Bewertet am 11. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Eza Vista Anfang Juni zu fünft und können nichts schlechtes vermelden. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet, der Blick atemberaubend. Im näheren Umfeld des Hotels befinden sich einige gastronomische Einrichtungen. Vom Hotel aus lässt sich Nizza und Monte Carlo in Kürze erreichen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rolf_Maria_Schmitz!
Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel Eza Vista liegt sehr zentral in Eze Village, nur 2-3 Minuten vom historischen Ortskern entfernt. Ein Bäcker, ein kleiner Supermarkt und einige Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.
Wir waren nur eine Nacht in einem Appartement. Der Service am Empfang war freundlich. Das Schlafzimmer war ok, die Matratzen waren auch sehr bequem. Das Bad war sauber und in der Küche alles nötige vorhanden. Die Couch war schon etwas abgewohnt, und ein Schlafzimmer ohne Fenster ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man kommt sich vor wie in der Abstellkammer.
Die große Glasschiebetür zum Balkon konnten wir nach einer Inspektion des Balkons und der schönen Aussicht nicht mehr schließen. Anscheinend wurde hier schon einmal versucht, einzubrechen, da sich die Tür nicht mehr verriegeln ließ. Durch einen "Schiebespielraum" konnte man immer wieder von außen die Tür problemlos aufmachen. Eine Reklamation an der Rezeption blieb erfolglos, da man sagte, es wäre nur etwas verbogen, da wohl jemand die Tür zu heftig zugeschoben hätte. Ok, egal, wir waren eh nur eine Nacht in dem Zimmer. Ansonsten sollte man bei den Diebstählen an der Côte d'Azur schon aufpassen, daß die Türen und Fenster richtig verriegelt sind.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PaulaMUC!
Management Antwort: Beantwortet: 5. Juli 2012

Sehr geehrte PaulaMUC,
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Da Sie von einem Zimmer ohne Fenster schreiben, hatten Sie sicher eine Wohnung für bis zu fünf Personen gebucht, die als „Zweiraumwohnung mit Kabine“ angeboten wird. Neben dem Wohnzimmer mit einer Schlafcouch und dem Schlafzimmer mit Doppelbett gibt es noch ein kleines Zimmer ohne Fenster mit einem Einzelbett, das wir auch nicht Schlafzimmer nennen.
Was die Terrassentüren angeht, stimmt es, dass die Polizei hier an der Côte d’Azur alle Hotels anhält, Ihre Gäste aufzufordern, Türen und Fenster während ihrer Abwesenheit zu schließen (was sich oftmals von selbst versteht und um schlechtgesinnte Personen gar nicht in Versuchung zu führen).
Es tut uns natürlich leid, dass Sie das Verriegelungssystem unserer Terrassentüren nicht ausreichend erschien. Allerdings ist das Problem, das Sie schildern wirklich nur eine Frage der Abnutzung, das auftreten kann, wenn die Tür zu heftig zugeschoben wird. Wir müssen dann nur den Riegel wieder festziehen.
Es handelt sich dabei keineswegs um einen Einbruchversuch.
Liebe Grüße

Bewertet am 14. September 2011

Die ansprechende Architektur und Gestaltung. Die Lage ( man darf nicht lärmempfindlich sein und ist natürlich für alle Unternehmungen aufs Auto angewiesen...) ansonsten sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nizza, Monaco, an die Strände... tolle Aussicht...Bäcker und kleiner Supermarkt in unmittelbarer Nähe und Eze selbst natürlich auch. Wir waren als Familie mit 2 Kindern 15 und 11 Jahre eine Woche im Eza Vista und hatten ein Appartement mit einem Schlafzimmer und einem Schlafsofa im Wohn/ Essbereich, die Ausstattung z.b. der Küche war zwar klein aber alles war zweckmässig vorhanden, sodass wir uns gut selbstversorgen konnten, auch Stauraum war ausreichend vorhanden.

Leider gab es auch einige negative Dinge: das eigentlich schöne Hotel mit toller Aussicht von der Lobby oder einer schönen Terasse mit ansprechenden Möbel war sehr vernachlässigt und schmuddelig. Die Fenster waren schmutzig, an der Poolanlage wurde das herumliegende Laub nicht beseitigt, auch von der Strassenseite wirkte die ganze Anlage ( z. B. Spinnenweben an den Fenstern, auch hier viel Laub...)eher ungepflegt. Auch die Räume wurden nur oberflächlich gereinigt, so waren die Türen sehr schmutzig, die Raumecken ebenso, auf den Fußleisten lag der Dreck. Das Appartment war renovierungsbedürftig ( Wände fleckig, Boden beschädigt.. das Schlafsofa und der Teppich fleckig ) Fernsehempfang nur bedingt möglich und morgens wurde man früh von den lauten Putzfrauen geweckt, auch ansonsten sehr hellhörig ( z.B. Stühlerücken...) Schade , schade eigentlich einsehr schönes Hotel, wenn nicht so vernachlässigt ...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, uschi L!
Nice_French_Riviera, Responsable réception von Eza Vista, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Liebe Uschi L,
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen in unserem Aparthotel zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels im mittelalterlichen Ort Eze auf halber Strecke zwischen Nizza und Monaco (etwa 7 km) gefallen hat. Wie Sie erwähnen, erlauben Ferienwohnungen unseren Gästen, die sich selbst verpflegen möchten oder größere Räumlichkeiten als in einem gewöhnlichen Hotelzimmer suchen, Ihren Urlaub ihren Wünschen entsprechend zu verbringen.
Betreffend Ihre Kritik über die Sauberkeit unserer Residenz, möchten wir uns entschuldigen, dass die Reinigung nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und wenn es diesbezüglich Probleme während Ihres Aufenthaltes gab.
Wir möchten Ihnen versichern, dass unser gesamtes Personal stets um eine sorgfältige Reinigung aller Wohnungen bemüht ist (wenn dies auch nicht immer einfach ist, sieht man den Zustand einiger Wohnungen nach der Abreise manchen Gastes, worunter natürlich nicht die neuanreisenden Gäste leiden dürfen). Leider ist es uns nicht möglich komplette Renovierungsarbeiten in der Hochsaison durchzuführen, wenn all unsere Zimmer ausgebucht sind; wir werden uns jedoch schnellstmöglich darum kümmern.
Im Rahmen für diesen Winter geplanter Renovierungsarbeiten werden einige Möbel erneuert, auch wenn unser Hotel mit Baujahr 2006 noch relativ jung ist.
Die Gemeinschaftsanlagen, Flure und Pool werden mehrmals täglich gereinigt. Da wir uns von Bäumen umgeben befinden, ist es natürlich nicht immer leicht, vor allem an windigen Tagen, unsere Außenbereiche komplett laubfrei zu halten, tun aber natürlich unser Bestes.
Leider sind wir bezüglich des Fernsehempfangs auf die Gemeinde Eze angewiesen. Dabei ist die sonst eher vorteilhafte Lage von Eze außerhalb der großen Städte der Côte d’Azur nachteilig, da die Anbindung an neue technologische Gegebenheiten (Internet, Telefon, TV) nur langsam geschieht. Wir hoffen -wie auch unsere Gäste- auf eine baldige Verbesserung.
Wir würden uns natürlich freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können

Bewertet am 7. Juli 2011

sehr nettes Personal, saubere und schön geräumige Zimmer, der Blick auf das Meer begeistert

Für uns war es ein sehr erholsamer Urlaub und es ist unverständlich, wie manche Leute
sich äußern, sie sollten sich andere Hotels in der Kategorie ansehen. Wir haben im Mai 2011 eine Rundreise gemacht, es war das schönste Hotel. Dem Personal ein herzliches Dankeschön für den super Aufenthalt und immer dran denken, unzufriedene Leute gibt es auf der ganzen Welt.

Petra und Uwe

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, elster1960!
Nice_French_Riviera, Responsable réception von Eza Vista, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Liebe Petra, lieber Uwe,
Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Kommentar und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Residenzhotel genossen haben.
Leider kommt es vor, dass die negativen Bewertungen, die Sie auf TripAdvisor oder anderen Internetseiten finden, auf Fehler unsererseits beruhen, für die wir uns auch entschuldigen möchten. Andererseits müssen wir uns teilweise die Frage stellen, ob der Verfasser wirklich in unserem Hotel gewesen ist, da die Kritik überhaupt nicht den Gegebenheiten entspricht. Glücklicherweise ist der Großteil unserer Gäste sehr zufrieden. Es lohnt sich natürlich immer, verschiedene Hotels/Residenzhotels der gleichen Preiskategorie und Stadt zu vergleichen, um sich eine Meinung bilden zu können.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen liebe Grüße

Bewertet am 7. August 2010

Wir verbrachten im Juli / August 2010, insgesamt 7 Nächte in diesem Hotel. Gleich vorweg: Die Lage ist fantastisch für Urlauber, die sich an der Cote ´d Azur etwas anschauen wollen und mit dem Auto unterwegs sind.
Das Service und die Rezeption sind immer hilfsbereit und sprechen gutes Englisch. Die Zimmer sind sehr einfach, in den Studios durch die gut eingerichtete Küche, aber durchaus praktisch für aktive Urlauber (Kühlschrank).
Der Pool ist sehr klein und mit zuwenig Liegen ausgestattet, so dass man als Spätaufsteher keine Liegemöglichkeit mehr hat.
Kleiner Nachteil: etwas laut, da direkt an einer stark befahrenen Straße!
Vom Frühstück (um € 11,--) pro Person, darf man nicht all zu viel erwarten. Wir nutzten den nahegelegenen Supermarkt und "ergänzten" das Frühstück mit selbst gekauften Sachen. Alles in allem, durch die hervorragende Lage als Ausgangspunkt für die Cote ´d Azur, ein Hotel das man durchaus empfehlen kann.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Menschen-im-Vertrieb!
Nice_French_Riviera, Responsable réception von Eza Vista, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2010

Hallo Topvertrieb,
vielen Dank für die von Ihnen abgegebene Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Residenz Eza Vista genossen haben.
Es stimmt, dass der Ort Eze, auf halbem Weg zwischen Nizza und Monaco gelegen, sich sehr gut als Ausgangspunkt für Entdeckungstouren an der Cote d’Azur eignet.
Wie Sie bereits angedeutet haben, versuchen wir unserer Kategorie Residenzhotel bestmöglich gerecht zu werden: Wir bieten Hotelservice mit täglicher Zimmerreinigung und der Möglichkeit mit einem kontinentalen Frühstück in den Tag zu starten.
Andererseits sind unsere Zimmer ähnlich einer Ferienwohnung mit funktionellen Küchen ausgestattet und sowohl Supermarkt als auch Bäckerei befinden sich nur 2 Gehminuten von unserem Haus entfernt.
Für mehr Liegefläche an unserem Pool wurde Ende September diesen Jahres gesorgt: wir können unseren Gästen ab dem Sommer 2011 eine angrenzende Rasenfläche mit zusätzlichen Sonnenliegen anbieten.
Wir wären glücklich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Freundlichste Grüße aus Eze Village