“Einen goldenen Hintern...” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 7 Hotels in Eze
Reisefuehrer27
“Einen goldenen Hintern...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

sah ich morgens als erstes aus meinem Zimmer 8 im Chevre d'Or. Denn die goldene Ziege im Innehof schaut auf das prächtige Mittelmeer, das unterhalb dieses Sightseeing Hotels liegt. Sicher kein Platz für viele Tage, dazu ist das Bergdörfchen zu klein und überlaufen; aber für eine oder zwei romantische Nächte an Hochzeits- oder Geburtstagen eine der besten Refugien rund um Nizza. Wo es allerdings mit dem Eden Roc und dem im gleichen Dorf befindlichen Chateau Eze noch zwei weitere Perlen gibt. Übrigens, Frühstück auf der Terasse: Genial. Und Essen im Restaurant perfekt.

Zimmertipp: Mittelmeerblick wäre schon schön, aber die Hofzimmer haben auch recht viel Charme.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Reisefuehrer27!

Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir wollten morgens einen Kaffee auf der traumhaften Terrasse des Hotels Chèvre d'Or trinken und waren aber keine Hotelgäste. Wir hatten im Hotel Les Terrasses Eze**** ausserhalb des Städtchens übernachtet.
Nach einigem Hin- und Her wurde uns dann doch gestattet, im vorderen Teil der Terrasse ein Kaffee zu bestellen.
Der Service ist impeccable, snobisch aber formvollendet. Die Friandises dazu von bester und frischer Qualität und Raffinesse. Die Aussicht war leider nicht toll, aber daran war das Wetter schuld. Die Rechnung holte uns dann wieder auf den Boden der Realität zurück (4 Kaffee und Croissant/Brioches für knapp 50 Euro). Aber schön wars trotzdem!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, zuercherin70!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Die gesamte Hotelanlage mit ihren wunderschönen Terrassen(-gärten) und atemberaubender Aussicht übers Meer und Cap Ferrat ist schon alleine für sich eine Reise wert. Eine Oase der Ruhe und der Erholung, die für einen längeren Aufenthalt geeignet wäre, darf man sich aber nicht erwarten. In erster Linie ist man hier auf Touristen eingestellt, die einen Tagesausflug nach Eze machen, in einem der vier Restaurants des Hauses eine Rast einlegen und auf dem Weg dorthin jene berühmten Garten- und Terrassenanlagen staunend durchkreuzen, wo aber auch die Hausgäste am kleinen Pool bzw. in der Sonne liegen.
Die Preise in den vier Restaurants sind astronomisch und bemerkenswerter Weise am ehesten im (teuersten) Gourmetrestaurant durch die herausragende Qualität von Speisen und Bedienung gerechtfertigt. Auf den drei Terrassenrestaurants zahlt man hohen Eintritt für die Aussicht, die man als Hausgast ja schon im Zimmerpreis inkludiert hat...
Die Gästezimmer sind über die gesamte Anlage und anscheinend auch im übrigen Dorf verteilt, sodass der Weg vom Zimmer zum Pool, zur Rezeption oder zur Sauna über stark von Touristen frequentierte Wege führt. Die Privatsphäre ist insofern deutlich eingeschränkt.
Unser Zimmer war wunderschön, Wohn- und Schlafbereich waren getrennt, eigene Terrasse mit Sonnenliegen und Esstisch, das Badezimmer sehr groß und von überall Meerblick und keinerlei Einblick von außen. Ein Traum.
Bei unserer Ankunft wurden wir auf der Panorama-Terrasse mit Schokoküchlein und Fruchtcocktail begrüßt (à la carte käme das auf absurde € 80,-), am Zimmer warteten dann weitere Aufmerksamkeiten. Auch sonst entsprach das Service dem, was man sich von einem Hotel der Spitzenklasse erwarten darf.
Meine persönliche Empfehlung: Wenn Ihr Budget beschränkt ist und Sie daran denken, hier einmal im Rahmen eines Tagesausfluges auf der Terrasse zu speisen, warten Sie lieber auf einen ganz besonderen Anlass, legen Sie noch ein paar hundert Euro drauf, bleiben Sie im Rahmen eines Arrangements ein oder maximal zwei Nächte und probieren Sie das Gourmetrestaurant. So profitieren Sie nicht nur vom wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis, sondern Sie nehmen Erinnerungen an ein ganz einmaliges Erlebnis mit, anstatt sich womöglich lange über den Preis des Mittagessens zu ärgern.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Richard R!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Über das Dörfchen Eze verteilt hat das Hotel einzelne Zimmer ausgebaut, die zum Teil sehr verwinkelt und klein sind. Das gehört aber zum speziellen Charme des Hotels - genau wie die Tatsache, dass man kaum "privacy" hat, sondern sich an Touristengruppen zur Rezeption vorbei kämpfen muss, die ungläubig die Speisekarte des exzellenten Restaurants bestaunen und die (zugegeben astronomischen) Preise für die Daheimgebliebenen mit Kameras dokumentieren. Der Blick auf Cap Ferrat von der eigenen Dachterrasse entschädigt aber alles, schöner kann man nicht frühstücken und der Zimmerservice ist tadellos! Kurz: Mit Sicherheit einer der romantischsten Orte an der Cote d'Azur, aber beim nächsten Mal gehen wir doch lieber wieder ins Eden Roc nach Antibes...

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ELLEffm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Eze ist ein bezauberndes Dorf in der Nähe von Nizza. Inmitten der verwinkelten Gassen sind die Zimmer des Relais & Chateaux Hotels „Chevre d’or“ eingebettet. Wir waren jetzt schon zum wiederholten Male hier. Die Zimmer sind allesamt unterschiedlich gestaltet. Das bedeutet allerdings auch, dass in der Ausstattung übertrieben pompös bis diskret luxuriös zu finden ist. Auch die Zimmergröße ist bei gleicher Zimmerkategorie unterschiedlich. Ungeschlagen und unübertroffen ist der Blick über die Cote d’Azur zum Cap Ferrat. Der Garten ist in der Hanglage großzügig und diskret gestaltet. Der Zimmerpreis ist sehr hoch. Unser Zimmer mit großer Terasse (Chambre superieur) kostete Anfang Juni 460 Euro. Luxus hat eben seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Feuerspucker!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Ein fantastisches Hotel in einer romantischen Umgebung wie es besser einfach nicht mehr geht. Der beste Platz für ein paar romantische Tage den wir kennen. Die Aussicht auf die Cote d'Azur, das alte Künstlerdorf, der botanische Garten, die luxuriöse Umgebung (Monaco, Nizza, etc.) und das hervorragende Restaurant haben unsere Tage dort zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. OK, es hat verdammt viel Geld gekostet, aber das war's absolut wert! Wir fahren auf jeden Fall wieder hin und wir empfehlen sowohl Hotel als auch Restaurant jedem, der es sich leisten kann. LG - A+G

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, yucon_5!
zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

es war ein einmaliges erlebnis.. das hotel ist eingebettet in eine Festung. Auf der Bergspitze hat man Aussicht ueber die ganze cote d'azur. ich habe schon viele tolle Orte gesehen, aber das top alles!
das Essen war fantastisch. sehr teuer aber es lohnt sich!
das Nachtleben ist dann im 10Min entfernten Monte Carlo.
jetset pur

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, gabrielagerny!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eze.
Chateau Eza
Nr. 3 von 7 in Eze
La Réserve de Beaulieu Hôtel & Spa
Hyatt Regency Nice Palais de la Mediterranee
Hôtel Eze Hermitage

Sie waren bereits im Chateau de la Chevre d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de la Chevre d'Or

Unternehmen: Chateau de la Chevre d'Or
Anschrift: Rue du Barri, 06360 Eze, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Eze
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Eze
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau de la Chevre d'Or 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de la Chevre d'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau De La Chevre D'or Eze
Chateau De La Chevre d Or Eze