“Cote d'azur at its best”

Le Jardin exotique d'Eze
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Eze
Bad Soden, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Cote d'azur at its best”
Bewertet am 20. Februar 2014

wie ein Vogelnest steigt der Park über dem wunderschönen Bergdorf und Luxushotel über 420 m in den zumeist bleuen Mittelmeerhimmel.
Blumen, Kakteen, Sukkulenten und Feenskulpturnen -oder sind es Lichtgöttinnen- begleiten den serpentinigen Weg aufwärts zur höchsten Aussichtplattform.
Nach jeder Krümmung ein anderer Blickwinkel, mal auf das unten liegende Bergdorf, mal auf die
aussen wunderschöne Kirche, mal weit ins Hinterland der Seealpen, dann wieder auf Buchten, Meer und steil abfallende Hänge.
Der schönste und eindrucksvollste aller Jardins, die wir 30 km in und um Menton besucht haben.

Ein "Must !"

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Für mich der schönste Ort an der Cote d'Azur.
Eine atemberaubend, wunderbare Aussicht und tolle Pflanzen sowie Skulpturen.
Der Eintritt ist mit 6€ auch nicht zu teuer.
Unbedingt besuchen.

Aufenthalt September 2013
Danke, RubyLu!
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“Ausblick sensationell”
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Die Kakteen werden zur Nebensache, da der wunserschöne Ausblick dominiert. Der Eintrittspreis von € 6,-- ( auch für Kinder ab 12) doch recht hoch. Trotzdem jedenfalls zu empfehlen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Pezibear!
Wien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Schönes Dorf und Kakteengarten mit Aussicht”
Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren jetzt bereits zum 2. Mal im Bergdorf Eze und ich liebe es! Am besten am frühen Vormittag kommen, dann gibt es noch Parkplätze (Ticket kaufen) und die Mengen Touristen kommen erst etwas später, so dass man den Ort auch genießen kann. Zurerst durch den wunderschönen, mittelalterlichen Ort aufwärts, bis man zum höchsten Punkt kommt und auf dem Weg die kleinen Geschäfte und Lokale anschauen bzw. einkehren. Der Ort ist autofrei und malerisch gelegen. Man geht durch die schmalen Gässchen und sieht verwachsene Mauern, Laternen, schöne Schilder, Tongefäße aller Art und viele Pflanzen – wirklich wunderschön und fotogen. Am höchsten Punkt angekommen steht man beim Kakteengarten und bezahlt dort 6€ Eintritt. Der Eintrittspreis lohnt, hat man von hier doch fantastische Ausblicke auf das Dorf und die schöne Küste. Auch der Garten ist wunderschön angelegt und sehenswert, bietet allerdings keinen Schatten. Wir haben insgesamt knappe 4 Stunden in Eze verbracht.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, sodiewu!
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Blick auf die Côte d'Azur”
Bewertet am 26. April 2012

Der steile Anstieg zum Jardin Exotique führt durch die wunderschönen Gassen von Eze Village. Leider ist dies ein festes Ausflugsziel aller Busreisen und Kreuzfahrtschiffe, die in Villefranche liegen. Daher ist das schöne Örtchen zu manchen Zeiten so überlaufen, daß einen ständig ein hinaufrennender, keuchender Tourist mit wenig Zeit fast über den Haufen rennt.
Aber der Jardin Exotique hat wunderschöne Kakteen und Pflanzen, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Der Blick von der Burgruine ganz oben ist bei schönem Wetter traumhaft schön. Man kann von dort oben bis weit hinter Cannes schauen und hat einen tollen Blick auf Saint Jean Cap Ferrat und die ganzen Privatyachten in der Bucht.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die 5 EUR zu zahlen und dort oben einmal gewesen zu sein.

Aufenthalt August 2011
Danke, PaulaMUC!

Reisende, die sich Le Jardin exotique d'Eze angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Le Jardin exotique d'Eze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!