“Freundlich. Einfach. Sauber. Gut.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Esperanto

Hotel Esperanto
Nr. 59 von 129 Hotels in Cannes
“Freundlich. Einfach. Sauber. Gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr kurzfristig hatte ich mich entschlossen für ein paar Tage zum Cannes-Lions-Festival zu fahren. Da in dieser Zeit in der ersten und zweiten Croisette-Reihe üblicherweise nichts zu finden ist, war ich sehr froh hier noch Unterkunft gefunden zu haben. Der Herbergsvater Denis ist jeder Hinsicht eine Perle und komplett frei von jeder südfranzösischen Arroganz. Das Hotel hat nicht viel an Ausstattung. Aber das was da ist funktionierte einwandfrei. In den kleinen Zimmern schläft man auf schlichten Betten gut und die Klimaanlage lässt sich von "laues Lüftchen" bis "Nordpol im Winter" gut regulieren. Vom Hotel bis zum Festival-Center an der Croisette geht man tatsächlich genau 10 Minuten. Zurück ein bisschen länger, da es dann zum Hotel bergauf geht. An der Sauberkeit der Zimmer gibt es auch für Pingelige nix zu mäkeln. Und wenn nicht gerade Festival-Preise aufgerufen werden (gut das Doppelte der üblichen Tarife) ist das Thema Kosten als durchaus moderat zu bezeichnen. Mit anderen Worten: Kann man machen. Und zwar gerne.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Andreas F!

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hôtel Esperanto in Cannes hat uns sehr gut gefallen. Schon der Empfang vom Hotelbesitzer war sehr herzlich und uns wurden sofort auf einer Karte die Orte gezeigt, die schön und sehenswert sind. Auch bezüglich der Restaurants hat er uns gute Tipps gegeben. So wussten wir sofort wo es gut und günstig ist.
Das Zimmer war gut eingerichtet und sauber, so dass man sich wohlgefühlt hat.
Wir haben jeden Morgen das Frühstück für 8€ in Anspruch genommen und waren auch damit zufrieden. Auf den ersten Blick scheint es nicht so reichlich zu sein, aber man ist jedes mal satt geworden.

Für ein 2 Sterne Hôtel ist es wirklich sehr zu empfehlen und wir würden immer wieder kommen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peer J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Ich habe dieses Hotel im Internet gefunden, und bereue keine Sekunde es gebucht zu haben. Ein kleines, familiengeführtes Hotel, in ruhiger, aber doch zentraler Lage, nahe zum Strand. Schon beim ersten Telefonat mit unserem Gastgeber, habe ich ein sehr gutes Vorgefühl gehabt. Er war äußerst freundlich und hat alles rasch und unkompliziert erledigt.
Da wir kein Französisch sprechen, haben wir uns immer auf Englisch unterhalten...alles kein Problem! Bei unserem Ankunft hat er uns sehr freundlich empfangen, und schon gleich einen Stadtplan gegeben, mit vielen guten Tipps, und Erklärungen, die uns mehr als nur nützlich waren. Er hat gesagt, wir können auch gleich in unser Zimmer, und das Gepäck hat er uns raufgetragen. Die Zimmer waren perfekt: absolut sauber (dabei bin ich eher kritisch) und sehr gemütlich eingerichtet. Die Klimaanlage hat super funktioniert und war sehr leise. Wir haben jeden Tag auch Frühstück bestellt, und es war ausreichend und sehr fein. Der Kaffee war auch ein Traum:). Unsere Gastgeber waren sehr rücksichtsvoll in allen Sachen, und immer sofort zur Stelle, wenn wir etwas gebraucht haben. Alles in einem, kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass ich so bald wie möglich wieder nach Cannes fliegen kann mit meiner Familie, und eins ist sicher: Ein Hotel haben wir dann schon, denn wir würden nirgendst sonst mehr übernachten wollen. Ich kann dieses Hotel jedem bedenkenlos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Hotel des Congres et Festivals
Hotel L'Esterel
Hotel L'Esterel
Nr. 68 von 129 in Cannes

Sie waren bereits im Hotel Esperanto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperanto

Unternehmen: Hotel Esperanto
Anschrift: 26 av Jean de Lattre de Tassigny, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Strand Kostenloses Parken
Nr. 59 von 129 Hotels in Cannes
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Esperanto 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperanto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.