Geniesser ist geht niemals in dieses Lokal, eher gedacht als Touristenfalle oder Neureiche.

1  Danke, P_Marques66!
Bewertet am 13. September 2012

Waren dort um mein Geburtstag im Eden zu feiern und haben uns schon gefreut, bis wir dann dort waren. Den Blick war ganz toll (während dem Tag), aber alles andere hat gar nicht ihren Wert. Vorher haben wir auf der Terrasse unseren Cocktail gar nicht so geniesen können, da es gar nicht geschmeckt hat, was nochmalerweise von ein solcher Lokal verlangt wird. Was dann sehr aber sehr entäuschend war, war das Essen im Eden. Personal gar nicht einen 5 Sterne Wert, und haben noch nie so schlecht gegessen in einem 5 Sterne wie dort. Was unmöglich war, dass die Preise die auf der Karte stehen gar nicht die gleiche sind die danach auf der Rechnung stehen, natürlich noch höher, und dabei sagte noch die Bedienung es sei den Preis im Computer und hat sich gar nicht entschuldigt und hat das Trinkgeld aus der Hand gerissen, das sehr ungeschickt. Also wenn man ein Geniesser von gutes Essen ist, soll man unbedingt dieses Lokal vermeiden.

1  Danke, P_Marques66!
Bewertet am 1. Juni 2012

Ein Restaurant der absoluten Spitzenklasse, das neben herausragender Küche und perfektem Service auch noch einen wunderschönen Ausblick übers Meer und über Cap Ferrat bietet. Nach dem Aperitif in der Bar wurden wir von den freundlichen und überaus professionell agierenden Kellnern an unseren Tisch im Restaurant einen Stock höher geleitet. Das Degustationsmenü war phantastisch, die kunstvoll angerichteten Portionen kamen uns anfänglich etwas klein vor, das hatte jedoch den angenehmen Effekt, dass wir nach mehreren Aufmerksamkeiten aus der Küche, Gänseleber, Langoustine, Gemüsevariation, Taschenkrebs, Rindsfilet und Nachspeise auch noch vom Wagen mit den Mignardises unbefangen wählen konnten.
Wir werden den Abend hier lange in allerbester Erinnerung behalten und hoffentlich einmal wiederholen, wenn auch nicht allzu bald.
Das Menü war in einem preiswerten (wenn auch nicht gerade billigen) Arrangement des Hotels inkludiert, ein Glas Wein oder Champagner kostete um die € 30,-.

Danke, Richard R!
Bewertet am 1. August 2011

Unsere Urlaube an der Cote d’Azur krönten wir immer mit einem Abschluß in Eze im Hotel und Restaurant Chateau Chevre d’Or. Bereits beim letzten Mal gewannen wir den Eindruck, dass die Hotel- und Restaurantleitung die bislang gewohnte Qualität nicht mehr halten konnte. Die Erfahrung unseres Aufenthalts im Juni dieses Jahres bestätigten diese Vermutung leider komplett. In den früheren Aufenthalten bekamen wir in dem mit zwei Michelin Sternen dekorierten Restaurant perfekten Service und perfektes Essen präsentiert. Dieses Mal fand sich das große Menü bereits fest in der Speisekarte integriert. Das legt den Verdacht nahe, dass keine großen Variationen mehr stattfinden. Der Käse-Gang wurde erst auf Nachfrage angeboten. Das früher zu Beginn angebotene Brot und (hervorragende!) Olivenöl fehlte ganz. An der Qualität des Essens war nichts auszusetzen. Der Service ist weiterhin hervorragend; wir fühlten uns sehr gut beraten und betreut. Der Blick über die Cote d’Azur ist ebenfalls unbezahlbar. Wir kennen das Restaurant schon viele Jahre. Ob es tatsächlich noch zwei Michelin Sterne verdient, müssen wir langsam anzweifeln.

Danke, Siebenmeilenstiefel!