Ideal Sejour Hotel hotel de charme original
Best Western Plus Cannes Riviera & Spa(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
148 $*
  • Pool
Novotel Suites Cannes Centre(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $*
138 $*
Novotel Suites
  • Zimmerservice
Montaigne Hotel & Spa(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
117 $*
346 $*
JW Marriott
  • Restaurant
Clarion Suites Cannes Croisette(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
136 $*
Hotel Splendid(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $*
139 $*
  • Zimmerservice
Hôtel Barrière Le Gray d'Albion(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
196 $*
311 $*
InterContinental
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
Eden Hotel & Spa(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
194 $*
182 $*
  • Pool
Best Western Plus Le Patio Des Artistes(Cannes)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
117 $*
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Oktober 2013

Wir haben im Oktober zwei Nächte in diesem sehr netten und angenehmen Hotel verbracht. Die Besitzerin hat uns sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind, wie immer in Frankreich, klein aber sauber, modern und individuell eingerichtet, den jedes Zimmer ist einem anderen Literaten gewidmet. Literatur spielt eine große Rolle im Hotel, denn im Frühstücksraum steht eine umfangreiche Bibliothek, an den Wänden finden sich zahlreiche, als Wandtattoo gestaltete, Literaturzitate. Man merkt, dass die Besitzerin ein Literatur-Fan ist. Das Frühstück ist mit Liebe gemacht, inkl. selbst gebackener Rosinenschnecken sowie Kaffee/Tee, Croissants, Brötchen, Marmelade und Orangensaft, alles auch gerne mit Nachschlag. Es gab kostenloses W-Lan im gesamten Haus. Das Hotel liegt in einem gepflegten, ruhigen Wohnviertel ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt von Cannes entfernt. Wir haben zunächst eine Nacht gebucht und dann spontan, weil es uns so gut gefallen hat, um eine Nacht verlängert. Trotz Messe in Cannes hat uns die Besitzerin den günstigeren Preis für die Extra-Nacht berechnet und nicht den teureren Messepreis. Alles in allem können wir das Hotel für einen Städte-Kurztripp sehr empfehlen und würden immer wieder gerne im Ideal Sejour übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisehase75!
Bewertet 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das ist eines der wenigen Hotels an der Cote d'Azur, das in der Hochsaison keine Wucherpreise verlangt. Die Besitzerin ist sehr nett, ebenso wie der junge Mann, der ihr hilft; die Zimmer sind individuell dekoriert und sauber mit Klimaanlage (im Juli unbezahlbar!). Unseres war leider so winzig, dass wir uns kaum aneinander vorbeizwängen konnten - geschweige denn unsere Koffer abstellen. Geschmackvolles Bad, das ein bisschen Instandhaltung gebrauchen könnte. Dass man 5 Euro extra bezahlen muss, wenn man früher als alle drei Tage ein frisches Handtuch möchte, ist eher seltsam; ebenso, dass die Reception zwischen 14 und 17 Uhr geschlossen ist. Die Lage in einem Wohnviertel in den Hügeln von Cannes ist bestimmt normalerweise ruhig. Wir wollten uns am letzten Tag vor der Heimreise im Hotel entspannen, aber um 5 Uhr früh kam die Müllabfuhr, gefolgt von Strassenarbeitern, die ab 8 Uhr Schlaglöcher ausgebessert haben. Dann hat ein Gärtner stundenlang mit einem Laubbläser gearbeitet, und im Stiegenhaus des Ideal Sejour wurde gehämmert und gebohrt. Schließlich haben wir uns trotz Hitze ins Stadtzentrum geschleppt. Bei unserer Rückkehr am Abend stand dann direkt vor unserem Fenster ein Auto mit Batterieschaden, das eine Stunde lang vergeblich Starthilfe bekam - bis einem Anrainer die Geduld riss und er mit der Polizei drohte. Aber wie gesagt - das war sicher nur Pech...

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, wisteria01!
Bewertet 18. Juni 2013

Sehr schick und individuell gestaltete Zimmer. Sehr nettes und entgegenkommendes Personal. Bei Verlängerung um einen Tag wurden uns ohne Zutun die sehr günstigen Konditionen der Buchung angeboten - prima.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, yankeekilo!
Bewertet 12. Juni 2012

Es ist ein schönes Hotel, keine Frage, allerdings haben uns (ein junges Paar) einpaar Dinge gestört. In einer Bewertung wurde schon erwähnt, dass dieses Hotel nicht für lange Aufenhalte geeignet ist. Das haben wir ignoriert und gleich für 2 Wochen gebucht. Leider ist es uns nicht gelungen dort auszuschlafen, das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, man hört trotzdem den Straßenlärm und um punkt 5 Uhr in der früh den Müllabfuhr.
Der zweite Punkt ist das Frühstück. Es wird persönlich von der netten Hotelbesitzerin Michelle serviert. Die Auswahl ist überschaubar: ein Kaffe, ein Glas Orangensaft, ein Croissant, 2 Stück Brot, einpaar Stückchen Butter und Marmelade ( sie wissen schon diese kleine verpackte in Plastik Klekse Marmelade-Klekse). Laut der Hotelbeschreibung kostet so ein Frühstück 9 Euro pro Person. Nach Wunsch kann man auch ein Spiegelei mit etwas Schinken und Käse bestellen. Das Kostet dann 12 Euro. Wenn es mehr als 5 Gäste gleichzeitig zum Frühsstück kommen, kommt die Besitzerin ganz schön ins Schwitzen und man wartet geduldig bis jeder einzelner Gast der Reihe nach mit dem Frühstück bedient wird. Es würde viel einfacher, wenn im Speisesaal einfach ein kleines Buffet eingerichtet würde.
Der letze Punkt, dass wir während unserer zweiwöchigen Reise nicht optimal gefunden haben, ist die begrenzte Möglichkeit den schönen Aufenthaltsraum samt wunderschönen Garten zu nutzen. Der Raum und der Garten stehen laut unserer Erfahrung nur währen des Frühstücks zur Verfügung. Ab 11 Uhr war der Garten dann zu. Abends ist der Garten und der nette Aufenthaltsraum nur bis 20 Uhr auf. Während der etwas längeren Reise kann ja passieren, dass einem nicht so gut geht, z.B. nach dem Meeresfrüchte-Verzehr (Auchtung! keine Seltenheit in Cannes) und man ist nur auf sein enges Zimmer eingewiesen.

Sonst ist das Hotel sehr sauber, liegt ideal um viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu besichtigen. Ideal im Falle einer max. einwöchigen Reise und als Wochenende-Trip.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, frauich25!
Bewertet 2. Oktober 2011

Das Ideal-Sejour liegt rund 15 Minuten oberhalb der Croisette in einer ruhigen Wohngegend von Cannes; parken war also kein Problem. Wir haben uns von Anfang an dort sehr wohl gefühlt, was vor allem an zwei Dingen lag, zum einem dem hervorragenden Service und zum anderem der individuellen und stylischen Gestaltung der bereits renovierten Zimmer, von denen wir eines hatten (eine komplette Wand war mit einem biblischen Motiv bemalt). Die Inhaberin Michèle ist sehr freundlich und hilfsbereit bei Wünschen (bei uns Ausdrucken und Faxen eines Dokuments nach Hause) und serviert morgens ein spärliches, aber durchaus leckeres Frühstück (kein Buffet). Das Zimmer war eher klein, aber mit einem sehr breiten (2m) und bequemen Bett ausgestattet. Einziges wirkliches Manko aus unserer Sicht war ein deutlich unangenehmer Geruch aus dem Bad, der aber sicherlich nur vorübergehender Natur war. Was man schließlich auf keinen Fall vergessen sollte ist das Anti-Mücken-Spray, da die Mücken den schön gestalteten Garten des Ideal Sejour leider ebenso schätzen wie die Gäste. Insgesamt ist das Hotel wegen seiner Individualität und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis aber vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, JanH1976!