“wunderschön!”

Nr. 2 von 7 Hotels in Eze
Basel, Schweiz
“wunderschön!”
Bewertet am 12. März 2014

das Dorf selbst ist ja schon ein Traum an sich, und das Hotel mit seiner wunderschönen Panorama Terasse und den hübsch eingerichteten Zimmern wirklich ein Erlebnis! Das Restaurant ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Das Frühstück fand ich etwas überteuert für das was geboten wurde.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, nofretete13!

Oberstdorf
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte im Chateau Eza in einem wunderschönen Deluxe-Zimmer mit Whirlpool und 2 offene Kaminen
Leider können wir keine so gute Bewertung abgeben, als die meisten anderen Gäste.

Der Zimmerservice war leider alles andere als perfekt. Es war kein Toil.papier auf der Toilette als wir ankamen, leere Teelichter wurden nicht ausgewechselt, auch nicht, als wir diese neben die Laternen stellten. Benutzte Sektgläser standen 2 Tage auf dem Tisch, die Toilettentüre klemmte alle 3 Tage, der Rollo im Bad hing nur noch an einer Schraube.
In dieser Preiskatagorie hätten wir auch einen kleinen Obstkorb auf dem Zimmer erwartet.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich u. hilfsbereit.
Was ich sehr schade fand, ich feierte am Freitag meinen 50.Geburtstag, es kamen keine
Glückwünsche aus dem Hotel, obwohl ich bei der Hotelreservierung wegen der Tischreservierung bereits darauf hingewiesen hatte.

Der Service im Restaurant war leider auch nicht zu empfehlen.
Der Fisch wurde bereits vor dem Wein serviert , der bestellte Wein wurde schlichtweg vergessen!
Das sollte in so einem Sterne-Restaurant nicht passieren.
Unser Espresso wurde dann ohne Zucker serviert, wir mussten schon wieder reklamieren. Als wir dann den Zucker bekamen u. den Espresso getrunken hatten, kamen erst die Süssigkeiten auf den Tisch, unglaublich.
Wir teilten dem Ober dann mit, dass wir mit dem Service nicht zufrieden waren u. am überlegen sind, ob wir überhaupt am nächsten Tag meinen 50. Geburtstag hier feiern.
Der Service hat an meinem Geburtstag dann aber wirklich super toll geklappt. Das Degustationsmenü war ok aber nicht sensationell.

Der Service beim Frühstück war leider überhaupt nicht zu empfehlenswert.
Leere Teller wurden nicht abgeräumt, man wird nicht gefragt, ob alles in Ordnung ist oder
ob man noch einen Wunsch hat. In Frankreich erwarte ich schon eine kleine Auswahl an Käse oder auch mal ein bisschen geräucherten Lachs. Es gab immer nur 2 verschieden Käsescheiben u. eine Salami.

Schade, dass ich nicht besser bewerten konnte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Uschi332!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 6. September 2013

Wir haben vier Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Es liegt in unmittelbarer Nähe von Nice und Monaco. Die Zimmer sind sehr klassisch-romantisch eingerichtet - das Badezimmer TOP. Der Service an der Rezeption ist mit Abstand der beste den ich je erlebt habe. Das Dorf Eze - malerisch, romantisch, große Attraktion. Das feine Essen im Restaurant mit dieser spektakulären Aussicht ist eine Erfahrung für sich... wer sich das gönnen kann, darf einen Aufenthalt hier nicht verpassen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Tamir B!
Palma de Mallorca
Bewertet am 28. September 2012

Das Chateau Eza ist ein wahres Juwel. Nur 30 Autominuten von Nizza entfernt und bis Montecarlo sind es nur 10 min.
Die Aussicht vom wahrlich bezaubernden Schlösschen, welches letztes Jahr umfassend renoviert wurde, ist atemberaubend schön.
Ich wohnte in einem Deluxe Zimmer, vom Balkon hatte ich seitlichen Ausblick aufs Meer. Das absolute Highlight waren allerdings die 2 Kamine im Zimmer, einer im Schlafzimmer und einer im Bad direkt neben dem Jacuzzi!
Ein weiteres Highlight: das Abendessen. Das Restaurant ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und verfügt über einen fantastischen Ausblick über das Meer, weit über Cap Ferrat hinaus.
Aber was Hotels wirklich ausmacht, ist das Personal. Das Team im Chateau Eza ist herzlich, stets zuvorkommend und diskret - jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.
Auch gut zu wissen: das Hotel ist fast das ganze Jahr geöffnet und das mittelalterliche Dörfchen Eze ist im Frühjahr besonders schön. Nicht zuletzt weil frei von Touristen, so lässt es sich besonders gut durch die kleinen Gassen wandern.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ilka K!
wörthersee
Bewertet am 19. Dezember 2011

eine einmalig lage! das hotel ist einwenig in dem enzückenden dorf aufgeteilt. die zimmer die wir hatten waren geräumig und gemütlich jedoch nicht unbedigt top ... unser zimmer hatte keine sicht auf das meer was gerade bei so einer aussichtlage dann ein wenig enttäuschend war. das frühstück war eher schwach aber alle mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. alles in allem sehr romantisch und ein tolles erlebnis

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, christophws!
Wiener Neustadt, Österreich
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel "Chateau Eza" liegt genau in der Mitte zwischen Nizza und Monte Carlo auf einem 450 Meter hohen Kalkfelsen über dem Meer.
In diesem adaptierten Castell findet man jeglichen Komfort. Service und Qualität sind auf einem äußerst hohen Niveau.
Neben diesen erholsamen Annehmlichkeiten ist es die Romantik, sowohl was die Lage des Castells bzw. auch den Ausblick über die Küste betreffend, kaum noch übertreffbar ist.
Das Angebot der Speisen und Getränke entspricht hohen kulinarischen Erwartungen.
Das Hotel bietet Romantik, sehr gutes Essen, dezentes Sevice, und alle Annehmlichkeiten für einen Erholungsurlaub auf hohem Niveau

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wgrobner!
Gräfelfing
Bewertet am 8. Juli 2008

Wir waren für 2 Nächte im Chateau Eza und haben die Suite Panoramique bekommen. Gut, Frankreich ist teuer. Aber, für über 700 € die Nacht stellen wir uns wahrlich etwas anderes vor, z. B. dass eine Suite aus 2 Räumen besteht und wenigstens eine Dusche hat, auch ein Obstkorb zur Begrüßung ist in dieser Kategorie doch obligat. Erwähnenswert ist hier noch: als wir die „Suite“ betraten, roch es fürchterlich nach Rauch. Wir mussten den ganzen Nachmittag lüften, bis es einigermaßen erträglich war. Dies könnte auch daran gelegen haben, dass evtl. der Kamin am Vorabend angeheizt war, wahrscheinlicher noch am morgen.
Das Frühstück war eine Katastrophe. Der Kellner war mit insgesamt 6 Gästen wohl überfordert. Erst kam der Kaffee, nach einer Weile Brot und Marmelade. Dann lange nichts, dann die Rechnung. Erst auf Nachfragen wurde schließlich eine Winzigkeit von Käse und Wurst nachgeliefert. Der Blick ist natürlich sensationell, war nur etwas getrübt von den Küchendüften, die aus der wohl unter unserer Suite liegenden Küche auf unsere Terrasse zogen.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, sunshine066!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eze.
Chateau de la Chevre d'Or
Nr. 4 von 7 in Eze
Hôtel Eze Hermitage
La Réserve de Beaulieu Hôtel & Spa
Hyatt Regency Nice Palais de la Mediterranee

Sie waren bereits im Chateau Eza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Eza

Unternehmen: Chateau Eza
Anschrift: rue de la Pise, 06360 Eze, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Eze
Nr. 2 von 7 Hotels in Eze
Preisspanne pro Nacht: 314 € - 1.069 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Eza 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Eza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau Eza Eze
Chateau Eza Hotel Èze