“Once in a lifetime is enough”

Château de la Chèvre d'Or
Nr. 1 von 6 Hotels in Eze
Bewertet am 29. September 2011

Über das Dörfchen Eze verteilt hat das Hotel einzelne Zimmer ausgebaut, die zum Teil sehr verwinkelt und klein sind. Das gehört aber zum speziellen Charme des Hotels - genau wie die Tatsache, dass man kaum "privacy" hat, sondern sich an Touristengruppen zur Rezeption vorbei kämpfen muss, die ungläubig die Speisekarte des exzellenten Restaurants bestaunen und die (zugegeben astronomischen) Preise für die Daheimgebliebenen mit Kameras dokumentieren. Der Blick auf Cap Ferrat von der eigenen Dachterrasse entschädigt aber alles, schöner kann man nicht frühstücken und der Zimmerservice ist tadellos! Kurz: Mit Sicherheit einer der romantischsten Orte an der Cote d'Azur, aber beim nächsten Mal gehen wir doch lieber wieder ins Eden Roc nach Antibes...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ELLEffm!

Bewertet am 10. Juni 2011

Eze ist ein bezauberndes Dorf in der Nähe von Nizza. Inmitten der verwinkelten Gassen sind die Zimmer des Relais & Chateaux Hotels „Chevre d’or“ eingebettet. Wir waren jetzt schon zum wiederholten Male hier. Die Zimmer sind allesamt unterschiedlich gestaltet. Das bedeutet allerdings auch, dass in der Ausstattung übertrieben pompös bis diskret luxuriös zu finden ist. Auch die Zimmergröße ist bei gleicher Zimmerkategorie unterschiedlich. Ungeschlagen und unübertroffen ist der Blick über die Cote d’Azur zum Cap Ferrat. Der Garten ist in der Hanglage großzügig und diskret gestaltet. Der Zimmerpreis ist sehr hoch. Unser Zimmer mit großer Terasse (Chambre superieur) kostete Anfang Juni 460 Euro. Luxus hat eben seinen Preis.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Feuerspucker!
Bewertet am 11. Januar 2011

Ein fantastisches Hotel in einer romantischen Umgebung wie es besser einfach nicht mehr geht. Der beste Platz für ein paar romantische Tage den wir kennen. Die Aussicht auf die Cote d'Azur, das alte Künstlerdorf, der botanische Garten, die luxuriöse Umgebung (Monaco, Nizza, etc.) und das hervorragende Restaurant haben unsere Tage dort zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. OK, es hat verdammt viel Geld gekostet, aber das war's absolut wert! Wir fahren auf jeden Fall wieder hin und wir empfehlen sowohl Hotel als auch Restaurant jedem, der es sich leisten kann. LG - A+G

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, yucon_5!
Bewertet am 23. August 2010

es war ein einmaliges erlebnis.. das hotel ist eingebettet in eine Festung. Auf der Bergspitze hat man Aussicht ueber die ganze cote d'azur. ich habe schon viele tolle Orte gesehen, aber das top alles!
das Essen war fantastisch. sehr teuer aber es lohnt sich!
das Nachtleben ist dann im 10Min entfernten Monte Carlo.
jetset pur

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gabrielagerny!
Bewertet am 11. Juli 2010

Luxus hat seinen Preis. Aber dafür bekommt man alles, was man sich wünscht. Ein herrlicher Blick über die Cote d'azur. Individuell eingerichtete Zimmer, die in das alte Dorf integriert sind. Unser bereits vierte Aufenthalt zeigte uns jedesmal eine neue Zimmervariante. Der eigentliche Grund unserer Reise war aber das Gourmetrestaurant... Perfektes Essen, perfekter Weinkeller, perfekter Service...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Siebenmeilenstiefel!
Bewertet am 15. August 2008

Wir wohnen häufig in Ventimiglia/Italien und waren mit unserem Besuch (Tochter mit Enkelkind) nach Eze zum Mittagessen gefahren. Wir fanden nur im Terassenrestaurant einen Platz mit atemberaubender Aussicht. Der Service war diskret, aber unvollkommen. Die Preise horrend und der Leistung nicht angemessen. Wir kennen vielen Sterne-Restaurants in Frankreich/Italien, dort wird etwas fürs Geld geboten.
Hier: Kein Amuse bouche, 4 Scheiben Brot für 4 Personen, Das Essen ging gerade noch, kein highlite, der Espresso nicht geniesbar, keine Plätzchen o.ä. Nichts!!! Daher nicht weiter zu empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, Langerei!
Bewertet am 26. Juni 2008

Das Hotel und der Garten sind wunderschön. Umwerfend. Das Essen ist aber wahnsinnig teuer. Manche Hauptspeisen beim Abendessen kosten 168 Euro!!!! Nur ein Gang. Ja, 168 Euro. Das ist vielleicht ein Rekord.

Das Zimmer war winzig, die Klimaanlage nicht gut und die Ventilatoren liefen die ganze Nacht auf unserer Terrasse. Die Küchendämpfe kann man dort auch riechen. Der Blick war aber super, wenn man zwar auch viele Klimaanlagen sieht. Wir baten um ein anderes Zimmer, was uns aber nicht erfüllt wurde. Die Klaviermusik war super, das Essen sehr gut, aber die Preise wirklich verrückt. Eine kleine Obstschale kostete 40 Euro! Eine kleine Flasche Evian im Zimmer 7 Euro. Wirklich schlimm. Das Grand Hotel du Cap ist billiger!! Das Frühstück war nicht im Preis eingeschlossen, was bei der Buchung nicht klar gestellt wurde. Die Portionen waren winzig und es war sehr teuer. Erbärmlich.

Ich werde nicht wiederkommen. Der Ort ist wunderschön und der Blick über das Cap Ferrat ist großartig. Super. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand.

Danke, alfredthomas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eze.
0,1 km entfernt
Eza Vista
Nr. 5 von 6 in Eze
3,2 km entfernt
La Réserve de Beaulieu Hôtel & Spa

Sie waren bereits im Château de la Chèvre d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Château de la Chèvre d'Or

Anschrift: Rue du Barri, 06360 Eze, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Eze
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Eze
Preisklasse: 288€ - 922€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Château de la Chèvre d'Or 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Château de la Chèvre d'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De La Chevre d Or Eze
Chateau Chevre d Eze